• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iPod und Auto Radios, Anlagen etc.

Reaktionen
0
da ich vorhabe mir den iPod mini zu kaufen wollte ich mal fragen ob sich hier einer mit möglichkeiten auskennt diesen an ein auto radio anzuschließen...

auf der apple hp hab ich im englischen store für 40€ - 60€ ein paar "adaptoren" mit deren hilfe man per radio frequenz auf den iPod "zu"hören"" kann

im deutschen store hab ich die allerdings nicht gefunden, genau so wenig wie bei amazon

gehen da auch normale kassetten adaptoren oder wie macht ihr das so?

Reaktionen
0
öhm ich weiss nicht ob ich das jetz falsch verstehe aber wenn ich einen ipod an ein autoradio anschliessen will dann probiere ichs über einen aux-eingang... kuck ma hinten am radio oder im manual

Reaktionen
0
kassetten adaptoren sind das einfachste und die audioqualität is brauchbar

Reaktionen
0
nach meinen erfahrungen haben die kasettenadapter aber keine chance wenn das autoradio neuer ist. bei unserem neueren auto geht der kassettenadapter nicht, weil er irgendwie die umdrehung der spule misst und bei dem adapter denkt es wäre keine kassette drin... drum ists so ne sache, ob man das ding noch zurückgeben kann wenns net funzt.

Reaktionen
0
das sollte halt nicht nur an einem auto gehen sondern wenn möglich an allen :P

aux? welches auto radio hat schon was zum einstöpseln :/

und wenn die kassetten adaptoren nicht überall gehen... wie teuer sind die denn?

50€ für so einen komischen kabellosen fm radio adaptor auszugeben... hm :P

Reaktionen
0
die meisten radios haben da so nen kleinen eingang - müsste das sein ^^
da brauchste nur ein kabel was du an den kopfhörerausgang reinstöpselst und schon geht das.

Reaktionen
0
na gut denn kauf ich mir wohl erstmal mal "nur" den ipodi :P

Reaktionen
0
hum rtfm von deinem autoradio oder kcuk im menu nach aux oder in oder so was. auch wenn du anscheinend noch nix davon gehört hast, haben afaik alle neuen autoradios einen eingang für zB cdwechsler. einbauradios der hersteller haben leider manchmal nur einen eingang für IHRE wechsler :(

Oben