Internetprovider gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hiho, suche einen neuen Internet- und Telefonprovider, da mein derzeitiger(Kabel Deutschland) extrem beschissen ist. Komm aus Hannover, also wenn möglich hier verfügbare nennen ;)
Mir gehts vorallem um zuverlässigkeit, hatte jetzt DSL 6000 aber praktisch nie den Speed, Ping immer exorbitant und alles einfach kotig.
Hat jemand was zuverlässiges parat?
Vielen Dank :)

Gott wie ich Kabel Deutschland hasse.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Alice ist jetzt fast von o2 absorbiert, deshalb rate ich davon ab
ABER die hatten (extrem geil) nur 4 Wochen Kündigungsfrist verlangt.

Such dir einen mit ähnlich kurzer Kündigungsfrist, dann bindest du dich nicht zwei Jahre und kannst zur Not wieder easy wechseln.

Gruß
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ganz ehrlich. Alle Anbieter sind auf ihre Art und Weise scheiße. Einer wird sagen Anbieter X ist gut und Y schlecht, beim nächsten ist es andersherum.

Vielleicht wird sich ja eine breite Masse durch Zufall erschließen und dir wird evtl. eine Entscheidung abgenommen, aber oft genug hört man ja über alle Anbieter auf allen Gebieten genug.

Aber viel Glück beim Finden eines neuen Anbieters.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin seit ein paar Jahren bei Alice und alles perfekt. Keine Ausfälle, der Support hat mir bisher immer weitergeholfen (wenn ich ihn denn brauchte...), dazu keine Vertragslaufzeit und 35€ für ne VDSL50 Leitung.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Was geht denn bei dir überhaupt? Was bekommen denn Nachbarn mit koventionellem DSL? Wahrscheinlich liegt bei dir eh nur eine Leitung, wen du also buchst wird im Endeffekt dann eh keinen Einfluß auf die Speed haben.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Es sind definitiv nicht alle scheiße. Mit Telekom bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren. Guter Ping, vielleicht einmal im jahr irgend nen kurzen Ausfall, guter Speed, guter support. Von anderen Anbietern hab ich auch nur müll gehört -.-
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
also ich bin auch bei kabeldeutschland. in der ersten zeit liefs n bisschen scheiße, aber seit 2 jahren oder so läuft alles rund. speed ist auch konstant, zwar nicht die gebuchten 32 mbit, aber schnell genug.

wenn man den kundenservice nicht braucht (noch nie sowas schlechtes erlebt, lol), ists günstig und gut
 

Deleted_504925

Guest
bin mittlerweile bei der telekom gelandet, vorher alice und 1&1, telekom zwar bisschen teurer aber absolut keine probleme bisher(im gegensatz zu alice und 1&1).
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Telekom machste unterm Strich nix mit falsch. Außerdem ist Entertain als Mieter nicht uninteressant, wenn man sonst Dvb-T oder sowas braucht.
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das mit KD kann ich nicht bestätigen. Haben 'ne 100er Leitung bei denen und kriegen sogar mehr als uns eigentlich zusteht. Vodafone davor hat uns von der 16er Leitung max 13 gegeben, meist nur ca. 10.
Ist halt immer Pech
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Alter, diese Kabel Deutschland spastis haben von im November hier angefangen das Netz umzubauen damit die Störungen nicht mehr auftreten, sollte bis Ende Dezember fertig sein, war natürlich erst ende Februar fertig. Alleine dafür hasse ich sie schon sehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ganz ehrlich. Alle Anbieter sind auf ihre Art und Weise scheiße. Einer wird sagen Anbieter X ist gut und Y schlecht, beim nächsten ist es andersherum.
#...im Endeffekt Tarife vergleichen und gucken was einem passt (zB halt Dinge wie keine Mindestvertraglaufzeit, wenn man will)...ggf dann sich noch von wem werben lassen um nein kleines extra einzusacken

ansonsten nutzt man ja eh immer die Leitungen der Telekom (wenn man nicht grad in Köln wohnt oder in einer der wenigen Ecke, wo Vodafone noch die Leitungen von der Bahn aka Arcor hat) und bei schlechter Performance kann man manchmal jeden Anbieter nehmen und hat trotzdem immer noch nix gewonnen ^^
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich rate auch zur telekom service is n1, als ich in mein haus eingezogen bin hab ich bei denen dsl/telefon bestellt konnte aber erst nen monat später einziehen und da hatte ich die zugangsdaten noch nich bekommen -> angerufen dann meint die zu mir is kein problem sie kriegen nen temporären zugang für 2 monate (logindaten am telefon bekommen) und sie meinte dann das ich das den letzten monat gar nich nutzen konnte und das sie das vermerkt damit ich für den monat das geld zurück bekomme. und seit dem zero probleme mehr. is halt bischen teurer aber dafür bekommste auch was.

und wenn du mal nen techniker brauchst schicken die meisten anderen provider doch eh die von der telekom vorbei.

hatte vorher 1&1 son dreck hohl ich mir nie wieder allein die vertragskündigung war ein ding log mich auf der webseite ein und kündige das ding dann muss man da anrufen und nen code durchsagen dann schalten sie ein pdf frei das man ausdrucken und unterschreiben muss und dann zurück faxt:stupid:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
afaik hat 1&1 aber jetzt Angebote ohne Mindestvertraglaufszeit (aber mit 3 Monate Kündigungsfrist).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Also von 1&1 kann ich nur abraten. Miesester Service, sogar schlechter als Freenet früher. Ein Witz, dass die mit ihrem guten Service werben.
Congstar wäre vielleicht noch eine Option, Tochterfirma der Telekom.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hab mich jetzt für Alice entschieden, da mir die kurze Kündigungsfrist gefällt. Danke an alle. 1 und 1 sind auch nazis, das stimmt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
dafuq das Kleingedrukte :eek:
In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5,- €/Mon. erhoben und die Surfgeschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 Mbit/s für den Rest des Monats gedrosselt
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Telekom.
Sind zwar wohl am teuersten von allen, aber einfach am zuverlässigsten.
In 11 Jahren hatten wir hier nur einmal zeiweise Ausfälle über ein paar Tage verteilt, da war aber auch was dickes kaputt am Knotenpunk.
Hotline ist afaik auch 24 Stunden erreichbar.
Wenne nachts am nerden bist und da was nich geht kannste direkt anrufen :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Würde auch zu einem großen Anbieter raten der mehrere Dienste zur Verfügung stellt. Wenn du DSL + Festnetz + Handy + Entertain von der Telekom hast profitierst im Endeffekt wohl am meisten, sei es durch Vergünstigungeb oder einfach durch deinen dicken Kundenstatus bei möglichen Vertragsverlängerungen. Hab Internetz von Vodafone und Handy von O2, werde aber wohl auf das oben angeführte Paket zurückgreifen wenn ich mir mal Entertain gönnen sollte.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
dafuq das Kleingedrukte :eek:

Regiozuschlag gibts bei allen Anbietern, die Drosselung ist aber geil :rofl2:

Betrifft aber eigentlich nur arme Schweine, die eh irgendwo aufm Land wohnen und deren Verbindung eh so langsam sein wird, dass man die 50 gigs eh kaum zusammenbekommt :D
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Hatte bis jetzt Telecom, 1und1, Alice und Kabel Deutschland.
Alles abzocker und behindert.
Nie hat irgendwas geklappt, genau wie bei meinem Freundeskreis.
Jeder Verein trollt da mehr als der nächste.

Aber irgendwie brauch man nun mal inet. hf
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Telekom.
Sind zwar wohl am teuersten von allen, aber einfach am zuverlässigsten.
In 11 Jahren hatten wir hier nur einmal zeiweise Ausfälle über ein paar Tage verteilt, da war aber auch was dickes kaputt am Knotenpunk.
Hotline ist afaik auch 24 Stunden erreichbar.
Wenne nachts am nerden bist und da was nich geht kannste direkt anrufen :deliver:
ja die super Telekom-Hotline, wo man auch einfach mal 20 Minuten in die Warteschleife gesteckt wird oder der Computer am anderen Ende der Leitung die Eingaben nicht "versteht"...bei der Telekom ist das mit dem Service wie bei jedem anderen Anbieter auch...entweder du hast Glück einen der wenigen guten Mitarbeiter zu erwischen oder du hast Pech und erwischt einen der Horden von Trotteln im Call-Center und dein Anruf war umsonst

was die Zuverlässigkeit angeht konnte ich zwischen 2 Jahren Telekom und 10 Jahren AOL/Alice keinen Unterschied merken...hier und da mal bei beiden die üblichen Performanceverluste, aber alles in allem selten Gründe zu klagen
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
persönliche erfharungen:

Mit Vodafone und Alice hatte ich nur Ärger.(Fehler bei Rechnung, 0 Support bei Störungen)

Mit 1und1 lief bisher alles gut, hab das seit nem Jahr und bisher keine Probleme. btw ist mein 1und1 vertrag auch monatlich kündbar, zu 19,99 mit 6000er leitung.


aber wie hier schon gesagt wurde trollt wohl so ziemlich jeder anbieter gerne mal.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Erfahrungen:
Alice: Ganz OK bzgl. Speed und Stabilität, echt elend, wenns um Service geht. Am besten war, dass ich denen drei Mal schreiben musste, um meinen Vertrag zu kündigen. Warum auch immer. Hauptvorteil ist wahrscheinlich der meist günstige Preis.

Teleson: Kleine Firma, recht günstig, man kriegt nen guten Router frei Haus. Top Service, seit ca. 2 Jahren keinerlei Probleme mitm Internet. Nachteile: Sicher nicht überall verfügbar.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also nach Erfahrungen ausm Umfeld kann ich von 1&1 nur abraten. Mieser Support, Miese Hotline. Für alles muss man hundert mal anrufen und kann meist doch nur auf einen Rückruf hoffen und alles dauert ewig lange. Meine Ex hatte bestimmt 3 Wochen kein INet deswegen und sie haben es geschafft nach dem hinzuziehen eines Technikers die vormals 6k LEitung in DSL Light zu verwandeln....

Ich selbst nutze Telekom und hatte bisher keinen Stress, Einrichtung ging super Fix.
 

Deleted_504925

Guest
kann ja mal die geschichte meiner 1&1 kündigung zum besten geben:
war ca. 2 jahre kunde bei 1&1, immer pünktlich gezahlt.
einmal konnte nichts abgebucht werden > mahnung erhalten > direkt bezahlt.

danach 4 monate ganz normal als aufeinmal die kündigung kommt da ich seit 6 monaten noch einen betrag von 30 € offen hätte.

angerufen und rausgefunden das mein geld zwar eingegangen sei aber der sachbearbeiter vergessen hat das als erledigt zu markieren.

tut ihnen leid aber die kündigung wäre jetzt schon durch, könnte höchstens einen neuen vertrag abschließen.

das hab ich dann auch gemacht, aber bei der telekom :)
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone, Müllhardware und beschissener Service.
Bin vor nem halben Jahr zu Congstar gewechselt, bis jez keine Probleme. Zum Service kann ich da noch nix sagen, da ich ihn noch net gebraucht hab.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
War jetzt schon bei mehreren Anbietern und die nehmen sich alle nicht viel.

Congstar hat mir mal nen Handyvertrag gekündigt, weil ich die Flatrate zum Telefonieren auch tatsächlich genutzt habe :o
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Congstar hat mir mal nen Handyvertrag gekündigt, weil ich die Flatrate zum Telefonieren auch tatsächlich genutzt habe :o
das hat 1&1 ja früher auch gern mal getan (sowohl für Inet als auch Festnetz)...kA ob die das immernoch tun :D
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Habe seit 2 Jahren Alice 16er Inet, es kommen aber ~17 an. ansonsten nie probleme oder störungen gehabt, habe 4 wochen kündigungsfrist und zahle 25 € (erste jahr damals nur 15)
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Also ich hatte seid dem ich hier wohne durchgehend HTP als anbieter. Lief alles problemlos. Preislich okay, Service war auch immer gut, wenn ich ihn denn gebraucht hab. Zweimal da nen Anschluss genommen (1. lief auch mich, als mein Mitbewohner ausgezogen ist, lief der nächste auf seinen Nachfolger), beide male ohne Probs. Einzig der Router, der beim ersten Dabei war, war nicht sooo top, dessen Firewall war bisschen scheiße zu konfigurieren, aber das ist eher das Problem von Siemens. War lustig, beim zweiten mal fragten wir dann direkt in deren Shop in der Innenstadt, wie es aussieht mit Router dazukaufen, die Verkäuferin nur so: "ja, könnten sie machen, aber ganz ehrlich die die wir hier haben, sind nicht so gut und selbst bei Saturn günstiger". Lol. nenn ich mal brutal ehrlich. Achja, Kündigung von dem Anschluss, der auf mich lief, war problemlos. Einfach per Post formloses Schreiben abgeschickt abgeschickt, fertig. Allerdings hab ich die Kündigungsfrist nicht mehr im Kopf. Und der Speed/Ping war das was er sein sollte.

Bei meinen Eltern haben wir Telekom. Zwar nur 2000er, weil aufm Kackdorf nicht mehr geht, aber das läuft seit ewigen Zeiten. Ohne jegliche Probleme. nur halt nicht direkt günstig.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Zuallererst: Niemals 1&1

Bin im Moment bei NetCologne. 2x kleinere Probleme gehabt, beide male konnte mir der Support schnell und kompetent helfen.
 
Oben