• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ISP-Wechsel

Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Moin,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, aus Kostengründen den ISP zu wechseln. Bin momentan noch bei der T-Com, will aber zu Hansenet/Alice wechseln.

Daher 2 Fragen:

1.) Hat jmd. Erfahrungen mit Hansenet hinsichtlich evtl. technischer Störungen, Kundensupport usw. ?
War bzw. bin mit dem Service und den Leistungen der T-Com bisher eigentlich zufrieden und habe mir aus dem Grund auch bisher immer gesagt: "Dann kannst ja auch 10 € mehr zahlen", aber nachdem ich gesehen, wie viel günstiger es geht, habe ich meine Meinung geändert.

2.) Wie würde die Kündigung bei der T-Com laufen, macht der neue ISP das für mich, brauche ich dann neue Hardware, oder kann ich auch den alten Splitter und das alte Modem weiterhin benutzen? Habe nämlich nicht unbedingt soviel Bock, das alles neu anzubauen.

Mag sein, dass die Fragen vllt. ganz leicht zu beantworten sind, aber ich bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert... :-/
 

Bronzegraf

Guest
1) Support weiß ich nicht. Musste ich bisher noch nie in Anspruch nehmen. Vorm Wechsel sollteste aber berücksichtigen, dass Du keine Vorwahlen über Alice/Hansenet benutzen kannst. Also wenn Du recht viel telefonierst, bezahlst Du mehr als bei der Telekom.

2) Wenn Du den Vertrag eingehst, dann kümmert sich Alice in der Regel um die Vertragsauflösung mit der Telekom (Telefon- und DSL-Anschluss). Du musst Dich allerdings selbst um die Vertragsauflösung mit T-Online kümmern (also um Deine Flat). Sofern der Splitter von der Telekom nicht zurückgefordert wird, kannst Du ihn definitiv weiter nutzen (außer er is aus der Zoppzeit ^_^)
 

Busta_inaktiv

Guest
wohnst du in einer Stadt oder eher ländlich?
Alice/Hansenet hat drei unterschiedliche technische Stufen unter einem Namen, die Technik hinter deinem Telefon hängt erheblich davon ab auf welches Netz Hansenet zurückgreifen kann oder muss.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ziemlich ländlich. Habe aber auch schon die Verfügbarkeitsprüfung positiv durchgeführt.

Ich werde mich heute auch nochmal mit der hotline in Verbindung setzen und weitere technische Dinge erfragen, wollte hier nur schonmal vorhorchen.

thx so far, bin für weitere Anmerkungen auf jeden Fall dankbar
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Der Service von Alice hat massiv nachgelassen. Ich habe vor gut 1 Jahre einen Vertrag gemacht, kostenlose Hotline, einmal ein Problem gehabt, wurde die Leitung neu durchgemessen und mir dann Geld zurückerstattet, weil man die 16 MBit doch nicht liefern konnte.

Umzug, die Hotline ist ab sofort nur noch fürs bestellen kostenlos. Die Freischaltungsdaten wurden an die alte Adresse geschickt, die Hardware kam an der neuen Adresse an = dumme Idioten an der Hotline. Dann hatte ich die HW und es hat 4 Anrufe gekostet, an die Zugangsdaten ranzukommen, sämtliche Anrufe kosteten natürlich. Der nette Computer wollte meine Kundennummer wissen oder die Rufnummer - ich hatte natürlich beides noch nicht, da der Brief nicht angekommen ist, weil an die falsche Adresse geschickt. Der Nachsendeauftrag der Post brachte ihn dann ne Woche später an meine neue Adresse...

Momentan kann ich Alice daher absolut nichtmehr empfehlen, sowas wie ne kostenlose Hotline sollte ja wohl Standard sein.
 

Busta_inaktiv

Guest
Und was genau wurde dir bei der Verfügbarkeitsprüfung versichert? Resale, also gemietete T-Com-Leitungen, sind schließlich beinahe überall möglich.

Leider muss man zugeben, dass Alice - genau wie mittlerweile JEDER ANDERE alternative DSL-Provider - bei Neuanschlüssen überfordert scheint.
 
Oben