iranische Kriegsschiffe nach Israel unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
http://www.welt.de/politik/ausland/article12613065/Iranische-Kriegsschiffe-steuern-Richtung-Mittelmeer.html

Erstmals seit 32 Jahren sind Schiffe der iranischen Marine in den Suez-Kanal gefahren mit Kurs auf Syrien. Israel zeigt sich "äußerst besorgt".

Könnte dies den Ausbruch eines dritten Weltkrieges zur Folge haben? Ägypten versinkt im Faschismus, Gaddafi knüppelt die Meute nieder, und Israel als gemeinsamer Feind schweißt alle Araber/Muslime zusammen (bereits während der "Revolution" haben ägyptische Demonstranten klar gemacht, worum es bei "der Sache" eigentlich geht).

Glaubt ihr, Israel ist in der Lage, einen wohl sich abzeichnenden Krieg gegen Ägypten, Libanon (wo die Hizbollah so langsam die Macht an sich reißt), die Palästinenser, Syrien, Iran und wahrscheinlich sogar die Türkei (unter Erdogan), erfolgreich abzuwenden?

Müsste Europa eingreifen?
 

Jesus0815

Guest
Um Gottes Willen, was gibst du denn da für einen Dummfug von dir? Israel, Ägypten und Türkei im Krieg? Du verfolgst globale Politik nur zur Unterhaltung, oder? Deine Thesen entbehren jedweder Grundlage.
 

Clawg

Guest
Die Unruhen im mittleren Osten sind durch CIA/british intelligence finanziert um die Ölpreise zu erhöhen, westliche Kontrolle in besagten Ländern wiederherzustellen und bis Ende 2012 den Dollar zu vernichten. Gleichzeitig hält man in den USA Ölquellen zurück, die man dann ausbaut, wenn der Ölpreis bei 200$ ist. Mit Israel hat das eher weniger zutun.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ich überlege gerade, wer von euch beiden der verrücktere ist...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Das ist eigentlich ein solcher Unfug, dass ich hier closen müsste.

In Ägypten hat das Militär gesagt, dass es sich an bestehende internationael Verträge hält --> kein Krieg mit Israel
Israel schweißt nicht alle Araber zusammen --> kein dritter Weltkrieg
und ein Krieg mit dem Libanon, Syrien, dem Iran und Türkei (lol) zeichnet sich auch nicht ab. --> kein Krieg mit Israel
und dass das Schiff durch den Suez fährt, ist zwar für die Israelis nicht so toll, aber nach geltendem Recht dürfen die das und basta...
 

Jesus0815

Guest
Die Unruhen im mittleren Osten sind durch CIA/british intelligence finanziert um die Ölpreise zu erhöhen, westliche Kontrolle in besagten Ländern wiederherzustellen und bis Ende 2012 den Dollar zu vernichten. Gleichzeitig hält man in den USA Ölquellen zurück, die man dann ausbaut, wenn der Ölpreis bei 200$ ist. Mit Israel hat das eher weniger zutun.


Jesus Christus, was gibst du denn für einen Mumpitz von dir? Du verfolgst globale Politik nur um deine Verschwörungstheorien zu stützen, oder? Deine Thesen entbehren jedweder Grundlage. Und die "Unruhen im mittleren Osten" von denen du da sprichst spielen sich derzeit in Nordafrika ab!

Das ist eigentlich ein solcher Unfug, dass ich hier closen müsste.

Kann man nur befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Jesus Christus, was gibst du denn für einen Mumpitz von dir? Du verfolgst globale Politik nur um deine Verschwörungstheorien zu stützen, oder? Deine Thesen entbehren jedweder Grundlage. Und die "Unruhen im mittleren Osten" von denen du da sprichst spielen sich derzeit in Nordafrika ab!
Nordafrika und mittlerer Osten, entschuldige bitte :o
 

Jesus0815

Guest
Mit welcher Arroganz du den Menschen ihre Mündigkeit absprichst :no:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Das ist eigentlich ein solcher Unfug, dass ich hier closen müsste.

In Ägypten hat das Militär gesagt, dass es sich an bestehende

Was ist das denn für ein schwaches Argument? Hitler hat auch gesagt, dass er sich an alle Verträge hält. Zumal man diese auch kündigen kann.



Israel schweißt nicht alle Araber zusammen --> kein dritter Weltkrieg

da sehen meine erfahrungen aber ganz anders aus.






und ein Krieg mit dem Libanon, Syrien, dem Iran und Türkei (lol) zeichnet sich auch nicht ab. --> kein Krieg mit Israel

Es reichen ein paar Raketen auf Israel aus dem Libanon zur rechten Zeit, und es wird schnell ungemütlich, mit iranischen Kriegsschiffen da unten.

