• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Verbindung die zweite

Reaktionen
0
so sry wegen dem theard gestern... war bissel gestresst usw...

Also Ich habes das Probelm das wenn ich ins battle.net gehen [ins Diablo2 batle.net klappt es] will ein einlink fehler kommt: nachdem ca. 1 min die ,,Suche nach dem schnellsten battle.net server läuft" kommt die fehlermeldung:

Die Verbindung zum battel.net konnte nicht hergestellt werden. Möglicher weise versuchen sie einer verbindng zu einem ungültigen battelt.net server auftzubauen. Falls sie ein Moden haben müssen sie möglicherweise manuell eine verbindung zum internet herstellen [...]

Informationen die eventuell helfen:

-Funtionierende [battle.net-]Welten: keine
-Internet verbindung: DSL
-Internet provider: T-online
-[ka ob's hilft] DSN Server: 217.237.150.97
217.237.149.161
-Router: Nein
-Firewall: Nein
-Betriebssysthem: Win. XP
-aktueller Virenskenner: ja ist aktuell aber kein guter
-Windowas updates: Nein
-Hintergrundprogramme: Nein
-keine T-online software
-ich wähle mich über DFü ein

Was ich Bisher Probiert habe:

-Internet verbindung getrennt und neu aufgebaut [nicht geholfen]
-PC neu gestartet [nicht geholfen]
-patch 1.11 runtergeladen [nicht geholfen]

so wie gesagt spiele ich nicht sehr oft pc und weiß nicht ob ich noch mehr informationen geben muss/soll
nochma sry das ich gestern so mieß drauf war
und thx falls ihr euch das hier nochma durechlest und was schreibt

Reaktionen
0
unabhaengig von deinem problem:
-Firewall: Nein
[..]
-aktueller Virenskenner: ja ist aktuell aber kein guter
-Windowas updates: Nein

aender das erstmal. firewalls gibts genug, im notfall tut es sogar die, die beim sp2 dabei ist.

virenscanner: http://www.antivir.de/

windows updates solltest du unbedingt die wichtigen durchfuehren.

jetzt zu deinem problem. kann es sein, dass deine serverliste irgendwie kaputt ist? saug dir mal von infoceptor.com oder bw.de den gateway selector und trag europe.battle.net ein.

Reaktionen
0
danke für hilfe werds gleich ma proben :)
P.S. sp2=?? (sry wenn ich net so schlaub bin ^^)

Reaktionen
0
hmm habs ma probiert... funzt leider nicht.... ach ja.... hab gehört das man nicht 2 viren progs gleichzeitig aufm pc haben sollte... stimmt das?
ach ja und nochma was bedeutet sp?
naja trotzdem dickes THX auch wenns nicht gefunzt hat:thx:

Reaktionen
0
sp = service pack

2 speicherresistente virenscanner gleichzeitig ist mist.

hast du mal neu installiert?

Reaktionen
0
hmm aber von was? t-online? hmm werd ma umgucken..

werd jetzt erstma altes virenprog kicken neues saugen
+
starcraft kicken neu installen

thx das du's solang aushälst ^^

Reaktionen
0
sicher das nicht die windows eigene firewall an ist?

Reaktionen
0
bestimmt ist die bei dir an aber eigentlich sollte sie nicht zu solchen sachen führen das man nicht auf einen server konnecten kann.

Kannst ja mal gucken
Austellen tust se so systemsteuerung---> netzwerkverbindungen-> dann muss da deine dfü-verbindung stehen --> rechtsklick drauf und dann auf erweitert und dann steht da Firewall. Da is dann son hacken drin. wenn da keiner ist dann ist sie aus :P

[For]Hood2

Guest
mach mal folgendes; start/ausführen/cmd ->ok
dann gibst Du im Dos fenster: "ping europe.battle.net" ein ohne Anführungzeichen und schaust mal ob du den server erreichen kannst.

kommen Antworten ist das gut, kommen Zeitüberschreitungen machen wir weiter

Gast

Guest
bei den daten die du gepostet hast bin ich 1000%ig sicher, dass dein pc die reinste malware-collection ist.
poste mal nen screenshot von deinem task-manager, vielleicht kommst du ja um ne neuinstallation noch rum... wenn sich nicht inzwischen ago- oder phatbot eingschlichen haben.

