Interview mit Dustin Browder auf GameStar.de

Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
http://www.gamestar.de/interviews/1955934/starcraft_2_exklusiv_interview.html

hat zwar nur wenig wirklich neues (richtet sich offensichtlich eher an die Leute, die nicht jedes Info Fitzelchen verfolgen). Themen sind natürlich die Beta, die Unterschiede zu StarCraft:Broodwar, die vielen Änderungen die in der Zeit aufkamen (Nyduswurm, Gas, etc), den Wettereffekte und Tageszeitwechsel und einiges mehr. Und zum Abschluss noch eine amüsante Frage:
GameStar: Hältst du es eigentlich für ratsam, während einer weltweiten Finanzkrise ein Spiel zu veröffentlichen, das garantiert die südkoreanische Wirtschaft ruinieren wird, weil jeder Einwohner zu Hause bleiben und spielen wird?
Browder: (lacht) Ha, das kann ich sogar beantworten! Ich glaube, die Menschen sind schlau genug, um zu entscheiden, wann sie spielen dürfen und wann nicht. Außerdem wird man Starcraft 2 in Südkorea sehr günstig spielen können, nämlich in den Spielhallen. Ich habe sogar mal gelesen, dass das erste Starcraft die südkoreanische Wirtschaft dermaßen belebt hat, dass sie eine Rezession überwinden konnte. Ich weiß nicht, ob das stimmt – aber es stand in einem Buch! Mal sehen, wie Starcraft 2 auf dem koreanischen Markt ankommt. Aber ich bin sicher, alles wird gut.
 
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
hm bei gamestar fällt mir gerade GSL ein...

UND DANN FIEL MIR EIN, dass die mir noch mind. 125 euro schulden...

habt ihr eig. was bekommen horror etc.?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
GameStar: Und wie steht's mit den Produktions-Warteschlangen?

Browder: Daran erkennt man, dass Starcraft 2 auf den E-Sport zugeschnitten ist. Wir müssen eine haarige Balance halten: Das Spiel soll zwar mehr Bedienkomfort bieten, sich aber nicht von selbst spielen. Wenn wir zu viel automatisieren, ginge die Herausforderung flöten. Ob unsere momentane Lösung funktioniert, wissen wir aber noch nicht. Mal sehen, was die Betatester dazu sagen.

GameStar: Also Handarbeit statt Automatik.


Browder: Genau.
Dickerchen hats geschnallt. :klatsch:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Und gleich noch einen hinterher:
Artikel mit allen Einheiten

Weiss jetzt nicht genau was davon neu ist, allerdings meine ich noch kein Bild vom Broodlord zB gesehen zu haben (naja, Wächter halt ^^).
Und ein paar nette Sachen zu den Fähigkeiten die (ich zumindest) noch nicht wusste.
 
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
157
Reaktionen
0
sind glaub ich bei den Einheiten nen paar neue Screenshots dabei zumindest kannte ich welche davon noch nicht ;-)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ultralisk

Der aus dem Vorgänger bekannte Schleimkoloss verfügt nun über zwei unterschiedliche Attacken: Gegner zerfetzt er mit seinen Kaiserklingen, Gebäude zertrümmert er mit Kopfstößen. Letzteres richtet weitaus mehr Schaden an, weshalb sich der Ultralisk mehr zum Sturm auf Stützpunkte eignet.

Eingraben: Der Ultralisk versteckt sich im Untergrund.


Uhhh Ultralisk rushes inc ;D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
trotz allem sind da einige sehr interessante infos dabei:

- thor: kann anscheinend nur luft-einheiten angreifen, gegen ground kann er aber eine spezialfähigkeit einsetzen (partikelkanone)

- nighthawk --> heißt jetzt raven (lol wie viele renames, ... hat die unit noch ^^) neben dem bekannten kann er jetzt auch abwehrdrone --> schießt feindliche missiles ab, geht aber nur gegen "großkalibrige" (wie auch immer man das im spiel umsetzten will lol, also gegen raketentürme schong egen nadeln von hydras nicht

- fähigkeiten neuraler parasit (10 sec lange mind control) und pilzinfektion (disabled target und lässt sie bei tot eine giftwolke ausstoßen)

-ultralisk: hat jetzt 2 angriffe einen (angeblich ineffektiven - frag mich ob der noch cleave hat) gegen units und einen (angeblich sehr starken) angriff gegen gebäude (so ne art kopfnuss lol)

- overseer kann jetzt units / gebäude mit transfusion heilen

- broodlord, bei jedem schuss brütlinge (kann mich nicht mehr erinnern, war das vorher auch so oder nur bei kill?)

- hoher templar: 2. fähigkeit plasmaschub --> lädt schilde auf (lol dachte immer es sollte eine mobile schild batterie geben), fraglich wie stark die ist, wenn man sich die schnelle schild regeneration absieht, obwohl es im kampf zum retten wichtiger units sicher nützlich ist

- MS noch mal fähigkeiten klargestellt: (tp zu gebäuden, invi field, vortex (saugt units kurzfristig ein und richtig geringen schaden an), pff keine timebomb :-( (hab aber an ein paar stellen die animation gesehen)
--> ist weiterhin unique, auf grund von slow MS aber nur zur verteidigung geeignet (anmerkung: gebäude mit warp prisma bauen und MS hinporteln sollte funzen ^^)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Dass der Ultralisk zwei verschiedene Angriffe hat hör ich heute zum ersten mal :D

Ansonsten:
+ Modell vom Brood-Lord
+ Abwehrdrone, wobei ich den Predator cooler fand
+ Truppen retten contra Truppen stormen? Vernichten ist einfacher als errichten :evil:
+ die ganzen Zergskills wirken durchaus interessant

- Raven... dieser Flieger mit Barrelrollanimation wird für mich immer Nighthawk bleiben :heul:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Den Namen Nighthawk fand ich angesichts des Designs und Unitportraits auch irgendwie passender. Aber an den Namen solls ja nicht scheitern.
Ansich sieht die Einheit super aus und hat coole Fähigkeiten, auch wenn ich Irradiate als richtig dreckig-fiesen terratypischen Skill vermissen werde.

Die Teleportierfähigkeit des MS finde ich nicht so toll, Protoss hat doch schon Cannons, nun können sie ihre Exen im Lategame zusätzlich mit dem MS jederzeit gegen Harass verteidigen. Die Sonden werden auch noch getarnt.

Schwachsinnig finde ich seit jeher die Fähigkeit des Infestors, infizierte Terraner zu "erstellen".
Ich meine, wie funktioniert das bitte? Hat der Infestor immer einen Sack Terraner zum infizieren dabei?
Ich verlange ja kein realistisches Spiel, aber dass Zerg in jedem MU einfach infizierte Terras herbeizaubern können, ist dann doch etwas einfallslos.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wieso lol? ist doch klar das die schon die DNA der terras im genpool integriert haben, nur noch nicht so gut dass sie sie mit larven reproduzieren können
 
Oben