• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetprobleme beim neuen Win8-Laptop.

Reaktionen
1.790
Hallo Leute,

mein neuer Laptop mit Win8 hat leichte Internetprobleme. Während alle anderen PCs und Smartphones in der Wohnung keine Verbindungs-Probleme haben, bricht beim neuen Laptop ab und an einfach die Internetverbindung ab. Der Status springt dann von verbunden auf begrenzt und wenn man dann einfach trennt und neu verbindet ist wieder alles in Ordnung. Woran liegt das? Möglicherweise an der Hardware? Beim Laptop handelt es sich um einen Acer V5 -471G

Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Laptop "übersichert" ist? Ich lad mir immer standardmäßig antivir runter, ich hab jetzt aber noch vom werk aus mcaffee drauf laufen (zumindest solange ich die lizenz hab). Behindern die sich eventuell gegenseitig und kappen dann die Inetverbindung? Beide Virenscanner sind aktiv. ich kann ja mal einen abschalten und schauen was passiert..

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was für nen WLAN Chip hast du denn verbaut?

In Win8 > 'Win-Taste + X' drücken > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > irgendwas mit WiFi oder so

Reaktionen
1.790
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter

hab antivir mal ausgestellt..bisher keine probleme.

Reaktionen
1.790
Das Problem scheint echt die Runde gemacht zu haben, bzw. gibt es zahlreiche Threads zum Thema Internetprobleme und win 8 im Netz.

ich hab jetzt sämtliche Tipps dazu mal beherzigt in der Hoffnung dass es jetzt nicht mehr zu diesen völlig unkontrollierten begrenzungen oder abbrüchen kommt.
Witzig ist auch, dass bei Win8 von Werk aus eingestellt ist, dass der Netzwerkadapter einfach abgestellt werden kann um Energie zu sparen. Bei den Energieoptionen steht davon natürlich nichts, man muss den Haken direkt beim Gerät selber unter dem Geräte-Manager raus machen..behindert.

Reaktionen
2
Warum überhaupt Windows 8? Klar, ist vorinstalliert, aber muss man ja nicht nutzen.
Hau den scheiss runter und mach 7 drauf.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hört sich eher nach WLAN Problem als Win8 Problem (gehe mal davon aus das Win8 nicht inherently flawed ist) an. Ping halt mal deinen WLAN-Router mit /t an an. Oder steck nen Kabel rein und teste es dann. Fall es wieder auftaucht natürlich. ~

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Das Problem ist tatsache der WLAN-Chip und nicht Win8. Hab den auch in meinem ICONIA W700 verbaut. Das Problem ist dass der einfach extrem schwach ist. Neue Treiber sollten dem vorbeugen bzw. vlt solltest du über einen WLan-Repeater nachdenken. Dadurch hast du insgesamt ne besser verbindung .
Ich habe Repeater und neuste Treiber, seitdem läuft es in der Wohnung weitesgehend flüssig, die Wände hier sind aber auch abbartig dick. In Uni oder Küche (sehr nah am Router) hab ich keinerlei probleme.

Oben