• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IPod anschließen - USB WLAN geht nicht mehr, Rechner "hakt"

Reaktionen
0
moin,

hab mir einen ipod nano zugelegt, leider hab ich das problem, dass ich sobald ich das gerät anschließe, meinen normalen rechner nicht mehr wirklich benutzen kann. die maus "hakt" ständig, wenn ich musik abspiele gibt es auch alle paar sekunden einen kleinen aussetzer, mein wlan (fritz usb) funktioniert auch nicht mehr, scheinbar verträgt der sich nicht so hervorragend mit den anderen usb geräten. der ipod selbst funktioniert aber, jedenfalls kann ich musik draufladen.

auf meinem notebook keinerlei probleme, da aber meine ganze musik auf dem "großen" rechner ist, würde ich doch vorziehen, diesen weiterhin benutzen zu können.

hat irgendjemand ideen, was man da tun könnte?

kurze angaben zur hard/software:
amd athlon xp der mit 1,92 ghz läuft, 512 mb ram, windows xp mit allen aktuellen servicepacks / updates, etc.

swallie

Guest
Welche Anschlüsse hast du denn verwendet?

Die hinten direkt am Mainboard oder Frontanschlüsse von deinem Rechner? Die hinten sind besser, mal mit denen Testen.

Reaktionen
0
der rechner ist zu alt für frontanschlüsse ;) habs also hinten dran gehängt, ist ein asus a7n8x board mit 4 usb ports.

hab jetzt mal probehalber das wlan usb dongle rausgezogen und die probleme sind weg. trotzdem wärs halt irgendwie schön, wenn ich internet und ipod haben könnte :/

Reaktionen
1
passiert das nur wenn der ipod mit musik beladen wird?
könnte mir vorstellen dass dann usb ausgelastet ist (ist es usb 2.0? bei nem alten pc mit usb 1.0 ist das recht wahrscheinlich) und die maus kommandos nichtmehr genug bandbreite haben um durchzukommen

swallie

Guest
gute Frage von MegaVolt.

Aber egal wie die Antwort ausfällt, eine USB 2.0 Schnittstellenkarte sollte abhilfe schaffen.

Könnte zB sein, dass die 0,95 Ampere zusammen mit FritzUSB und iPod ausgelastet / überreitzt sind. Je nachdem wie die Elkos auf der Platine ausgelegt sind, kann es dann zu solchen Phänomenen kommen.

Reaktionen
0
tritt auf sobald ich das anstecke, auch wenn nichts draufgeladen wird.

Oben