Internetflat

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Jo, ich hätte gern mal nen paar Tipps für ne Internetflat...sollte kein 24 Monatsvertrag sein...Telefonflat dabei kann, muss aber nicht zwingend (falls es irgendwo tatsächlich mal nen Angebot ohne gibt)

Hab zwar noch nen Thread zu dem Thema gefunden, aber einige der Angebote existieren leider nimmer.

Zusätzlich sollte ich auch noch erwähnen, da ich erst vor ein paar Monaten mit jemandem zusammengezogen bin und da meine Flat bei Alice gekündigt hatte, kann ich da nicht das Neukundenangebot für 10€ weniger benutzen.

Die 2. Frage die mir im Kopf rumschwirrte, ist ob 1&1 VIELLEICHT mitlerweile ne Möglichkeit wäre, der Preis stimmt ja...nur weiß ich ja was das früher fürn Husoverein war...angeblich wollten die sich ja ändern...nur was ne Firma sagt und was sie tut sind halt 2 paar Schuhe...ergo hat jemand aktuelle Erfahrungen mit 1&1 zu bieten? Haben ja scheinbar auch Freenet geschluckt (jedenfalls lande ich auf ner Seite von 1&1, wenn ich bei Freenet auf DSL gehe). Also sind die immer noch so husonig? ^^
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
nicht 1&1. also wirklich dann hol dir lieber gar kein internet übertrieben gesagt.
alice ist ja auch ohne neukundenrabatt noch günstig und den zu kriegen ist ja auch kein ding der unmöglichkeit, da du ja z.b. den namen des mitbwohners angeben kannst bzw den anschluss generell auf einen anderen namen laufen lassen kannst.
sonst schau mal nach regionalen anbietern, die sind teilweise auch ganz cool.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
da ich aber aus der gemeinsamen Wohnung jetzt wieder allein in meine alte Wohnung ziehe, funktioniert das mit auf anderem Namen schlecht ;)

und was regional angeht...geht um Düsseldorf...wüsste nicht, dass es da irgendwas gibt was es nicht sonst auch überall gibt t_T

€: Unitymedia gibbet da leider auch nicht (bzw halt nur TV), wahrscheinlich kriegen die das im Studentenwohnheim nich hin
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Hab mit Alice gute Erfahrungen gemacht (außer nem kaputten Modem, aber das wollt ich eh nicht benutzen). Lässt sich innerhalb von 30 Tagen kündigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Alice. Bin jetzt seit mehreren Jahren dort Kunde und bis jetzt war alles gut/perfekt!
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Alice ist auch bei mir eigentlich in ordnung, teilweise etwas instabile connection, aber das ist tatsächlich recht selten und seitdem ich nicht mehr das Alice sondern ein Netgear modem benutze ist es auch gar nicht mehr aufgetreten.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
von alice kann ich nur abraten. wenn bei denen mal was schief läuft (und das tut es bei größeren providern eigentlich recht häufig) wirst du alleine gelassen.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
alice ist nur aus kostensicht zu empfehlen. also vertrag abschließen, dick provision einstreichen und dann kündigen nach der mnd. vertragslaufzet
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hatte in den letzten 3 wohnungen alice und kann mich maximal an den ausfall von 1 modem erinnern. aber das modem, was sie hier im süden verschicken ist sowieso kacke (ehemals mediaways halt).
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Alice verhindert, dass man mit firmenfremden Routern (z.B. Fritz-Box 7390) analoge oder ISDN-Telefone benutzt.
Das funktioniert nur, wenn man den mitgelieferten Router nimmt, der aber ziemlich fürn Arsch ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja da es aktuell ja offenbar keine Sonderangebote sonstwo gibt, werd ich es wahrscheinlich so machen, dass ich erstmal ein paar Monate zu congstar gehe, bis die 12 Monate ohne Alice vorbei sind und ich wieder als Neukunde gelte, denn hab da mal angerufen und die wollen/können einem nix mehr anbieten nachdem der Vertrag komplett gekündigt ist (womit ich ja leider auch gerechnet hab)...dann sicher ich mir den Vertrag für 10€/Monat weniger...rechnet sich ja im Endeffekt auch bei doppelter Einrichtungsgebühr...und congstar hat ja genau die selben Preis (ok 9 cent/Monat mehr :deliver: )
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Alice verhindert, dass man mit firmenfremden Routern (z.B. Fritz-Box 7390) analoge oder ISDN-Telefone benutzt.
Das funktioniert nur, wenn man den mitgelieferten Router nimmt, der aber ziemlich fürn Arsch ist.
das kann ich dir nicht so ganz glauben. ich bin auch bei alice und benutze nur eigene hardware. und es gab bisher keine probleme.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
das kann ich dir nicht so ganz glauben. ich bin auch bei alice und benutze nur eigene hardware. und es gab bisher keine probleme.
Ein Freund von mir hat jetzt grade das Problem (kannst Du auch in einschlägigen Foren nachlesen):
Diese komische Zusatzbox von Alice verhindert das Durchschalten der normalen Telefone. Raustelefonieren geht, man kann aber nicht angerufen werden.
Also:
ISDN + Internet-Flat, Fritz-Box, daran ein DECT (oder ISDN)-Telefon -> geht nicht
ISDN + Internet-Flat, von Alice mitgelieferter Router (Namen vergessen), daran ein DECT (oder ISDN)-Telefon -> geht
ISDN + Internet-Flat, Fritz-Box, Voice over IP mit Spezialtelefon -> geht
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
wenn du umziehst kommste btw immer aus so einem vertrag raus.

