Internet Schach gesucht

orluk

Guest
Kennt jemand ein Schach Programm/eine Schachsite auf der man mit einem Kumpel Schach spielen kann. Das heisst eigene Spiele erstellen.

Muss aber Freeware sein.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ich spiele zu diesem Zweck immer auf Playray. Ist halt ungeeignet, wenn man auch nur etwas mehr will als einfach nur zu spielen.
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Ich spiele zu diesem Zweck immer auf Playray. Ist halt ungeeignet, wenn man auch nur etwas mehr will als einfach nur zu spielen.

Kann ich da mit meinem Kumpel spielen, dass wir dann auch beide in einem Spiel sind?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Herrje.
Selbst mit <2 min googlen findest du garantiert 10+ Seiten wo sowas möglich ist.

Zur Frage: Ja könnt ihr.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ich spiele auf chessgate.de
Du brauchst nur den Clienten; eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
schacharena.de

für mich am besten, niveau stimmt und nur mit anmeldung ziemlich viele gute & schöne optionen.
 

final chapter

Guest
#2 @schacharena.de

Hat auch ein gutes Interface.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
#3 auch wenn ich da hart untergehe immer=)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
http://www.kurnik.org/

elo-system, schlichtes design, keine kosten, keine werbung, keine persönlichen daten.

da gibts auch viele andere gute brettspiele, z.b. reversi.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Was braucht man denn beim Schachspielen für Optionen?

z.b.
- die möglichkeit des e-mail schachs (bzw. früher brief-schach).
- die möglichkeit geschlagene figuren zu sehen (haben nicht alle, lol)
- perfekte überprüfung von patt bzw. matt zu jedem spielzeitpunkt
- gutes gegner-such-system
- einstellung der spielzeit, so ist z.b. blitzschach möglich oder allg. kann man die zeit pro zug und für die ganze partie festsetzen
- man kann sich aussuchen wie leicht/schwer der gegner sein soll
- mehrere partien gleichzeitig. startet eine partie, kann man den browser schließen oder andere menüs aufrufen bzw. weitere spiele starten; die partie läuft weiter.

etc, pp... schacharena ist einfach für eine einfach anmeldung das beste, vor allem das niveau ist halt echt gut. man kann dort ernsthafte spiele zocken, und keine wo nach ein paar zügen der gegner einfach aufgibt oder das spiel verlässt.

wahrscheinlich habe ich die meisten möglichkeit von schacharena nun vergessen :8[:
 
Oben