• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Seiten mittels Schlagwörtern sperren

Reaktionen
0
Morje,

folgendes Scenario:

in einem Windows2000 Netzwerk ohne Server, einigermaßen komfortabel Internet Seiten mittels Schlagwörtern sperren.

Beispiel:
Alle Seiten mit dem Wort "Games" im Header sollen nicht mehr angesurft werden können. Ich möchte eine dementsprechende Liste anfertigen können.

Ich habe mir schon einiges überlegt, wie Seiten über den Inet-Explorer per Hand zu sperren (völlig blödsinniges Möglichkeit). Verschiedene Programme angeschaut (bis auf eins wollen alle Kohle und das was free ist, "Parents Friends", ist für mich unpraktikabel)

Gibt es eine Möglichkeit über Gruppenrichtlinien vorzugehen, bzw wie gehen die Programme die das Leisten eigentlich vor? Oder muß ich das wirklich über nen Server ( squidguard ) machen?

Vorschläge wie ich verfahren kann, bestimmte Programme (freeware), die man nutzen kann.

Gruss Ratte

Reaktionen
8
hm also software dazu ist mir nicht bekannt, dir sollte aber klar sein, das man die locker aushebeln kann. würd da schon eher zu nem proxy mit webfilter raten aber das ist arbeit und auch den kann man umgehen. desweiteren find ich zensur grundsätzlich scheisse -.-

Oben