• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ist der Lüfter defekt oder ist das normal???

Reaktionen
0
Tach zusammen.

Folgendes Problem:
Hab ne ATI Radeon X800GTO (AGP-Variante) bei mir im Rechner drin.
Wenn ich nicht zocke oder irgendwas mit 3D-Grafik mache, dann läuft der Graka-Lüfter sehr leise und konstant ruhig.
Aber sobald ich anfange nen 3D-Game zu zocken, dann spinnt der Lüfter rum; soll heißen: Mal dreht er sich ganz schnell und wird dann natürlich entsprechend lauter, dann wird er kurz darauf wieder langsamer und kommt fast ganz zum Stillstand. Das geht immer hin und her die ganze Zeit.
Daher meine Frage: Lüfter defekt? Graka im Eimer? Oder sollte dieses kuriose Verhalten gar normal sein!?

Bin da für jeden Tipp dankbar

Gruß
m.a.k.

Oben