• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iPhone 3G Jailbreak

Reaktionen
0
Sers,

hab seit langem mal wieder mein iPhone 3G gejailbreaked. Läuft auch alles super soweit. Heute mal SNES4iPhone von zodttd ausprobiert und ROM's aufs iPhone gehauen.

Laufen alle super bis auf Zelda - Link to the Past, das Spiel läd zwar, lässt sich auch starten und spielen, allerdings am Anfang des Levels scheint er nicht zu raffen, dass ich die "Lampe" hab (das Level ist in der Nacht und man sieht nichts ohne die Lampe) .. hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Oder hat jemand ein gejailbreaktes iPhone wo Zelda funktioniert ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Reaktionen
105
Eins vorweg, ich besitze kein iPhone, kenne mich aber ein wenig in der Emu-Szene aus.

- Probier's mit einem anderen ROM-Image, falls dein jetztiges kein guter Dump ist (die haben idR ein [!] im Dateinamen und man kann das mit GoodSNES auslesen). Es sollte generell bei der Emulation immer ein "Good Dump" sein. Welche Dateiendungen schluckt der Emu?

- Wenn das nicht hilft: Was kannst du im Emulator alles einstellen? Es müssen alle Layer eingeschaltet sein (BG0-BG5, und der Sprite Layer), wenn dann der Layer für Links Lampe fehlt, ist es eben zappenduster. Allerdings kommt man bei Zelda III eigentlich problemlos durch, beim Schildkrötenfelsen wird es in dem großen Raum mit den Feuerbarrieren allerdings extrem fies ;)

Wobei sich auch die Frage stellt, wie akkurat der SNES-Emulator auf dem iPhone ist. Manche Spiele wie Chrono Trigger werden schon auf dem PC immer noch nicht zu absolut 100% emuliert (tötet mal einen Gegner über ZSNES - der Sound, wenn der Gegner verschwindet, treibt mir die Tränen in die Augen. Habe das Teil als Original hier und nur in bsnes läuft es zu 100% perfekt).

Laufen Exoten wie Dirt Racer (mies, aber hat nen speziellen Chip, der einen einfachen Emulator überfordert), das alte Stunt Race FX und Super Mario World 2?

Aber ein Emulator auf dem iPhone ... die Steuerung muss ja die Hölle sein, hier halte ich einen Touchscreen echt für nachteilig (wie ist das bei Spielen a la Track&Field?) :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Eins vorweg, ich besitze kein iPhone, kenne mich aber ein wenig in der Emu-Szene aus.

- Probier's mit einem anderen ROM-Image, falls dein jetztiges kein guter Dump ist (die haben idR ein [!] im Dateinamen und man kann das mit GoodSNES auslesen). Es sollte generell bei der Emulation immer ein "Good Dump" sein. Welche Dateiendungen schluckt der Emu?

- Wenn das nicht hilft: Was kannst du im Emulator alles einstellen? Es müssen alle Layer eingeschaltet sein (BG0-BG5, und der Sprite Layer), wenn dann der Layer für Links Lampe fehlt, ist es eben zappenduster. Allerdings kommt man bei Zelda III eigentlich problemlos durch, beim Schildkrötenfelsen wird es in dem großen Raum mit den Feuerbarrieren allerdings extrem fies ;)

Wobei sich auch die Frage stellt, wie akkurat der SNES-Emulator auf dem iPhone ist. Manche Spiele wie Chrono Trigger werden schon auf dem PC immer noch nicht zu absolut 100% emuliert (tötet mal einen Gegner über ZSNES - der Sound, wenn der Gegner verschwindet, treibt mir die Tränen in die Augen. Habe das Teil als Original hier und nur in bsnes läuft es zu 100% perfekt).

Laufen Exoten wie Dirt Racer (mies, aber hat nen speziellen Chip, der einen einfachen Emulator überfordert), das alte Stunt Race FX und Super Mario World 2?

Aber ein Emulator auf dem iPhone ... die Steuerung muss ja die Hölle sein, hier halte ich einen Touchscreen echt für nachteilig (wie ist das bei Spielen a la Track&Field?) :8[:

Hab auch schon nen anderes ROM Image ausprobiert, ohne Erfolg.
Im Emulator kannst du nicht so viel einstellen. Den Skin, Scaling, Autosave, Transparency, Framerate Conter und Speedhacks o.o

Die ROM's sind Smc Dateien und ich werd nun mal die von dir genannten Spiele ausprobieren, schonmal schönen Dank für die Hilfe.

Edit: Stunt Race FX läuft nicht so gut...^^ Super Mario World schon oO! Nun nochmal nen anderes Zelda Dump benutzen

Edit2: Du hast aufm halben screen das spiel, auf dem anderen halben Screen den Controller ;) geht also eigentlich recht gut^^

Edit3: Hab grad ein dump mit [!] genutzt... geht trotzdem nicht :(

Edit4: Scheint wohl der iPhone 3G Emu zu sein, aufm PC gehts..

Edit5: liegt am Emu "Legend of Zelda, A Link to the Past compatible: No 3.5.0-3 Missing background "

Oben