leider nicht mehr:


Das Kündigungsrecht bei Umzug ist für viele Verbraucher ein Feld voller Unwägbarkeiten. Denn nicht jeder kann bei Abschluss eines Vertrages, beispielsweise im Fitnessstudio oder beim Telefonanbieter, über Jahre vorausplanen. Nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofes (11.11.2010, Aktenzeichen: III ZR 57/10) heißt es nun aber: Ganz besonders gut auf kurze Vertragslaufszeiten achten.

Umzug und Kündigungsrecht: Bislang ging man davon aus, dass ein Umzug ein „wichtiger Kündigungsgrund“ ist, wie er laut den meisten Verträgen zur Sonderkündigung berechtigt. Dem hat der BGH in einem Urteil nun widersprochen. Zitat: „Ein solcher Grund besteht grundsätzlich nicht, wenn er aus Vorgängen hergeleitet wird, die dem Einfluss des anderen Vertragspartners entzogen sind und der Interessensphäre des Kündigenden entstammen.“ Mit anderen Worten: Solange der Vertragspartner nicht am Umzug schuld ist, muss er auch nicht für dessen Folgen gerade stehen. Wer also einen Vertrag mit langer Laufzeit unterschreibt, trägt auch das Risiko, trotz nicht mehr vorhandener Leistung des Vertragspartners weiterhin Gebühren zahlen zu müssen.

Im verhandelten Fall ging es um einen DSL-Anschluss, der nach Umzug wegen nicht vorhandener Leitungen am neuen Wohnort nicht bereitgestellt werden konnte. Das Gericht sprach dem DSL-Anbieter die ausstehende Grundgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu. Zur Begründung hieß es, in dem Modell mit langer Vertragszeit mache der DSL-Anbieter erst im zweiten Jahr Gewinn. Und schließlich sei es dem Kunden auch möglich, Verträge mit kürzerer Laufzeit aber dafür höheren Kosten abzuschließen.

http://news.idealo.de/news/38640-um...telefon-vertrag-fitnessstudio-gas-bgh-urteil/



btt: bin bei unity media und total zufrieden. vorher arcor (vodafone) war auch ok.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Gut das das mit dem Umziehen aufgeklärt wurde. Hab das nämlich auch so gelesen das man den DSL Anschluss beim Umziehen nicht ausserordentlich kündigen kann. Meine Freundin hat auch noch behauptet das beim Umzug der Vertrag ganz einfach gekündigt werden kann. Und falls der DSL Anschluss so nicht am neuen Standort zur Verfügung steht kann man dem Anbieter eine Gebühr zahlen und in einen anderen, verfügbaren Internetmodus wechseln.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Ich habe Alice - scheiß Service und ständige Ausfälle.

Im Elternhaus seit ca. 10 jahren 1&1 - alles super. Ebenso bei Bekannten mit Vodafone.

Im Prinzip scheiß egal welchen Anbieter du nimmst, bei jedem gibt es unzufriedene Kunden. ;)

Geh einfach nach dem Preis. Da liegen wohl 1&1 und Alice derzeit vorne.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ich hab jetzt 3 Jahre Alice und bin Ende Februar umgezogen. Hab trotzdem den Neukundebonus bekommen als ob ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Perfekter Service. 1&1 hat dagegen versucht meine Freundin abzuziehen. Wir mussten mit Anwalt drohen, dann haben sie erst die Fresse gehalten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also ich hab jetzt 3 Jahre Alice und bin Ende Februar umgezogen. Hab trotzdem den Neukundebonus bekommen als ob ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Perfekter Service.
das hat bei mir jetzt auch geklappt...interessant dabei war, dass ich erst bei der normalen Kundenhotline angerufen hatte und der Typ da kam mir mit "nö gibt nix, Pech gehabt"...dann per Supportformular nachgefragt...die haben mich an die Neukundenhotline verwiesen...nach kurzem Datencheck hat der noch kurz bei seiner Abteilungsleiterin nachgefragt und schwupp durfte er mir den Neukundenvertrag anbieten :>
 
Oben