Internet / Telefonkosten bzw. Kabel-Internet [Beratung]

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
Hi,

ziehe aus und brauch in meiner neuen Wohnung (Wohne in BW) natürlich sofort Internet X_x. Ich brauch kein Festnetz Tele Anschluss. Mir stellt sich die Frage wie ich am billigsten an ne gute Internetcon komme und wie ich am meisten Kosten sparen kann.

hat jemand Erfahrung mit Kabel ? Is das besser als "normales" Inet ?
Falls jmd schon Erfahrung damit hat und mich beraten kann, wäre ich sehr dankbar !

ty
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
gibt dich tausende angebote. schau doch einfach mal bei freenet, telecom, einsundeins, etc vorbei und vergleiche die preise.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
freenet und 1&1 kannste gleich vergessen, da ports gesperrt werden :hammer:

ansonsten: onlinekosten.de
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
t online kostet mittlerweileauch nurnoch 9,99€ und hat den besten service/leistung wie stiftung warentest mal getestet hat
 

Clawg

Guest
Sofern du in eine Wohnung einziehst, in der du sowieso Kabelgebuehren (~15 Euro) bezahlen musst und fuer BW-Kabel Internet ausgebaut ist, bekommst du Telefonanschluss + Internet fuer ab 9,90 Eur. -> http://kabelbw.de/
Hab's aber selber nicht getestet, wenn du auf eine schnelle Leitung angewiesen bist, ist Kabelbw angeblich nicht die erste Wahl... Bei dir geht es aber anscheinend eher um die Kosten :o
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
www.alice-dsl.de

gut, günstig, läuft bei mir.

und wegen einer kleinigkeit hab ich direkt mal 25 € gutgeschrieben bekommen weil ich mich nett geäussert hab das ich mal 1 tag nicht ins inet konnte :P

achja, das beste ist oder war (ka obs zur zeit noch so ist), bei alice gibts keine mindestvertragslaufzeiten. wenn du also was besseres findest kannst jederzeit wechseln.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hab vor kurzem von DSL+T-Online FLat auf Kabel Internet gewechselt.
Ist zwar einiges schief gegangen (Haben Adresse von mir irgendwie durcheinandergebracht und somit hab ich noch keine Daten von denen zugeschickt bekommen) aber jetzt funktioniert es zum Glück. Techniker hat mich angerufen und gemeint, an der Adresse, die er hätte, würde keiner wohnen. Hab ihm richtige Adresse gesagt, er kam und hat 1std im Keller Leitungen verlegt (Vermieter bzw. Hausbesitzer sollte vorher Bescheid gesagt werden), hat mir oben in der Wohnung die neue Dose gelegt + Modem und so angeschlossen und nun funzt das. Ohne Daten wohlgemerkt. Einfach Modem dran und go. Zahle nun 19,90 oder so für 2048kbit/s Downstream und 2xx/kbit/s Upload bzw. hab noch nix gezahlt weil ich noch nix unterschrieben habe bzw. noch keine Daten von denen bekommen habe. Speed und Ping sind top. Bis auf die organisatorischen Probleme kann ich Kabel Internet also nur empfehlen.
Spare somit monatlich 24 Euro (Kabelanschluss geht bei mir über die Nebenkosten der Wohnung, hat sich also sehr gelohnt für mich)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
hab t-online genommen, kabel ging in meiner straße leider nicht, sonst hätte ich das genommen =[. bekomme dort vmtl auch nur tdsl 2000... schade schade what a pitty
 

Busta_inaktiv

Guest
wtf t-online, ich dachte du willst es günstig?
die flat ist i.O., aber t-com telefonanschluss?!
 
Oben