• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iPod

Reaktionen
0
Hi, ich wollte mir in nächster Zeit wohl den iPod mit 20 Gb holen. Und finde aber keine INfos darüber ob man den auch an USB anschließen kann um Daten rüberzuspielen oder ob ich mir sone Firewire Schnittstelle kaufen muss?

Und wollte fragen was ihr so von iPod haltet und ob der kauf empfehlenswert ist.

Reaktionen
0
1. ja afaik haben die dinger zumindest usb, firewire ka. google/hersteller seiten/alternate fragen?

2. is mir zu teuer das teil. aber wenn dus dir leisten kannst, gogogo 20 gb ist ne hübsche menge

Reaktionen
0
meLAW sollte gebannt werden wegen spam: kein plan, aber trotzdem scheisse verzapfen. niemand interessiert, ob du dir nen ipod leisten kannst oder nicht.

@ Mirage:

- du kannst das ding per firewire oder usb2.0 betreiben. usb1.1 ist ausdrücklich NICHT unterstützt.
- für firewire ist das kabel natürlich dabei
- falls du usb2.0 anschluss hast, musst du ein zusätzliches kabel kaufen (25 euro)
-wenn du weder usb2.0 noch firewire (aka iLink) hast, rate ich dir zum kauf einer firewire pci karte mit 6pin anschlüssen. kostet ca. 30.- euro.
- transferrate von firewire ist >>> usb2.0

kauf empfehlenswert? die frage muss ein witz sein: einen besseren festplatten-player gibt es nicht. technik, bedienung und design sind einsame spitze.

ipod.jpg

images

ipod.jpg

ipod3_dark_l.jpg

ipod3_main.jpg

ipod3_konektory.jpg

Reaktionen
0
wow, das ist günstig! genau das kabel ist es. bei uns im store kostet das 25.- euro :D

Reaktionen
0
wie is das mit Stoßfestigkeit beim Ipod?

Wenn ich ein Gerät brauche das vorallem bei starken stößen etc. seinen Dienst nicht versagt, da bin ich immer noch mit einem USB stick besser beraten, oder?

Reaktionen
0
hmm laut meinen persöhnlichen erfahrungen ist firewire schneller wie usb2, habe hier externe festplatten mit usb2 und firewire und über firewire ist laut sandra 3-5MB höherer datendurchsatz bei buffered read

Reaktionen
0
Muahah, grade iPod ersteigert. Hoffe doch mal das Ding wird mich hart ownen : - D

Reaktionen
0
Original geschrieben von slimma

hier ein interessanter Artikel über die 2 Möglichkeiten.

Hier ist USB 2.0 der Sieger.

wow, das ist ja ein seriöser benchmark :ugly: ist zufall, dass bei dem typen usb2.0 schneller ist. generell hat usb2.0 die höhere THEORETISCHE bandbreite als firewire, aber in der praxis sieht das ganz anders aus.

der ipod hat einen anti-shock speicher für 30min. der sollte für viele aktivitäten reichen, um unterbrechungsfreie wiedergabe zu gewährleisten.

Sas~iN~LoVe

Guest
USB 2.0 hat nominell ne Übertragungsrate von 480BMit, Firewire nur 400. Trotzdem liegt die Netto-Geschwindigkeit von Firewire über der von USB 2.0, afaik gibts da einfach weniger Protokoll-Overhead.

Zur Stoßfestigkeit: Wie viel kann man so ner Platte (also jedem Festplattenplayer) den zumuten, ohne dass man nen Headcrash riskiert?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe

Zur Stoßfestigkeit: Wie viel kann man so ner Platte (also jedem Festplattenplayer) den zumuten, ohne dass man nen Headcrash riskiert?

Des würde mich auch interessieren.
Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht? :top::bored:

Observator

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

- du kannst das ding per firewire oder usb2.0 betreiben. usb1.1 ist ausdr�cklich NICHT unterst�tzt.
- f�r firewire ist das kabel nat�rlich dabei
- falls du usb2.0 anschluss hast, musst du ein zus�tzliches kabel kaufen (25 euro)
-wenn du weder usb2.0 noch firewire (aka iLink) hast, rate ich dir zum kauf einer firewire pci karte mit 6pin anschl�ssen. kostet ca. 30.- euro.
- transferrate von firewire ist >>> usb2.0
USB 2.0 und 1.1 sind vorwärts und rückwärtskompatibel. Wenn das beim ipod nicht so wäre dürfte apple die Bezeichnung gar nicht verwenden.

Ob USB 2.0 oder Firewire sollte geschwindigkeitsmäßig ziemlich egal sein weil beide viel schneller als die Festplatte des ipod sind.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher

Des würde mich auch interessieren.
Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht? :top::bored:
Also ich hab meinen iPod (letzte Generation, 20GB) mal aus ca 1,50m Höhe auf den Bürgersteig fallen lassen.

Ausser ein paar Kratzern im Gehäuse ist nichts passiert.

Reaktionen
0
wow, das ist günstig! genau das kabel ist es. bei uns im store kostet das 25.- euro :D
das ist offenbar generell so bei kabeln. egal wo in köln oder im inet man ein kabel kaufen will -> ~5 mal so teuer wie ein neues von ebay.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Also ich hab meinen iPod (letzte Generation, 20GB) mal aus ca 1,50m Höhe auf den Bürgersteig fallen lassen.

Ausser ein paar Kratzern im Gehäuse ist nichts passiert.
Im laufenden Betrieb? Wenn ja, wow! Nicht schlecht.

Reaktionen
0
hi wise :wave2:

als der ipod fiel, war die festplatte aber nicht am rotieren? ich hab mal was gelesen, dass die festplatte eine kurzzeitige beschleunigung von 150 G aushält (z.B. ein sturz, wo beim "landen" in extrem kurzer zeit die gesamte geschwindigkeit abgebremst wird).

ich kann aber mit dem 150fachen der erdbeschleunigung wenig anfangen. um auszurechnen, aus welcher höhe der sturz erfolgen muss, damit beim aufprall 150g erreicht werden, müsste ich die "dauer des aufpralls" wissen respkt. die "knautschzone" eines ipods.

weiss wer rat bei diesem problem? übersehe ich was?

Wiseguy3

Guest
hi wise :wave2:

als der ipod fiel, war die festplatte aber nicht am rotieren?
Doch, muss wohl, weil ich grad in meinen Songs rumstöberte bzw. ne neue Playlist suchte. Da kann er ja nix ausm Ram laden.

Hi zurück, übrigens...

Oben