• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet via Satellit + neuer Laptop?

Deleted_38330

Guest
In nächster Zeit hab ich vor öfter zu verreisen und da dachte ich mir, es wäre eine schöne Spielerei, überall Internet zu haben. Ich hab leider null Plan davon ob das schon was taugt und ob man es bezahlen kann (flatrate?).

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Und FALLS das mit dem Satelliten-Internet Sinn hat, bräuchte ich natürlich auch einen (kostengünstigen) Laptop dazu. Ich stell mir halt so die Preisklasse von 600 EUR vor. Die dürften zum surfen und den üblichen Spielereien völlig ausreichen, oder?

Also wenn ihr selbst sowas nutzt, oder einfach Ahnung habt: helft dem armen unwissenden Sabel :)

bog

Reaktionen
0
internet ueber satellit gibt es meist bloss in verbindung mit einem festnetzanschluss, ueber den man, wie thiel es schon erwaehnt, die daten zum provider sendet, waehrend man sie per schuessel/receiver empfaengt.
am adaequatsten waere wohl ein hsdpa-faehiges handy, oder sone pcmcia-karte (oder usb?). da kenn ich mich aber auch nicht aus. ist preislich sicher auch nicht so geil, und wenn man eher in staedtischen gebieten verkehrt, dann ist die fon-geschichte auch nicht so verkehrt.

Reaktionen
0
internet über sat ist schrott. aber wohin verreist du? innerhalb deutschland? dann arbeite mit wlan. weltweit? sag an wohin :)

Reaktionen
8
jo ist schrott kann ich bestätigen, teste das grad hier in der firma. du brauchst einen festanschluss für den upstream und die download rate wird von allen anbietern nicht garantiert, sondern im zweifelsfall ihren anforderungen angepasst, dh gedrosselt.

zusätzlich brauchst du bei der telekom zb einen dual lnb an deiner schüssel, weil das nicht direkt über astra geht. siehe telekom seite. zusätzlich brauchst du für deinen pc eine karte, ich hab hier eine pinncale pctv sat pro pci.

ist schon ein kostenaufwand, die schüssel darf auch nicht zu klein sein. ich finds schrott.

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
internet über sat ist schrott. aber wohin verreist du? innerhalb deutschland? dann arbeite mit wlan. weltweit? sag an wohin :)
Naja nicht nur Deutschland, auch weiter weg. Ist wie gesagt nur eine Spielerei.
Bei wlan müsst ich mir ja auch immer eine Quelle suchen.

Reaktionen
1
Also ich hab eine UMTS Flatrate von Eplus bezahl da jeden Monat 50 Euro für und gehe über eine PCMCIA UMTS Karte ins Internet. Das ganze gibts aber auch als Box für USB was ich empfehlen würde. Ich hab noch eine echte Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Von anderen Anbietern gibts die allerdings auch günstiger, wie z.B. von Base allerdings ist da die Hardware nicht dabei.

Mit dem neuen HSDPA Standard kann man im optimalfall mit 3,6 MBit/s saugen was eigentlich durchaus reichen sollte. Mit dem Empfang ist so ne Sache, auf dem Land kann man höchstens mit GPRS ins Internet was in etwa einem 56K modem entspricht. In allen Städten ist eigentlich ausreichender UMTS Empfang vorhanden und man hat damit keinerlei Probleme.

Das einzige was mich nervt sind die Pingzeiten von UMTS mit etwa 160ms auf einfache Webseiten (GPRS ~450ms). Bei HSDPA weiss ich es noch nicht, werde mir jetzt aber wohl demnächst so eine Easybox mit HSDPA anschaffen und damit mal testen evt. taugt das dann ja zum Online zocken für Counterstrike & Co.

Reaktionen
849
Original geschrieben von g0p

Das einzige was mich nervt sind die Pingzeiten von UMTS mit etwa 160ms auf einfache Webseiten (GPRS ~450ms). Bei HSDPA weiss ich es noch nicht, werde mir jetzt aber wohl demnächst so eine Easybox mit HSDPA anschaffen und damit mal testen evt. taugt das dann ja zum Online zocken für Counterstrike & Co.

da das ja auch der wichtigste Aspekt wär wenn man geschäftlich internet nötig hätte

Oben