Reaktionen
0
das kam bei "ping europe.battle.net" raus:

Ping europe.battle.net [213.248.106.200] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 213.248.106.200: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=118
Antwort von 213.248.106.200: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=118
Antwort von 213.248.106.200: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=118
Antwort von 213.248.106.200: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=118

Ping-statistik für 213.248.106.200:
Pakete gesendet=4, Empfangen=4, Verloren=0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Miimum=101ms, Maximum=103ms, Mittelwert=102 ms

so.... ka verstehe davon eigentlicn nix

Firewall is nicht an

ka was malware-collektion is (ich denke ma bedeutet frei übersetzt: Schrott)
Meinste formatieren?

screen kann ich anscheindend nicht schicken... geht mir aber soweiso eher um sc net um meinen pc......

Reaktionen
0
002.gif

Google:
Adaware SE
Antivir XP

Reaktionen
0
öhmm wie gesagt bin ich net der allzugute pc:gosu: soll was soll ich denn genau aufzählen? anwendungen, Prozesse, systehmleistung, netzwerk oder benutzer?

[For]Hood2

Guest
gut dein PC redet mit telia.

Dann downloadest Du bitte hier den aktuellen HijackThis 1.98.2
Welchen Du bitte in einen eigenen Ordner wie c:\hjt abspeicherst.
Er legt nämlich Backups an und der Desktop ist nicht richtig Ort dafür.
Danach rechtsklicken und mit senden_an Desktop eine Verknüpfung auf den Desktop legen.
Nun bitte ein neues HighjackThis Log posten. dann werden wir rausfinden ob du ein Adware Problem hast.
Bitte nix löschen oder weg lassen

Reaktionen
0
naja hoffen wir ma willst mich nicht so verarschen wie letztes ma mit bank pin etc . -.-

öhmm würd ja gern posten was da steht... aber geht leider nicht mit kopieren oda so... soll ich mir jettzt die finger wund schreiben und diese 1000den zeilen abschreiben?

P.S. was macht das ding denn so eigentlich? :bored:

[For]Hood2

Guest
Es übermittelt mir Deine Bankdaten:fu:

Es zeigt mir unteranderm an was in deiner autostart steht, was für sachen sich in deinen IE eingeklinkt haben, ob veränderungen an der Netzwerk Winsock vorgenommen wurden etc

nach dem scan wird aus dem scan knopf ein save log knopf, den drücken das .txt Files speichern und dann hijack this schliessen ohne was zu verändern. nur schliessen.

dann das .txt File öffnen alles markieren, und hier rein kopieren

Gast

Guest
wie du siehst... ein bissl hirn beim post und schon klappts ;)
wir helfen gerne, und das natürlich kostenlos!
nur manchmal isses halt schwer wenn man keine daten vorliegen hat und nur rumstochern kann und dann auch noch angepampt wird.
also nix für ungut!

Reaktionen
0
O.o jo... ok kanns eigentlich verstehen... opfert ja kostenlos eure zeit da muss ich mich auch ein bissel anstrengen

naja hoffebnwir ma das es wirklich nicht sowas is O.o ^^
nee spaß... also hier isset:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 16:53:00, on 07.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS.0\System32\smss.exe
C:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS.0\system32\services.exe
C:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS.0\Explorer.EXE
C:\WINDOWS.0\Mixer.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS.0\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\WINDOWS.0\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS.0\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Programme\Hjt\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ie - {2FF5573C-0EB5-43db-A1B2-C4326813468E} - c:\windows.0\iehr.dll (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Programme\Spybotsearch&Destroy\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton\NavShExt.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS.0\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Norton\NavShExt.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Windows Update] kwved32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min

öhmm ich kann damit eigentlich so nix anfangen... naja vielleicht werdet ihr ja dadurch schlau ^^

Gast

Guest
ok das mit der malware-collection nehm ich zurück :)
allerdings solltest du mal spybot s&d neu installieren und den sdhelper + teatimer bei der installation aktivieren.
desweiteren würd ich das norton zeug mal komplett deinstallieren.

O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton\NavShExt.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Norton\NavShExt.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"

e: kwved32.exe sieht nicht gut aus! mit (google->) pskill den prozess abschiessen (pskill kwved32.exe), die datei löschen.

systemwiederherstellung deaktivieren, alle temp folder löschen, systemdateien einblenden (3 optionen), sicherstellen, dass sich keine versteckten ordner unterhalb des papierkorbs oder der systemwiederherstellung verbergen, antivir updaten, spybot s&d s.o. + adaware, spywareblaster...
neustart, abgesicherter modus, komplettscan.

