• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP oder Rechner gesperrt!?

drogenkotzbart

Guest
folgendes problem: ich spiele ab und zu schach auf dem fritzserver (mit der fritz 8 software) und habe dort auch einen regulären account (hab ja einen key gekauft)...

seit ein paar tagen kommt die meldung "IP oder Rechner gesperrt", wenn ich mich auf dem server einloggen will. auch wenn ich einen anderen account erstelle bekomme ich diese meldung logischerweise.

wie kann ich denn diese sperre umgehen? es kann sein, dass ich ein bisschen geflamed habe und naja alte gewohnheit aus bw zeiten löl :8[:

habt ihr ne idee wie ich da trotzdem reinkomme?

Reaktionen
0
deine ip werden die wohl kaum sperren, da du wohl eine dynamische besitzt ;)
sonst könntest dich ja neu einwählen, hast ne neue und kannst weiterzoggen.

wenn du geflamed hast und jemand hat sich bei nem admin o.ä. beschwert... naja keyban = gg

drogenkotzbart

Guest
ne, also wenn man nen neuen account erstellt ist da kein key mehr drauf, den müsste man per hand eingeben dann. es kann also nicht am key liegen. aber woran sonst und wie kann ichs ändern?? :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drogenkotzbart
ne, also wenn man nen neuen account erstellt ist da kein key mehr drauf, den müsste man per hand eingeben dann. es kann also nicht am key liegen. aber woran sonst und wie kann ichs ändern?? :/
Darf man denn mit einem Key mehrere Accounts haben?

Reaktionen
0
ip sperre wirds kaum sein weil wie schon erwähntwurde reconnecen reicht m die ip zu ändern (ausser du hast ne standleitung)

vieleicht hat jedes fritz programm ne eigene id oder ähnliches anhand der sie dich gesperrt haben?

drogenkotzbart

Guest
hmm das kann natürlich sein, das wäre allerdings sehr scheisse. :(

also wie gesagt, an der seriennummer kann es nicht liegen, da er ja normalerweise (wenn ich mich einloggen könnte), bei jedem neuen account nach einer seriennummer fragt. wenn ich jetzt einen neuen erstelle komme ich zu dieser abfrage gar nicht, da der server vorher blockt...

eine interne bzw. programmspezifische id ist plausibel, ausser euch fallen noch andere identifizierungsmöglichkeiten ein. wenn nicht hab ich halt die arschkarte.... :/

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ruf halt bei avm an oder schreib ne email die jungs sind damn nett :) und helfen gerne

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drogenkotzbart
hmm das kann natürlich sein, das wäre allerdings sehr scheisse. :(

also wie gesagt, an der seriennummer kann es nicht liegen, da er ja normalerweise (wenn ich mich einloggen könnte), bei jedem neuen account nach einer seriennummer fragt. wenn ich jetzt einen neuen erstelle komme ich zu dieser abfrage gar nicht, da der server vorher blockt...

eine interne bzw. programmspezifische id ist plausibel, ausser euch fallen noch andere identifizierungsmöglichkeiten ein. wenn nicht hab ich halt die arschkarte.... :/

glaube es zwar net das es was bringen wird, da ich weiterhin annehme es sei eine keysperre... deinstallier das programm komplett, such auch in der registry nach einträgen und wenn du sicher bist das nix drauf ist, installier es neu. eine eindeutige programm id wird wohl erst mit der installation generiert, wahrscheinlich vom datum etc abhängig. probiers, wobei solche versteckten daten ziemlich übel aufzufinden sind ... gl

drogenkotzbart

Guest
werde ich morgen mal probieren, thx schon mal soweit :angel:

drogenkotzbart

Guest
also, nach deinstallation von fritz, dem manuellen löschen aller zugehörigen ordner und dateien und säubern der gesamten registryeinträge, kann ich mich wieder einloggen. scheint also eine programmspezifische (installations)id zu geben. hatte ja vorher nur mal deinstalliert und da ging es noch nicht...

Oben