Israel angepisst: Deutschland verkauft weitere U-Boote

Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Diesmal aber nicht an Israel :troll:

http://www.n-tv.de/politik/Aegypten-kauft-deutsche-U-Boote-article7116826.html

Vor drei Monaten löst eine Lieferung deutscher U-Boote nach Israel Proteste aus. Nun kauft auch Gegenspieler Ägypten Boote des selben Typs. Die Bundesregierung äußert sich zu dem Geschäft nicht, in Israel ist dagegen von einer "dramatischen Verschlechterung" der Beziehungen zu Deutschland die Rede.

Darf Deutschland sowas? Schließlich könnten U-Boote die Sicherheit des Staates Israel gefährden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Höhö.... zeigt die Sinnlosigkeit des Waffenexports.

A kriegt 10 Waffen zur Verteidigung gegen B
B kriegt 10 Waffen zum Angriff gegen A


wtf, ein Lurchipost den ich ok finde!
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Sinnlosigkeit? Wieso Sinnlosigkeit? Macht Geld verdienen denn keinen Sinn?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
U-Boote verkaufen halte ich für recht unproblematisch.

Die Dinger werden nur in richtigen Kriegen benutzt und wenn es dazu käme, so wären ein paar kleine U-Boote auf der ägyptischen Seite das geringste Problem.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich finde das eine sehr gute Idee. Je mehr und je bessere Waffen alle Länder haben, desto weniger getraut sich jemand, den anderen anzugreifen. Schliesslich werden Waffen zur Verteidigung gemacht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wat? belastet doch sinnlos ägyptens haushalt, israel sollte sich freuen
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Der Zentralrat der Juden ist sicher vom wieder erstarkten Antisemitismus in Deutschland empört.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Who cares, verkaufen wir unsere waffen das nächste mal halt verbilligt an iran, wenn israel zu beleidigt ist um gute teutsche qualität zu erwerben... :ugly:
 

Flopgun

Guest
Wenn ich das richtig gelesen hab, wird an Ägypten die U-Boot-Klasse 209 geliefert, welche schon seit 1970 rein für den export gebaut werden. Von denen hat z.B. die Türkei schon 14 Stück.
http://en.wikipedia.org/wiki/Type_209_submarine


Die Uboote welche an Israel geliefert werden, sind dagegen von der Dolphin-Klasse. Dies ist eine weiterentwicklung auf Basis des Typ 209 und deswegen nicht mehr der gleiche Typ. Diese sind ausschließlich für Israel bestimmt. Diese könnte man zum Abschuss von Atomraketen umrüsten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
209 soll aber ständig aktualisiert worden sein.. .sprich Golf 5 (gibs schon 6 ^^) und kein Golf 1.

Aber kein Plan.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Afaik ist mit Golf ein Ausbauzustand bzw. eine veränderte Version des ursprünglichen Types gemeint.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
was ja in dem Fall wohl auch auf den Typ 209 zutrifft. Ein Modell von 1970 wird man wohl kaum mit einem heute gebauten vergleichen können. Also "Modern" sind die Dinger auf jeden Fall
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Was hat die Türkei jetzt damit zu tun? Die ist der größte Verbündete Israels in der Region.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Finds nur lächerlich wie man sich gleich wieder bemüht zu kuschen... "huh ohje nein nein nein, Israels sicherheit ist das allerallerwichtigste für uns, immer, wird sich nie ändern, wir sind soooo loyal!" wie ein kleines Kind vorm strengen Klassenlehrer.

Bei diesem ganzen "Israels nationale Sicherheit ist Deutschlands #1-Priorität"-Scheiß krieg ichs kotzen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das nennt sich dann Politik machen.Wäre ja diplomatisch äußerst unklug anders zu reagieren.Im Endeffekt macht Deutschland ja dann doch das was es muß und will.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
woher nimmst du denn dieses militärische Fachwissen?

Da brauche ich kein militärisches Fachwissen oO. Ich könnte natürlich jetzt in diversen Fachpublika die Kampfkraft dieser U-Boote nachschlagen, aber wieso sollte ich?

Die Dinger sind ALT. Und noch dazu möchte ich mal sehen wie du die U-Boote in Grenzkonflikten oder gegen Feinde im Inneren einsetzen möchtest xD.

Willst du warten bis der Iran die Israelis ins Meer getrieben hat, damit du sie dann mit U-Booten jagen kannst :rofl2:?
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ich denke, Israel ist einfach empört, weil man es von ihnen erwartet - nicht, dass es relevante politische Konsequenzen hätte. Aber wenn Israel nichts sagen würde, könnte man möglicherweise denken "ist denen doch egal was um sie herum passiert".
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Da brauche ich kein militärisches Fachwissen oO. Ich könnte natürlich jetzt in diversen Fachpublika die Kampfkraft dieser U-Boote nachschlagen, aber wieso sollte ich?

Ich bezog mich darauf dass du meintest U-Boote werden nur in Kriegen genutzt. Das bezweifle ich.
 
Oben