Interview mit Frank Pierce und Bob Colayco

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nettes interview

wäre fein wenn die computer keinen slot belegen, es mehr als nur 3höhenstufen gibt und mehr als 8 menschliche spieler unterstützt werden.
auch wenn ich letzteres nicht glaube
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Da kann ich nur eine ganz dicke raute drunter setzten.
Wenigstens mehr als drei Höhenstufen sollten doch schon drin sein...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ein mögliches 8 spieler limit und nur 3 höhenstufen macht mir schon deutliche sorgen

insbesondere das 8 spieler limit ist extrem heftig, vor allem für die wc3 custom maps fan die auf sc2 umsteigen wollen, ich selbst spiele gerne lotr maps und da gibt es so gut wie überhaupt gar keine die mit weniger als 12 spieler auskommt (12 spieler ist wunderbar in dem story-kontext die fraktionen aufzuteilen), dota braucht auch 10 (+2 comps) spieler um wirklich zu funktionieren (ok es auf ein 4v4 umsetzten sollte in dem fall kein problem sein)

ich frag mich auch warum ein rückschrit5t auf 8 spieler auf grudn technischer einschränkungen

heute gibt es warshceinlich in ganz europa 20 comps die kein DSL haben, zur zeit wo wc3 rauskam gabs das ja glaub ich noch nicht mal (oder vielleicht ganz selten) comps sind auch viel leistungsfähiger, versteh ich nicht ganz
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ein mögliches 8 spieler limit und nur 3 höhenstufen macht mir schon deutliche sorgen

insbesondere das 8 spieler limit ist extrem heftig, vor allem für die wc3 custom maps fan die auf sc2 umsteigen wollen, ich selbst spiele gerne lotr maps und da gibt es so gut wie überhaupt gar keine die mit weniger als 12 spieler auskommt (12 spieler ist wunderbar in dem story-kontext die fraktionen aufzuteilen), dota braucht auch 10 (+2 comps) spieler um wirklich zu funktionieren (ok es auf ein 4v4 umsetzten sollte in dem fall kein problem sein)

ich frag mich auch warum ein rückschrit5t auf 8 spieler auf grudn technischer einschränkungen

heute gibt es warshceinlich in ganz europa 20 comps die kein DSL haben, zur zeit wo wc3 rauskam gabs das ja glaub ich noch nicht mal (oder vielleicht ganz selten) comps sind auch viel leistungsfähiger, versteh ich nicht ganz

Ich glaube, 8 Spieler soll sich wohl eher auf "Melee" beziehen, bei WC3 sind es in Ladder Games auch max. 8 Spieler, in Custom hingegen bis zu 12.

Wenn es tatsächlich nur 8 bleiben sollten, liegt das wohl weniger an der Internetverbindung, sondern eher daran, dass die PCs mit >1000 Units doch Probleme bekommen könnten.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja in wc3 gibt es auch so große einheiten zahlen und entsprechenden lag, trotzdem ist es erlaubt, sc2 wird engine technisch auf 200 einheiten pro rasse * 8 (bzw. 12) (eigentlich 400 wenn man zerglinge mit einbezieht) während wc3 auf 50 * 12 ausgerichtet war, also sollte das nach 7 jahren PC verbesserungen keinen hauch eines problems darstellen

naja er hat schon gemeint, das das limit für ladder wohl auch dem der custom maps entsprechen wird (wenn ich das richtig verstanden ahb)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
heute gibt es warshceinlich in ganz europa 20 comps die kein DSL haben
ich hab da bestimmt 20 in der näheren umgebung, die ausserhalb der dsl reichweite liegen...

städter haben doch keine ahnung.....
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
rofl geile aussage, da ich in österreich in einer 1300 seelengemeindel ebe (ganzes gemeindegebiet) und innerhalb von 500 metern 5 oder 6 häuser stehen

*owned*

nunja in österreich ist die reale bevölkerungsdichte (wenn man alplen wegrechnet halt) höher deshalb gibts hier vielleicht überall dsl, oder keine ahnung bei uns in der gegen halt überall, weiß nicht in tirol oder so vielleicht nicht
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Naja, aber seltsam finde ich das schon... Der Editor soll doch so mächtig sein; wieso fängt man dann schon bei so grundsätzlichen Sachen wie Spielerzahl oder Höhenstufen an, so starke Einschränkungen zu machen:confused:
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Das frage ich mich auch... Aber vielleicht haben auch nur wieder die interviewten nicht richtig mitbekommen, was nu eigentlich sache ist.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich hab das Interview geführt und mein Eindruck war, daß sie die Frage sehr gut verstanden haben.
Über die genauen technichen Gründe kann ich aber auch nur spekulieren. Ich tippe mal darauf, daß die Zahl der menschlichen Spielerplätze und auch die Terrainparameter ziemlich fundamentale Größen sind, auf die im Spiel weit mehr abgestimmt sein muß als bei anderen Dingen, die man im Editor ändern kann.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von SataX
Das frage ich mich auch... Aber vielleicht haben auch nur wieder die interviewten nicht richtig mitbekommen, was nu eigentlich sache ist.

Ich denke schon dass die beiden das ganz gut hinbekommen haben :)
Es sind immerhin folgende schritte zu beachten:

Denken-->Es auch so aussprechen-->Übersetzen-->Es vernünftig aufnehmen-->Interpretieren.

Auf dem weg geht leider eine menge verständniss und intention verloren. Menschliche kommunikationswege sind so anfällig und uneffektiv :D
 
Oben