IS LM, DD AA AD, Long-Run...

Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Hallöle liebes Forum,

im Rahmen Rahmen meiner mündl. Diplomprüfungen robbe ich gerade schön durch obige Modelle.

Hat zufällig jemand eine Seite im Linkportfolio, die die komplette Problematik der Güter-und-Geldmärkte interessant aufbereitet und evtl "real-world-examples" abarbeitet?

Ich bin über jeden interessanten Tip sehr dankbar :)

Kaufkraftparitätische Grüße :cry:


X to the abkotz
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
haha, ja, das ist bei mir nur eine der teildisziplinen (hauptfach ist natürlich BWL :Prost: )...

ich hab halt noch handelstheorie und so gebamsel, aber das ist ja selbsterklärend :ugly:

ich wollt grad eben kein buch (hab ja selbst den krugman/obstfeld, appleyard/field/cobbs und dann noch irgendwo den caves)...meine finger bluten vom blättern :(
 

Yannic

Guest
Reiss dich zusammen und schnapp dir ein vernünftiges Buch zu dem Thema. Habe in Makro auch den Blanchard gelesen. Der ist ziemlich gut zu lesen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
um einen weiteren autor zu nennen, mit dem ich immer gelernt habe: mankiw
fand ihn eig sehr gut. was für erfahrungen habt ihr mit dem gemacht (falls ihr mal drin geschnuppert habt)?
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
danke erstmal für alle hinweise!!

dann weiss ich ja was ich mir dienstag wohl oder ybel in der bib besorgen muss ...

x
 

Yannic

Guest
Original geschrieben von MickT
um einen weiteren autor zu nennen, mit dem ich immer gelernt habe: mankiw
fand ihn eig sehr gut. was für erfahrungen habt ihr mit dem gemacht (falls ihr mal drin geschnuppert habt)?

Also ich habe "Grundzüge der Volkswirtschaftslehre" von ihm teilweise gelesen. Ist ganz nett geschrieben, aber kratzt halt nur sehr an der Oberfläche der Thematik. Deswegen wirds wohl meistens für VWL Einführungsveranstaltungen benutzt. Kann aber sein, dass er noch ein anderes Lehrbuch geschrieben hat.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
um einen weiteren autor zu nennen, mit dem ich immer gelernt habe: mankiw

meiner Meinung nach ähnlich wie Krugmann/Obstfeld: Gutes Buch das die Thematik gut lesbar und verständlich aufbereitet, aber nicht allzusehr in die Tiefe geht.
Um die Dinge richtig zu verstehen muss man wohl noch andere Werke querlesen.
 
Oben