• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

internetverbindung über ssh tunnel

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich benutze "ssh tunnel client" (auf putty basis). diese verbindung kann ich mit allem benutzen wo ich einen proxy einstellen kann (läuft dann über localhost:3128). gibt es eine möglichkeit meinem windows zu sagen, dass diese verbindung auch für sachen benutzt wird bei denen ich keinen proxy einstellen kann? so dass das ganze meine eigentliche inet-verbindung ersetzt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Klar. Einfach einen Eintrag in die Routingtabelle machen.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
danke, kannst du mir noch nen tip geben wo was hinkommt? ich verzweifel an dem route command, ich würd ja sagen ich muss die default route 0.0.0.0 auf localhost legen, aber irgendwie blick ichs nich ganz... ;(

Reaktionen
8
man route ;)

BEISPIELE
route add -net 127.0.0.0
erzeugt die normale Loopbackroute mit der Netzmaske 255.0.0.0 (Netzwerk Klasse A, ermittelt aus der Zieladresse) und assoziert sie mit der
Schnittstelle lo unter der Annahme, daà dieses Gerät vorher mit ifconfig(8) konfiguriert wurde.

route add -net 192.56.76.0 netmask 255.255.255.0 dev eth0
Legt eine Route zum Netzwerk 192.56.76.x über eth0 an. Die Angabe der Klasse C Netzmaske ist in diesem Fall nicht nötig, 192.* Klasse C IP-
Adressen sind. Das Wort dev darf in diesem Fall ausgelassen werden.

route add default gw mango-gw
legt eine Standardroute, d.h. eine Route die verwendet wird, wenn keine andere Route passt, an. Alle Pakete über diese Route werden über
mango-gw weitergeleitet. Die Schnittstelle, die tatsächlich für diese Route verwendet wird, hängt davon ab, wie mango-gw erreicht werden
kann. Zuvor muà mango-gw bereits über eine andere Route erreicht werden können.

route add ipx4 sl0
Legt eine Route zum Rechner ipx4 über die SLIP-Schnittstelle an. Dabei wird angenommen daà ipx4 der SLIP-Rechner auf der Gegenseite ist.

route add -net 192.57.66.0 netmask 255.255.255.0 gw ipx4
Dieses Kommando sorgt dafür, dass das Netz 192.57.66.x über die obige Route über die SLIP-Schnittstelle weitergeleitet wird.

route add 224.0.0.0 netmask 240.0.0.0 dev eth0
Dieses etwas obscure Beispiel wird hier dokumentiert, um zu zeigen, wie Multicastrouten angelegt werden. Durch diese Route werden alle
Pakete der Klasse D (Multicast) über eth0 weitergeleitet. Diese die korrekte Konfiguration für einen Kern mit Multicast-Unterstützung.

route add 10.0.0.0 netmask 255.0.0.0 reject
Dies installiert eine zurückweisende Route für das private Netzwerk 10.x.x.x.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
man route ;)

aber ich hab doch windows ;( thx trotzdem für die mühe, bin grad dabei das mit sockscap/httptunnel zu versuchen, wobei die httptunnel wohl alle kostenpflichtig sind...

Reaktionen
8
achso, naja anyway gib mal route /help ein, die syntax ist im prinzip ähnlich, lediglich einige bezeichnungen weichen ab. und mit den beispielen oben solltest du das auf jedenfall hinbekommen. so schwer ist das nicht. wenn du es total verbaselst, einfach neustarten

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Code:
    > route ADD 157.0.0.0 MASK 255.0.0.0  157.55.80.1 METRIC 3 IF 2
                    Ziel^      ^Maske     ^Gateway     Metric^    ^
                                                     Schnittstelle^

so, das sagt das route command mir, gleiche syntax auch für route change. ich habs also folgerndermaßen probiert:
route change 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 127.0.0.1
also defaultroute auf localhost machen, allerdings bringt er mir dann nen fehler, und löscht den 0.0.0.0 eintrag. ich muss dann erst den standard eintrag mit
route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 131.246.178.254
manuell neu erstellen, dass ich wieder ins inet komme, wenn ich die ip hinten durch 127.0.0.1 ersetz gehts wieder nich.

e: mit nem httptunnel und sockscap gehts nu, allerdings is das laaaahm, weil die puplic proxies von dem client sucken...

Oben