• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ipv6 wie funktionerieren die im detail?!

pericolum

Guest
so ich hab jetzt ma ne andere frage :)
jeder weiß das heutzutage im zeitalter des immer wachsendem internets die ip adressen knapp werden (heutiger standart ist ja xxx.xxx.xxx.xxx) jetzt gibts eine neue version nämlich 6. mehr weiß ich dazu aber auch nicht, und nu meine frage an euch, wisst ihr mehr darüber?
wie wird das aussehen in naher zukunft?

wenn ipv6 auch in lokalen netzen angewendet wird (was ja anzunehmen ist) brauch ich da noch ne subnetmasks?
wenn ja wie wird die dann aussehen? wird der anding prozess genauso funktionieren wie er jetzt auch funktioniert?
wie sehn die neuen protokolle aus ? und wird sich an dem osi-schichten modell irgendwas ändern? ich mein bei der übergabe von einem protokoll zum nächsten doch wohl? (vor allem wird sich ja schicht 3 verändern oder nicht?)

pericolum

Guest
jaja bla mach doch anstatt technik forum gleich www.g00gl3.de und das buch kenn ich auch würds mir ja auch kaufen aber kein geld :[

und ich will das von jmd erklärt bekommen und keine fachinformatik diplomarbeiten hastde net gsehn durchlesen außerdem bei nachfragen kann mir google schlecht helfen. da komm ich nur in ein technik forum

Myxomat

Guest
Dieses "besorg dir deine Antworten gefälligst woanders" geht mir so langsam auf die Eier. Ist das hier ein Hilfe-Forum oder ist es keins?

Ban für alle die auf google oder Fachliteratur verweisen please.

Reaktionen
0
ums mal "aufzulösen", mein obiger post war ein scherz, danke!

Voodoo~flamer

Guest
myxomat, man muss unterscheiden. ist es eine allgemeine erklärung zu einer technologie oder sonstwas (zb hier ipv6) findet man im inet 1000x bessere erklärungen als hier im forum.

wenn einer ein best. problem hat (zb hdd irgendwas) dann ist er hier besser aufgehoben als bei google.

Aber eine Erklärung zu nem Fachthema ... google!

Reaktionen
0
Myxomat du bist ein Spinner.

Fachliteratur... warum heißt es Fachliteratur?

Es ist für Fachleute! Wenn nur allgemein Interessenfragen auftreten kann man auf die entsprechende Seite gehen.

Btw. es war keine spezifische Frage sondern sieben (7) an der Zahl.

Ich zitiere: "wie wird das aussehen in naher zukunft?" Was bitte soll das denn? Das ist doch mal eine blöde Frage, die in den gesammten Kontext der Fragen paßt. Mir persöhnlich kommt es auch nicht so vor als ob er Wissen ansammeln möchte, sondern einfach ein "Schwätzchen" halten will. Gut, kann man gerne machen, doch wohl nicht in einem Forum, wo User technische Hilfe benötigen.

Carsten

Reaktionen
0
verdammt das is so schon schwer genug sich die 32bit adressen von IPv4 zu merkn und jetzt 128bit... schmu

The_Company

Guest
kurze Antwort:
IPv4 => IPv6 ist wie alte Postleitzahlen => neue Postleitzahlen - es gibt einfach mehr als vorher, dafür muss man jetzt alle Adressen anders angeben.

lange Antwort:
frag Google

Und Ia[mG]odOfLag, wieviele IP Adressen musst Du auswendig wissen? Ich keine einzige. Ich merk mir DNS Namen...

Myxomat

Guest
Original geschrieben von [For]Mordor
Mir persöhnlich kommt es auch nicht so vor als ob er Wissen ansammeln möchte, sondern einfach ein "Schwätzchen" halten will. Gut, kann man gerne machen, doch wohl nicht in einem Forum, wo User technische Hilfe benötigen.

Und was spricht dagegen? Es ist ja nicht so, als ob es hier pro Tag 20 neue Topics geben würde. Wäre es soooo schlimm, sich auch mal über ein etwas allgemeiner formuliertes Thema zu unterhalten? Schlussendlich zwingt dich niemand, hier zu antworten, noch die Antworten der anderen zu lesen.

Ich versteh euch nicht.

Reaktionen
0
Vielleicht sollten wir noch ein OT-Technik Forum beantragen :ugly:

Was ich recht interessant finde ist ja folgendes:
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das viele User einfach aus Faulheit ihre Fragen hier posten. Ok, kann man machen. Dann habe ich mir den sticky thread einmal genauer angeschaut und dort den link mit den "richtig Fragen" entdeckt. Daraufhin habe ich meinen berechtigten ;) Unmut über die hier herrschenden "Fragestellungen" kundgetan und werde nun an allen Ecken und Enden beschimpft. Albern.

Nicht auf diesen thread bezogen ;)

Myxomat

Guest
Ja ich beschimpfe dich gerade aufs übelste. Du alberner Spinner!

Edit: Dein Edit kam leider zu spät.

Reaktionen
0
in diesem beschissenen daimler netzwerken muss mann domain und ip wissen.. weil so oft wie die server spinnen...

The_Company

Guest
Vielleicht fixen sie dann das Daimler Netzwerk, wenn sich keiner mehr 128 bits merken kann :p

Voodoo~flamer

Guest
was daimler braucht isn gscheiter ITler ... ich biete mich freiwillig an, bin atm auf Jobsuche ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cO.xEn
was daimler braucht isn gscheiter ITler ... ich biete mich freiwillig an, bin atm auf Jobsuche ;)

yepp brauchen die wenn die selbst noobs wie mich da an ihre rechner lassen um sie zu fixen.....

Oben