Eine sinnvolle Diskussion schließen zu wollen halte ich für falsch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Wow ich dachte ich hätte auf bw.de schon alles gelesen, aber sowas total abstruses hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Dagegen sind ja Fox News und Rush Limbaugh wissenschaftlich wertvolle Beiträge.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
warum ich jetzt israel bin ist mir schleierhaft. aber du merkst selbst, wie lächerlich das klingen würde:

Soso, die Araber dieser Welt haben sich also schonmal einheitlich gegen Israel verschworen. Nimmt sich da jemand besonders wichtig?
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Oh mein Gott, jetzt mal halblang!

Laut Quelle ist dort EIN Versorgungsschiff und EINE Fregatte unterwegs. EINE Fregatte.

Trollst Du etwa?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Die Türken haben nur ein Versorgungsschiff nach Gaza geschickt, und es hat bereits eine diplomatische Krise ausgelöst.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mM nach wird die USA es bald nichtmehr schaffen ihre Überseeeinsätze ausreichend zu finanzieren, da die ein riesen Loch ins immer schlimmer aussehende Budget reissen.
Die Kapazitäten können nichtmehr lange in dieser Form aufrecht erhalten werden und das schadet Israels Macht.
Für mich ist es eine Frage, wie Russland, China und der Iran zu Isreal stehen. Ich denke nicht, dass der Iran die Auflösung des Staates Israel will, sondern eine Lösung, die von Israel erhebliche Zugeständnisse verlangen wird. China und Russland wohl auch nicht. Alles eine Frage, inwiefern es den USA und dem Westen gelingen wird, in den Staaten, in denen es gerade brennt, neue Puppen einzusetzen und somit die starke Forderung der Revolutionäre nach einer Lösung im Isreal/Palästinakoflikt abzulenken.

Ausserdem könnte es sein, dass die amerikanische Bevölkerung Isreal mitverantworlich für den Niedergang ihres 'Imperiums' macht und in den USA ein gewisser Antisemitismus aufkommt, was einen Pro Isreal Kurs der Regierung natürlich erschwerden würde.

Jedenfalls kann ich verstehen, warum die Sache den Israelis nicht gefällt.
Aber solange Isreal nicht austickt, weil es sich in die Ecke gedrängt sieht, denke ich nicht, dass ein Krieg bevorsteht.

Achja, einen Konflikt zwischen Ägypten und Isreal würde ich erstmal ausschließen. Dafür sind die Verbindungen zum Pentagon zu gut.
Den Amis gehört quasi das ägyptische Militär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Schiffe sind nach Syrien unterwegs und nicht wie im Topic angedeutet nach Israel.
Aber ist schon ok kann sich ja jeder mal verlesen.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Die Unruhen im mittleren Osten sind durch CIA/british intelligence finanziert um die Ölpreise zu erhöhen, westliche Kontrolle in besagten Ländern wiederherzustellen und bis Ende 2012 den Dollar zu vernichten. Gleichzeitig hält man in den USA Ölquellen zurück, die man dann ausbaut, wenn der Ölpreis bei 200$ ist. Mit Israel hat das eher weniger zutun.

Bitte führe aus: Wie helfen islamische Revolutionen, die amerikatreue Diktatoren niederboxen, den Amerikanischen Ölkonzernen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Oh mein Gott, jetzt mal halblang!

Laut Quelle ist dort EIN Versorgungsschiff und EINE Fregatte unterwegs. EINE Fregatte.

Trollst Du etwa?
na er hat doch im anderen Thread klargestellt, dass man den Medien nicht einfach glauben kann...also ist in Wirklichkeit die ganze iranische Armee da hin unterwegs :rolleyes:
Ist halt besser sich selbst was zusammen zureimen als den Medien zu glauben :hammer:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Könnte dies den Ausbruch eines dritten Weltkrieges zur Folge haben? Ägypten versinkt im Faschismus, Gaddafi knüppelt die Meute nieder, und Israel als gemeinsamer Feind schweißt alle Araber/Muslime zusammen (bereits während der "Revolution" haben ägyptische Demonstranten klar gemacht, worum es bei "der Sache" eigentlich geht).

Glaubt ihr, Israel ist in der Lage, einen wohl sich abzeichnenden Krieg gegen Ägypten, Libanon (wo die Hizbollah so langsam die Macht an sich reißt), die Palästinenser, Syrien, Iran und wahrscheinlich sogar die Türkei (unter Erdogan), erfolgreich abzuwenden?

Müsste Europa eingreifen?
Zum Mitschreiben: CoD: Modern Warfare ist KEINE Berichterstattung!
Aber ein grandioser Clawg am Start. Troll Wars...

Die Türken haben nur ein Versorgungsschiff nach Gaza geschickt, und es hat bereits eine diplomatische Krise ausgelöst.
Was können dann erst ZWEI Schiffe anrichten? Ist Malta in Gefahr? Oder gar Malle?!
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Malta droht die Invasion, soviel ist sicher. Die Fregatte soll Feuerschutz geben, während die Versorgungsschiffbesatzung die Kontrolle übernimmt, das ist wohl offensichtlich.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Tom Clancy trollt auf bw.de - eigentlich fast schon eine Ehre.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Ich hol schonmal Opas alte Flinte ausm Schrank
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Bitte führe aus: Wie helfen islamische Revolutionen, die amerikatreue Diktatoren niederboxen, den Amerikanischen Ölkonzernen?

zerstörung der infrastruktur und brachliegende wirtschaft. umverteilung der macht. die länder werden wieder um jahrzehnte zurückgeworfen anstatt sich kontinuierlich reformen zu unterziehen.

festgefahrene strukturen werden aufgebrochen und zwar loyale aber zu selbstständige führer werden durch puppen ausgetauscht die über nicht soviel einfluss verfügen wie mubarak.

naja, man kann sich auf alle fälle alles zurechtbiegen wenn man will.
während ich bei ägypten und tunesien nicht an ein westliches interesse glaube kann man in libyen und dem iran doch recht sicher davon ausgehen, dass die unruhen zusätzlich durch den westen befeuert werden.
 

Clawg

Guest
@Zwaps:
1. Mubarak hat sich gegen die Ausweitung des 'Nuclear Umbrellas' auf Ägypten gestellt.
2. Von islamischer Revolution kann in Ägypten nicht die Rede sein. Das war definitiv ein Militärcoup mit CIA Unterstützung.
Und wenn du auf die 'Muslim Brotherhood' pochst, dann empfehle ich mal nachzuforschen, wer diese Organisation in der Vergangenheit finanziert und die Führungsleute ausgewählt hat. Seit über 50 Jahren ist da die CIA mit drin.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=western_support_for_islamic_militancy_202700

Ägypten ist viel zu wichtig, als dass man das alleine lässt und nicht jede wesentliche Bewegung unterwandern zu versucht. Man denke an den Suez Kanal, durch den mal eben 5% des Weltölhandels durchschifft, vom militärischen Nutzen mal ganz abgesehen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
2. Von islamischer Revolution kann in Ägypten nicht die Rede sein. Das war definitiv ein Militärcoup mit CIA Unterstützung.
Na dann ist ja alles geklärt :deliver:

Und natürlich ist der weltweit mächtigste Geheimdienst in international einflussreichen (politischen) Organisationen drin.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Doch, kann ich:
Nein, Europa müsste nicht eingreifen.

1. Europa ist ein handlungsunfähiger Kontinent
2. Die EU hat keine Armee
3. Warum sollten einzelne Staaten aus Europa in Afrika intervenieren? Was hätten die da zu suchen?
4. JEDE Nation darf duch den Kanal JEDERZEIT durchfahren, Kriegsschiffe benötigen eine Genehmigung von Ägypten. Ob die vorliegt, ist laut dem Artikel unklar, wird aber auch nicht bestritten

€Mist, ich hätte den nun gelöschten Post zitieren sollen, so klingt das ja wohl voll dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ja, stimmt.
Die Besetzung von Israel ist unausweichlich und steht unmittelbar bevor.
Wir alle müssen uns nun entscheiden, auf welcher Seite wir stehen wollen
und vor allem muß Desi ne neue Karte des nahen Ostens malen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Weltkrieg geht über mehrere Kontinente, mit sehr vielen Parteien mit unheimlich vielen Ressourcen der über einige Zeit geht.

Selbst WENN sich die Moslems zusammen tun würden (Was niemals passieren wird da die untereinander viel mehr zerstritten sind als man denkt) glaubst du nicht das die Nato die Arabische Welt innerhalb von Tagen vernichten könnte, also ohne Atombombeneinsatz.

Wieso NATO - USA alleine reicht völlig aus. Alleine die Eisenhauer, Flagschiff der Angriffsmarine, würde ausreichen um "Land X" wegzubomben.

Was wollen diese iranischen Kriegsschiffe ausrichten außer höchstens politische Spannungen hervorrufen.

Sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich^^
Ein Dritter Weltkrieg wird so wahrscheinlich nicht kommen. Da ja die wirklich mächtigen Parteien die zu einem Weltkrieg imstande wären Atomwaffen besitzen die die Erde so circa 100 mal kaputt machen könnten. Das alleine ist ja irgendwie abschreckung genug^^
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Du bist jetzt nicht ernsthaft auf die Chance eines dritten WK eingegangen, oder?

Das ganze ist ungefähr so, als würde man die Besetzung Italiens ausrufen, nur weil ich nach der Arbeit ne Viertelstunde Richtung Süden fahre.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich denke das die Eliten der Länder, die mit dem Rücken zur Wand stehen, hinsichtlich ihrer Finanzlage, einen Krieg gut gebrauchen könnten. Welchen ausmaßes auch immer...

Gleich von Atomwaffeneinsatz zu sprechen find ich etwas komisch...
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich^^
Ein Dritter Weltkrieg wird so wahrscheinlich nicht kommen. Da ja die wirklich mächtigen Parteien die zu einem Weltkrieg imstande wären Atomwaffen besitzen die die Erde so circa 100 mal kaputt machen könnten. Das alleine ist ja irgendwie abschreckung genug^^
Auf rationale Argumente zurüzuckgreifen bei Menschen die ziemlich offensichtlich irrational handeln ist lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben