• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

internetverbindung 2 pcs über einen router

Reaktionen
0
hi,

also ich bin irgendwie einfach zu dumm... wir haben 2 PCs im haushalt, beide gehen über einen router ins internet. heute musste ich meinen pc formatieren und wollte danach wieder gemächlich ins inet, nur leider ging da gar nix. die seiten bauen sich nicht auf, er hat keine verbindung.

am andern pc geht alles wie gewohnt, aber leider habe ich überhaupt keine ahnung wie ich am andern (frisch formatiert, wie gesagt) pc alles einstellen bzw konfigurieren soll... muss ich da ips zuweisen?

also wie gesagt ich hab keine ahnung wie ich das ans laufen bekomme, habe nur mal diesen windows xp netzwerkassistenten laufen lassen, sah auch alles schön aus, nur leider tat sich nix. hab in zig foren gelesen aber meist nur bahnhof verstanden :(

kann es mir hier jemand mal so erklären, dass ich das schritt für schritt zusammenbasteln kann?

mucho thx!

Sentinel_inaktiv

Guest
wenn alles schon perfekt eingerichtet war brauchste nur
unter Netzwerkumgebung(Eigenschaften)->Eigenschaften von deiner LANverbindung-> da dann unter TCP/IP alles automatisch auswählen lassen und es müsste klappen.
ansonsten unter Start-> Hilfe und Support
das ist nützlicher als viele denken

Oben