Interwebs domain kaufen/registrieren

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hello,

ich möchte eine domain fyr 1 freund kaufen, endung (also .at/.de/.com/...) ist völlig egal, suche das billigste angebot :deliver:
empfehlungen?
bin ganz auf die schnelle auf https://www.easyname.at/de/ gestoßen, wo die .de domain am billigsten mit 9,90€/jahr zu sein scheint

und nachdem ich webdesign mäßig 0 background habe - wie läuft das dann wenn man diese domain besitzt, kann ich mir mit bzw. er sich dann mit min. aufwand eine popelige website draus basteln?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
aha ok, mir kam das eh schon etwas zu günstig vor :deliver:
thx!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Da Anni es schon hier gepostet hat - ich würde durchaus den einen oder anderen Euro investieren und dafür guten Support genießen. Hetzner ist meiner Erfahrung nach da ziemlich top. Allerdings kenne ich dort nur die Root Server und da gab es immer sofort und qualitativ guten Support.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Würde auch immer zu einem der "Großen" raten - Hetzner, Strato, AllInkls. Einen Bogen machen würde ich um "Gemischtwarenläden" (1und1, ...) und alles was nicht rein Deutsch ist.
Beruflich habe ich hervorragende Erfahrungen mit Strato und Hetzner gemacht, die Zeit die ingame bei All-Inkl. lief war die Stressfreiste, nehmen sich als alle 3 (gefühlt) nichts.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
wenn ich mir die angebote von schorsch anschaue sind die dabei und easyname sagt offen sie verweden lets encrypt
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.966
Reaktionen
3.949
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wenn ich mir die angebote von schorsch anschaue sind die dabei und easyname sagt offen sie verweden lets encrypt
Ich hab mir das vor paar Monaten mal ausgiebig angeschaut und bin bei einigen anbietern darauf gestoßen dass die € für let's encrypt certs wollen.
Was anderes als let's encrypt macht aber auch keinen sinn mehr irgendwo zu verwenden
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Bei deinem Link ist es mir zum ersten Mal aufgefallen... Ich kann's noch immer nicht glauben
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Bzgl. Hetzner und so... habt ihr schon mal was in der Cloud gemacht? Ich hab beruflich den Background und mach meine Popel "probier was mit angular" Seite entsprechend mit ner DE domain in AWS (Domain und Hosted Zone glaube 15 EUR / Jahr) und die statische Seite halt fast for Free auf S3 min CloudFront davor.

Würde mich mal interessieren ob die klassischen Hoster für sowas wirklich nennenswerte Vorteile haben. Die Verwaltung in AWS kommt mir zumindest um Welten besser vor als was ich mal bei HostEurope hatte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Definiere "Was in der Cloud gemacht" - reden wir hier von beruflich oder privat? Und von welcher "Cloud" reden wir hier?
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Naja einfach was um einen Vergleich zu haben. Würde mich interessieren ob klassische Hoster noch jemand verwenden würde der mal bei AWS/Azure/Google Cloud war bzw. sich dort etwas auskennt.

In der Firma haben wir AWS gesetzt, wobei sich die Begründung von sinngemäß "da wird alles günstiger und besser wenn wir durch migriert haben" hin zu "wir sind damit flexibler und schneller mit neuen Produkten aber nicht günstiger" verschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
kommt wohl sehr darauf an was man machen will.
die meisten sind technisch nicht an dem punkt an dem sie zwischen container, v-server, virtueller maschine, echter server, webspace und domain mit und ohne ssl unterscheiden könnten. da ist das was aws/azure/gcp anbieten atomschläge auf spatzen.
 
Oben