Iron Sky "War Bonds" - Invesdor allgemein

Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hallo Menschen und sonstige Gestalten,

damit es nicht untergeht, eröffne ich das Thema mal separat und nicht im Anlagetopic, denn irgendwie passt das Topic ein bisschen in Alles, geht schließlich auch um Kino. :D

Lage hier: Invesdor.com ist eine Seite, auf der verschiedenste Projekte nach Crowd-Finanzierern suchen können, anders als bei Kickstarter & Co geht es hier aber tatsächlich um echte Anleihen die verzinst werden und nach fester Laufzeit zurück gezahlt werden (sollen).
Hier suchen die Macher von Iron Sky 2 nun nach einer Zwischenfinanzierung.

Spannend finde ich im konkreten Fall jetzt 2 Dinge:

1. Rendite von 4-8 % ( Quasi "Verhandelbar" ), 2 Jahre Laufzeit, scheint mir derzeit eine sehr gute Quote zu sein? :confused:

2. Sehr geringes Risiko, der Film ist bereits komplett finanziert, die Anleihe dient lediglich der Vorfinanzierung und Cashflow-Sicherung. Da die Zinsen und Rückzahlung dann aber aus den bereits fest zugesagten Finanzmitteln der großen Investoren kommen, sollte ein Komplettverlust hier praktisch ausgeschlossen sein.

Klar gibt es immer noch ein Restrisiko, aber der Kompromiss aus Sicherheit und Rendite ist hier doch wirklich gut, oder? Hat hier schonmal jemand bei sowas mitgemacht? Erfahrungen? Meinungen?
 
Oben