IPS.Radio wird Liquid`TLO

Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
joa nach Punkten, wer weiss aber wieviel glück er mit gegnern hatte, wieviel andere gute leute gespielt haben, usw und sofort.. find seinen spielstil trotzdem sehr symphatisch, schön anzugucken und innovativ und er is deutsch ; )
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Division 1 hat ne stärkere Punkteinflation als andere Divisionen.
Nach der Ladder müsste ich nämlich auch auf platz 6 sein, was ich sicher nicht bin :p, ich weis nichtmal ob ich in der Top50 wäre.
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Für mich sind atm Lucifron u. DIMAGA die besten europäischen SC2 Gamer =)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Division 1 hat ne stärkere Punkteinflation als andere Divisionen.
Nach der Ladder müsste ich nämlich auch auf platz 6 sein, was ich sicher nicht bin :p, ich weis nichtmal ob ich in der Top50 wäre.

Man kann von keiner Ladder erwarten, dass sie eine 1:1 Abbildung der Spielstärke ist, vor allem nicht nach einer Woche.
Das mit der "Punkteinflation" ist übrigens Spekulation, wirkliche Fakten gibt es nicht die darauf hinweisen und Sinn würde es zudem auch nicht machen.

Davon mal abgesehen ist für mich TLO schon der beste Spieler, weil er es mit random schafft auf einem hohen Niveau zu spielen und das auch sehr innovativ.
Übrigens war TLO doch schon DER Topspieler bei Supreme Commander, weiß nicht, ob IPS daher eine "Talentschmiede" ist, bei TLO war es sicherlich schon vorher da. ;)
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
mardow und kolll kommen auch noch dazu ^^
zwar schade für uns aber cool für radio :)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
najo dann gratz, der clan passt vermutlich momentan besser zu seinen ambitionen.
 

Flopgun

Guest
Die besten Spieler sind diejenigen, die bei den Preisgelder Turnieren abräumen und nicht die, die bei irgendeiner ladder die höchste Punktzahl haben. Ladder ist nur zum trainieren, da probiert man Sachen aus. Dadurch verliert man dann auch mal gegen schlechtere, dafür ist man dann für die Turniere vorbereitet.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen. TLO ist evtl Top 10 aber garantiert weit von der #1 entfernt.
Halte Dimaga, White-RA und LucifroN momentan fürs Maß aller Dinge. Nazgul ist auch nicht schlecht, verlässt sich aber oft ein bisschen zuviel auf seine Forcefields und verliert dann...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ja, DeMuslim hat das Prob, dass er zwar immer weit kommt, aber nix gewinnt. Genau wie Holland. Natürlich auch ein sehr guter Spieler!
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Dem kann ich nur zustimmen. TLO ist evtl Top 10 aber garantiert weit von der #1 entfernt.
Halte Dimaga, White-RA und LucifroN momentan fürs Maß aller Dinge. Nazgul ist auch nicht schlecht, verlässt sich aber oft ein bisschen zuviel auf seine Forcefields und verliert dann...

Zurzeit ist wohl kaum jemand der in der Top10 ist weist von der #1 entfernt, die Unterschiede sind noch nicht so arg groß.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Man kann von keiner Ladder erwarten, dass sie eine 1:1 Abbildung der Spielstärke ist, vor allem nicht nach einer Woche.
Das mit der "Punkteinflation" ist übrigens Spekulation, wirkliche Fakten gibt es nicht die darauf hinweisen und Sinn würde es zudem auch nicht machen.
nein ist keine spekulation. ich bin auch in div1, mit 1450er rating ist man da so etwa #15. wenn ich damit gegen jemand, der mit 1200er rating auf #1 seiner division ist, spiele, dann ist er mir gegenüber favored und ich bekomm für einen sieg extra punkte.
deswegen ist das rating allein nicht so absolut aussagekräftig. das system versuch durchaus die position als massstab zu etablieren, aber auch das klappt nicht optimal, da man bei manchen neuen divisionen mit 5 siegen und 1050er rating schon #1 ist...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Woher willst du wissen was für Faktoren das Bnet nimmt um den favored status zu bestimmen?
Es kann genauso gut sein, dass das bnet dabei das Mu beachtet, die Map, deine kürzlichen Resultate etc.
Du spekulierst hier nur, dass es anhand des Rangs innerhalb der Divisionen geschieht.
Zum einen hat niemand dafür irgendwelche Statistiken um es zu belegen und zum anderen würde es keinerlei Sinn machen, wenn sich ein System an einem absoluten Rang orientiert (wozu auch, dafür gibt es ja die Punktzahl, der Rang bzw. die Divisionen sind nicht mehr als eine Einteilung).
Solange Blizzard da keine genauen Infos gibt macht solch eine Diskussion aber auch wenig Sinn, dennoch gehe ich davon aus, dass man ein sinnvolles System nutzt und da würde die Orientierung am Div-Rang unsinnig sein.

Ansonsten ist die Diskussion um den "besten" Spieler sowieso immer so eine Sache. Es wird immer eine Gruppe an Topspielern geben und wie im Sport gibts halt Phasen in denen mal der Eine, mal der Andere besser ist.
Aber wie gesagt, für mich nimmt TLO da eine etwas gesonderte Stellung ein, weil er eben als random Spieler mithalten kann und versucht sinnvoll kreativ zu spielen.
 
Oben