• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP über WinXP-IP-Sicherheitsrichtlinien sperren?

Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Ich hab grad mein PC neu installiert, deswegen ist die Einstellung verloren gegangen... ich hatte es eingerichtet, weiß aber nicht mehr, wie genau.
Und zwar.
Über Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > IP-Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer kann man irgendwie einrichten, dass eine spezifische IP gesperrt wird, d.h. jeglicher TCP/IP-Verkehr mit dieser IP wird von meinem PC aus unterbunden.
Ich habs jetzt so probiert:
IP-Sicherheitsrichtlinie erstellen.
Bei Regeln "Hinzufügen".
Bei IP-Filterliste "IP-Datenverkehr insgesamt".
Bei Filteraktion "Sperren" eingerichtet, also bei "Zulassen" in die Eigenschaften und von Zulassen auf Sperren umgestellt, auf Sperren umbenannt.
Bei Authetifizierungsmethoden Kerberos? Keine Ahnung, wofür das gut ist.
Bei Tunneleinstellungen "Diese Regel spezifiziert keinen IPSec-Tunnel".
Bei Verbindungstyp "Alle Netzwerkverbindungen".
Wenn ich jetzt bei IP-Filterliste > IP-Datenverkehr insgesamt in die Eigenschaften gehe, kann ich den Filter bearbeiten. Da rein pflanz ich als Quelladresse eine spezielle, nämlich die, die ich blocken will, und bei Zieladresse "Eigene IP-Adresse" und lass das Häkchen bei "Diese Filterangabe wird auch auf Pakete mit gegenteiliger Quell- und Zieladresse angewendet" gesetzt, ebenso beim Tabellenreiter "Protokoll" die Auswahl bei "Beliebig".

Nach meinem Ermessen müsste das jetzt sämtlichen Verkehr zwischen meiner IP und der eingegebenen speziellen IP blocken, d.h. mein Rechner dürfte keine Verbindung mehr zu dieser IP kriegen und diese keine mehr zu mir... das Problem ist nur, es funktioniert eben nicht!
Wie zum Schlurch krieg ich das nochmal hin?
Danke,

Brezel
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Haha.
Ich hab alles richtig gemacht.
Ich hab nur was vergessen.
Oh Gott.
Richtlinie zuweisen!
Wenn sie noch nicht zugewiesen ist, kann sie auch nicht funktionieren :stupid:
Danke trotzdem :)
 
Oben