• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ipod Touch

Reaktionen
0
heya

ich interessiere mich für den ipod touch und hab nun auch einiges im inet gelesen. leider funzt die suche nicht so wirklich und daher bitte ich um entschuldigung, falls das thema schon 100 mal dran kam 8[

was haltet ihr von dem ipod touch? generell zu empfehlen?

da tun sich bei mir noch einige fragen auf:
wie funktioniert dieses Jailbreak? ist es dann möglich, keinen VPN client zu installieren? (den brauch ich um ins LAN meiner uni zu kommen) funktioniert dann java?
so weit ich das verstanden habe, darf man das gerät entsperren, verliert jedoch dann die gewährleistung seitens apple... ist das richtig?

wie schaut mit filmen aus? man muss diese konvertieren. wie groß sind dann filme, die 2h gehen? letztendlich is die frage: langen 8GB?

wie ist das mit dem datentransfer? ohne jailbreak kann man das gerät nur via itunes ansprechen. wie ist es danach? ist es dann auch möglich, alles ohne itunes zu machen? (ich steh nicht so auf zwang von sofware) am liebsten hätte ich es, wenn ich eben filme/musik direkt per explorer in die odner zieh. oder eben entsprechend sofware (funktioniert bei meinem k800i vollkommen).

gäbe es sonst noch irgendwas zu beachten? wie lange dauert es einen 2h film zu konvertieren (E6750)?

naja... so weit mal... und sorry nochmal, falls das alles schon mal da war ^^

gruß

Reaktionen
0
nunja wenns um empfehlungen geht und man eine objektive meinung will, sollte man diese seite nicht besuchen :ugly:

Reaktionen
14
Dort bekommt er aber Antworten zu seinen Fragen, was die technischen Möglichkeiten (jailbreak, vpn,...) des ipod toch angeht...

Reaktionen
0
ich weiß... ^^

jailbreak funktioniert übrigens wunderbar, ein arbeitskollege hat es letzte woche mit seinem gemacht, um ihn als fernbedienung zu benutzen. hat alles innerhalb von sekunden funktioniert... hat auch schon nötige software installiert.

Reaktionen
0
hab vor apar wochen mal nen längeren post zum iphone über jailbreak etc geschrieben, da beide bis auf die telefonfunktionen baugleich sind, lässt sich das ganze auch aufn touch übertragen:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=145177&pagenumber=2

zu deinen fragen:

nen jailbreak durchzuführen ist mittlerweile ne sache von 2-3 minuten. Ne software namens Ziphone erledigt alles komplett selbstständig mit einem click. Danach kannst du über nen installer alles mögliche an open source software installieren, da du vollen root zugriff aufs BSD System hast theoretisch also auch nen VPN client, mir ist allerdings noch keiner bekannt.

Das Iphone unterstützt aber von Haus aus VPN über L2TP und PPTP, mit der firmware 1.2 bzw 2.0 die für juni/juli erwartet werden kommt auch ein support für cisco vpn, inklusive dem concentrator den die meisten unis einsetzen.

Java wird im moment noch nicht vollständig unterstützt, es gibt zwar schon sehr viele implementierungen wie classpath, jamvm, rhino etc. die richten sich aber mehr an entwickler, ein ausführen von java programmen wie mans von anderen handys über ne J2ME umgebung kennt ist im moment wenn überhaupt wirklich nur für profis realisierbar.

Filme musst du wenn du sie per itunes übertragen willst konvertieren. Damit du einen groben richtwert hast: Eine 20minütige Southpark folge die im xvid ~180mb groß ist, nimmt nach konvertierung in mittlerer qualität ~150mb ein und in höchster quali ~250mb. Wobei zugegebenermaßen optisch kein sehr großer unterschied feststellbar ist aufm phone bildschirm. Die konvertierung dauert ~3-4 min auf meinem C2D T7250@ 2,2ghz.

Möglichkeiten das iphone auch ohne jailbreak zu befüllen gibt es schon, es gibt mittlerweile alternative filemanager die du statt itunes nutzen kannst, alternativ dazu auch per ftp oder du installierst aufm touch einen samba daemon und bindest ihn dann als netzlaufwerk über wlan in windows ein. Frei von formatgebrenzungen bist du dann aber trotzdem nicht und musst vor allem auf die ipod oberfläche verzichten und stattdessen eine halb ausgereifte weboberfläche im eingebauten safari browser nutzen.

Ich mag die bindung an itunes auch nicht so wirklich, aber zumindest aktuell ist es die einfachste art seine musik / videos aufm iphone zu kriegen.

Insgesamt bin ich aufjedenfall absolut zufrieden mit dem gerät, gerade die möglichkeiten neue software zu installieren sind, wenn man sie ausreizt faszinierend. Mir persönlich reichen 8gb absolut aus, ich bin allerdings auch niemand der riesige musik / filmsammlungen mitschleppen muss. Hab knapp 1,5gigs an mp3's, 500-600mb an software und nochmal ~1gig an videos drauf die ich aber regelmäßig erneuere nachdem ich sie geschaut hab. Aber ich hab wiederum auch nie verstanden wofür man nen ipod mit 80gb braucht, sogesehen bin ich da vieleicht nicht der richtige ansprechpartner.

Falls du Freunde / Verwandte im Amiland hast, kannst du dir überlegen einen schicken zu lassen. Für nen 8gb zahlste umgerechnet gerade mal 199€ dank dem guten $ kurs, bei dem versionen mit mehr GB wirds dementsprechend günstiger z.B. 32gb ipod touch usa 499$ vs 459€ hier.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Greg
Aber ich hab wiederum auch nie verstanden wofür man nen ipod mit 80gb braucht, sogesehen bin ich da vieleicht nicht der richtige ansprechpartner.
Um seine gesamte Musiksammlung in der Hosentasche zu haben? :8[:
Das ist ja der Reiz an den großen iPods. Und es ist auch etwas nervig "ständig" seine Musik syncen zu müssen. Das entfällt halt bei entsprechend viel Speicherplatz komplett.
U.a. deswegen kommt im Moment ein iPhone für mich auch noch nicht in Frage. Bei einem +64GB Gerät könnte ich meinen iPod in Rente schicken und ich hätte ein Gerät weniger zum rumschleppen, wenn ich meine Musiksammlung zum Hören dabei haben möchte. Aber ums iPhone geht es in diesem Thread ja eigentlich gar nicht.

Reaktionen
0
jo leider sind die größten speicherkarten im mom sdhc 32 gb karten von sandisk. kann man sich aber zur zeit noch nicht leisten (kommen heirzulande eh erst im april) und kosten 300$ aufwärts.
dauert also wohl noch etwas, weil es ja einige mp3 player gibt die schon sdhc kartenslots besitzen

Reaktionen
0
ok, nicht verstanden war etwas unglücklich formuliert, gemeint war, dass ichs für mich persönlich nie die notwendigkeit gesehen hab.

Iphone und ipod touch sind bis auf die telefonfunktionen wie gesagt baugleich, deswegen lassen sich alle infos übers iphone direkt auf den touch anwenden.

Oben