• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iPod Nano Frage -eigentlich auch itunes Frage

Reaktionen
0
Nachdem wir die Zeit abonniert haben und nun die Prämie, ein Ipod Nano gekommen ist, stehe ich vor einem problem mit dem ich mich nie konkret beschäftigt habe:

Itunes und die Verwaltung meiner Musik.

Ich versuche mal den aktuellen stand aufzuzeigen.
Ich habe gestern die iTunes Version 7.02 installiert.
(Ich kann mich dunkel erinnern das Itunes früher angeblich gut sortierte Musiksammlungen umsortiert hat) -Daher habe ich alle Optionen die evtl. auf meine Musiksammlung zugreifen deaktiviert, zumindest vorerst.

Als iTunes dann installiert war habe ich unter Datei/Ordner zur Bibliothek hinzufügen ein paar Ordner hinzugefügt.
Dies habe ich dann per Drag nen Drop aus der Itunes Musiksammlung auf den Ipod gezogen, da ich eine automatische Synchonisation deaktiviert habe.

Tja nun die eigentliche -wahrscheinlich simple- Frage.
Wenn ich nun Dateien die sich auf dem Ipod befinden löschen will, finde ich keinen dementsprechenden Button/Funktion. Ergo muss ich das über iTunes machen.

Wie verhält siuch das hier? Werden die Daten dann auch in dem Ordner gelöscht, den ich zu Beginn der Itunes Bibliothek hinzugefügt habe, oder ist diese Bibliothek lediglich ein Index, aus dem das dann gelöscht wird?
-Heißt also Datei/Ordner hinzufügen lediglich das sie in den iTunes Index aufgenommen werden?

-Wenn das so wäre, kann ich theoretisch alle Ordner (80GB) Der itunes bibilothek hinzufügen, ohne mir irgendwelche Sorgen zu machen?

-Zusammenfassung für alle die nich soviel lesen wollen:
Kann mir Itunes meine Gut sortierten Musikordner durcheinander wurschteln? _Welche Funktion muss ich da meiden??

-Sorry bin absolut überfordert mit der Lifestyle Pämie meiner freundin :ugly:

Reaktionen
0
Nein meine Freundinn will iTunes...
Schließlich brennt sie und kauft Sie auch mit dioesem Programm.

Trotz allem, kannst Du mir gerne mal beschreiben was Winamp da besser macht.

Reaktionen
0
mit winamp hättest du das topic nicht aufmachen müssen

weil die fragen nicht aufgekommen wären

Reaktionen
0
Wow, bei so einer tollen Beschreibung. Thx. :bored:
Das Topic ist offen und bleibt offen weil ich die frage konkret für iTunes ausformuliert habe.
Nach einem Alternativprogramm habe ich nicht gefragt.

Reaktionen
0
woher soll ich auch wissen, dass deine freundin auf itunes besteht

glaskugel ...

Reaktionen
0
Ne passt schon, aber zu mienr Itunes Frage bezüglich Index, weißt Du auch nüscht oder?

Reaktionen
0
hab itunes nur mal kurz gehabt , irgendwas hab ich geschrottet bei meiner musik seit dem isses verbannt.. fands auch so nicht sonderlich gut

bald kommen eh die apple fetischisten vorbei

Reaktionen
0
Alles klar, das will ich ja eben vermeiden, daher informier ich mich vorab, dann warte ich mal auf die Apfelfetischisten :D

thx dir.

killerchicken_inaktiv

Guest
Wichtig ist in den erweiterten Optionen "keep iTunes music folder organized" auszumachen, und "copy files to iTunes music folder when adding to library" auch auszumachen. Und wenn du Musik von deinem iPod loeschst, ist die Library nicht betroffen

Gruss
Sebastian

Reaktionen
0
Also ist die angezeigte struktur der iTunes Bibliothek lediglich ein Index meiner vorhandenen Dateien, und wenn ich was in diesem Index lösche, betrifft das die vorhandene Datei nicht?

killerchicken_inaktiv

Guest
iTunes fragt nach, ob du die Datei nur aus der Bibliothek entfernen oder auch von der Platte loeschen moechtest

Gruss
Sebastian

Reaktionen
0
ahh vielen Dank.
Das wollte ich wissen.

-Und wenn sich eben diese Datei auch auf dem Ipod befindet dann wird Sie dort ebenso gelöscht, oder?
Oder muß ich dazu die Synchronisation einschalten.

Generelle Synchrofrage:
Wenn ich die einschalte, welche Dateien werden dann übertragen? -Meine Musikfestplatte umfasst 80GB, der ipod aber nur 4GB

Entelechy

Guest
iTunes ist lediglich ein Index.

edit->Pref->Advanced

[X] Keep iTunes .. organized

[ ] Copy files to ...

-------------------------

Beim Music auf den Ipod spielen hast du mehrere Möglichkeiten.

a) automatisch, alles in iTunes kommt auf den iPod.
b) manuell, du entscheidest selbst, was drauf kommt. Ziemlich sinnvoll wenn du nen 4GB Nano hast und ne 20GB Musiksammlung.

Reaktionen
0
frage zu winamp; wie löscht man denn damit musik auf dem ipod? draufschieben klappt ja immerhin bei mir.

Oben