Inwieweit macht denaturierung Alkohol unfein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pd2

Guest
Bei Wikipedia steht Ethylalkohol ist ganz normaler Alkohol

Aber auf der Flasche steht ja Ethylalkohol denaturiert

Und dann gibts im Internet Listen für Länder, was sie da so reinmachen zur Denaturierung
Für Ungarn steht z.B.

" Ein alkoholisches Erzeugnis gilt als denaturiert (durch Denaturierung hergestellt), wenn es —
bezogen auf seinen Gehalt an reinem Ethylalkohol — mindestens folgende Bestandteile enthält:

a) 2 Gewichtsprozent Methylethylketon, 3 Gewichtsprozent Methylisobutylketon und 0,001 Gewichtsprozent
Denatoniumbenzoat

oder

b) 1 Gewichtsprozent Methylethylketon und 0,001 Gewichtsprozent Denatoniumbenzoat

oder

c) 2 Gewichtsprozent Isopropylalkohol, 1 Gewichtsprozent t-Butylalkohol und 0,001 Gewichtsprozent"

Aber für Deutschland fand ich nur

"Alle Bakterien einschließlich der Tuberkelbakterien werden innerhalb einer Minute durch
Denaturierung der Bakterienzellwand abgetötet (Bakterizidie)."

hmm?

Ist da nun irgendein Grund drin oder kann ich mir da feine Mischen mit fertigmachen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
d.h die haben das zeug vergiftet damit es nicht als Alkohol getränk in die Läden kommt und sie somit keine Alkohol steuer drauf zahlen müssen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Bei Alk ist mit denaturieren wohl vergällen gemeint, sprich ungenießbar machen. Spiritus halt, kann man gerne versuchen zu trinken, wird es aber recht schnell angeekelt ausspucken. Giftig ist es aber nicht/man bekommt es gar nicht erst runter.
 

pd2

Guest
Erste Mische ging klar

War eklig und ähnlich Isopropanlo aber nicht ganz so schlimm

Inwieweit kann denatusierung/vergällung (eigentlich groß) denn unfein wirken?
 

pd2

Guest
lol deswegen

"Brennspiritus wird meist mit den Vergällungsmitteln MEK (Methylethylketon) und Denatoniumbenzoat, das äußerst bitter schmeckt, vergällt."

Und Diethylether fände ich ja sogar noch nice, aber schlimm scheint da ja garnix von zu sein

ps:

"aber man weiß ja immer das es nur für den moment ist und man dann wieder nüchtern wird. aber macht es das deswegen sinnlos was zunehmen böde könnte ich es auch für das leben sagen.. hm.. leider"
 

pd2

Guest
Nachdem ich die zweite Mische 70:30 gemacht hatte mußte ich kotzen auch auf meinen Boden und Schlafanzug. Kann ich mir das Zeug auch einfach ballern?
 
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ja baller dir ruhig alles rein, ist kein Problem. Kotzen ist doch umso cooler man. :dead:
 

qwertzasdf1234

Guest
ja du kannst das unbedenklich pur geben und auch direkt intravenös spritzen.

in hoffnung dass du den spoiler nicht beachtest: not
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben