• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ISDN-Problem oder auch keine Ahung

Reaktionen
3
Hallo..

wir haben hier im haus zwei telefonnummern vergeben. die eine nummer gehört meinen eltern (unten, eine basis mit 3 schnurlosen) und die andere mir (oben, ein telefon).
vor 3 tagen haben sich die schnurlosen von der basis plötzlich ohne grund abgemeldet. hab sie ganz schnell wieder angemeldet ohne probleme. seit gestern hat sich aber eins wieder einfach abgemeldet ohne dass ich es wieder anmelden kann.
das zweite problem ist, dass wenn man die telefonnummer OBEN anruft, dass es unten UND oben gleichzeitig klingelt.

sind bei arcor.. hab da noch nicht angerufen, weil ich vllt dachte, dass ihr mir helfen könntet

danke

Reaktionen
105
Merkwürdig.

Was mich wundert, sind zwei ganz verschiedene, eigentlich unabhängige, Probleme.

Auf der einen Seite hast du die Abmeldung der Mobilteile von der Basisstation. Das dürfte ja eigentlich nicht viel mit dem zweiten Problem zu tun haben, denn auf welchen Leitungen welche Telefone nun klingeln, weist du ja selbst über eure Telefonanlage bzw. den Terminaladapter (wenn es analoge Telefone sind) zu. Wenn es ISDN-Telefone sind, halt über die Geräte selbst.
Hast du schon versucht, an der TK-Anlage die Rufnummern erneut zuzuweisen, so daß bei der ersten Rufnummern die zwei schnurlosen unten klingen; und bei der anderen Leitung nur deins oben?

Finde es immer blöd, sowas zu erklären, weil das mit Worten unglaublich kompliziert ist, aber beim Gespräch viel einfacher geht.

Oben