Internet TV + Serien aus DE und US

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Im Prinzip was ist legal was illegal für online TV aus DE und US, welcher rechtliche Unterschied existiert zwischen online stream und file download? Wie ist da der aktuelle Stand?
Ich hab mich doof gegoogelt aber nur diesen Artikel gefunden
Chip Artikel

Es gibt für DE legal onlinetvrecorder.de, gibt es sowas auch für US ala HULU? US hat ja "free" und pay TV.
Ist das eine rechtliche Grauzone, wo hört legal auf und fängt illegal an?


Angenommen ich hab jemanden in den USA der mir die Serien aufnimmt und dann das file privat zukommen läßt, ist das rechtlich gesehen ein Unterschied oder ist es im Prinzip nichts anderes ist als nen file öffentlich über filehosts downzuloaden.


Welche Möglichkeiten gibt es US pay TV via Internet aus DE zu bestellen?
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Via reinen US proxy funzt Hulu nicht siehe Chip Artikel.

Preisfrage ist ja, ist es legal/grauzone files von Inhalten die ein US Sender ins Netz gestellt hat in DE downzuloaden und macht es dabei ein Unterschied ob ich online stream gucke oder files habe. Der Witz ist ja das selbst bei online streams files auf dem Rechner gespeichert werden.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.865
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
macht keinen unterschied ob stream oder dl is beides net ganz legal.

und ich glaube nicht dass es für ustv sowas gibt wie den onlinetvrecorder. dank hulu brauchen die amis nix anderes mehr. is ja fast alles auf hulu verfügbar.

dank dem ganzen lizenzensystem in deutschland wird das ja ewig nicht kommen bei uns.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab dieses Hot Spot Shield jetzt mal getestet und was war für Hulu.com definitiv zu langsam, Pandora ging so. Ausserdem hat es beim Deinstallieren rumgezickt.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Vor nem Jahr reichte es noch n Film mit Hotspot anzufangen und dann die Hotspot Verbindung disconnecten. Dann konnte man im gleichen Internet Explorer alle Filme mit normaler Geschwindigkeit angucken ohne Sperre.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
us ot serien, filme ziehe ich mir manchmal sogar über öffentliche torrents.
kann mir einfach nicht vorstellen, das sie in der momentanen situation jemanden ausserlandes verklagen, wenn sie es nichtmal landesweit nicht schaffen das illegale downloaden einzudämmen.

über den tvuplayer kriegt man cbs, nbc, sci-fi und noch etliche unbekannte ohne proxy als live stream angeboten(abc war zwar auch in er liste, hatte aber nicht geklappt).
 
Oben