Reaktionen
0
du verstehst daraus was? :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

ok werds ma befolgen... soweit ichs packe.....
thxx das du/ihr meinem pc noch auf fordermann bringt ^^

[For]Hood2

Guest
wuamgrd.exe im Autostart wohl kaum das ist der Agobot!

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O2 - BHO: ie - {2FF5573C-0EB5-43db-A1B2-C4326813468E} - c:\windows.0\iehr.dll (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Programme\Spybotsearch&Destroy\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (file missing)

die noch dazu

dann mal zum mitschreiben

update deinen antivir

deinstalliere deinen Spybot und installiere ihn neu, dabei das updaten nicht vergessen

reboot in den abgesicherten modus

scan mit antivir
scan mit spybot
öffne ein explorer windows
über extras/ordneroptionen /Ansicht
haken bei geschütze Systemdateien ausblenden WEGMACHEN
Erweiterunngen bei bekannten Dateitypen ausblenden haken WEGMACHEN
punkt bei alle Dateien und ordner anzeigen machen

suche und lösche (sofern noch vorhanden)
kwved32.exe
wuamgrd.exe (agobot löl)
reboote

Du benutzt ein ungepachtes Windows, XP das ist schlecht, schalte die Windows Firewall ein, rechte mausraste auf deine DFÜ verbindung, eigenschalten, erweitert Firewall an, führe Windows update aus
installier service pack2, wenn das nicht geht weil du ein WP prof corporate edition benutzt (muss man nicht aktivieren), installiere die sygate firewall oder meinetwegen auch die kerio oder bei Gott zonealarm:heul:

installiere sunjava und/oder benutze Firefox oder Opera

Wenn du dir nicht sicher bist welches Windows DU hast, drücke Windowstaste+pause
dann geht ein neues Fenster auf da steht was für ein Windows du benutzt (Home oder prof)
bei prof
steht darunter eine zahl die so aussieht:
xxxxx-xxx-yyyyyyyy-xxxxx

die y postet du hier bitte (markieren und copieren) und nur die y.

übrigens solltest du starcraft neuinstallieren und updaten, sollte jetzt gehen, es sei denn dein Key wurde geklaut und von Blizzard gesperrt :hammer:

Reaktionen
0
puhh... ganz schön viel... sry konnte leider getsren irgentwie nicht ins forum deswegen konnt ich das noch net alles machen......
also ich hab ma s&d neu installed und den tea timer dazu installiert..... updates gab es irgentwie nur ein wichtiges (eins fürs immunisieren....) außerdem wenn ich den überprüfen lasse überprüft der nur so 50 dateien....... das ist ja nicht normal..... wenn ich da irgentwo was konfigurieren muss sagt bitte bescheid (hab nix gefunden :( ) so... werde jetzt erstma versuchen alles zu befolgen... ach und nochma dickes THXXXX das ihr mir so doll helft:thx:

Reaktionen
0
ES FUNZT WIEDER :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Danke euch allen das ihr mir geholfen habt... ka wodran jetzt das prolem lag... als ich SC jetzt neu installed hab und patch geholt hab hats wieder gefunzt :thx:

[For]Hood2

Guest
es lag daran das der Virus/Wurm deine Leitung blockierte, bzw deine Starcraft.exe verändert hat.

DU hast den Virus hoffentlich beseitigt?

und Dein Windows upgedated?

Ansonsten wars es mir ein vergnügen

Reaktionen
0
ähmm also: ab anti vir geuppt und es hat nix gefunden..... ups (windows) muss ich mir noch holen ;)

Reaktionen
0
ähmm nur so... waäre es eigentlich schlimm wenn man viel illegales zeuch auf'm pc hat? ich mein ob die windows leute sich das irgentwie angucken können oda so... (wenn ich ups mache)

ach ja: und wie is das mit s&d... bei mir durchsucht der nur so 50 datein..... kann ich das umstellen oder liegt das an nem virus oda so?:8[:

Gast

Guest
mach format c und installier windows mit ner sauberen serial number.
wie das SAFE geht steht im erst lesen topic verlinkt.

Oben