Internetzensur?

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Hm ich weiß leider nichts darüber, da dieser österreichische Blog jedoch darauf zugreifen kann, könnte ja mal der ein oder andere Ösi hier im Forum mal draufsurfen und sagen um was es sich für inhalte handelt.
Trotzdem finde ich es ebenfalls verwunderlich warum diese Seite gesperrt ist, auch wenn ich denke, dass diese Sperre eher von den Websitebesitzern als von staatlichen Gremien ausgeht, sodass man nicht von einer Zensur sprechen kann sondern eher von einer gewollten Einschränkung des Websitebetreibers.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, denk ich auch. So ähnlich wie youtube ja auch manche Videos sperrt wenn sie deutsche Rechteinhaber betreffen.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Man kommt weder mit vtunnel noch mit nem indonesischen Proxy drauf. Immer das Selbe. :confused:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Laut einem Foreneintrag wurde die Seite angeblich vom BKA gesperrt:

Ist gleich der zweite Beitrag von oben, nochmal zitiert. Später wird der Autor nochmals gequotet, aber wirkliche Gründe erfahren wir nicht.
Ich wollte mir gerade das Applet anschauen was weiter oben erwähnt wurde leider war das BKA etwas schneller die komplette seite ist gesperrt.
gibt es das auch noch wo anderst ?
Quelle: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340059&page=3
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Das ist glaube ich weniger Internetzensur als Schutz von Lizenzrechten die nur für Österreicher gelten. Schaut mal auf mtv.com ein Video ohne einen amerikanischen Proxy...
 
Oben