• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet/Router problem

Steps

Guest
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:
und zwar hab ich dsl mit nem router zwischen mein 2 pc´s. bis vor kurzem ging auch alles super, doch dann hat sich mein router immer connectet und nach 3 min wieder diconnectet und das war vorher nie. an was kann das liegen? hat de telekom irgendwas gemacht oder is das irgendwas anderes? hab auch schon nen neuen router geholt aber bei dem is genau das gleiche!

also benötige hilfe!!! *fleh*

Wiseguy3

Guest
Hast du Wlan?
Ansonsten sind es wohl Probleme mit der Leitung, wenn du nichts an der Konfiguration des Routers geändert hast.

Steps

Guest
also ich hab kein w-lan aber es war noch nie richtig probleme
was kann das für nen fehler sein?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es könnte sein, dass dein Hase auf dem Kabel vom WLAN-Router rumgekaut hat und deshalb der Telekomtechniker einen Schlag bekommen hat, als er nach dem Schraubenzieher griff um damit den Server zu reparieren, der vom Stromnetz getrennt werden musste, weil die Hamsterstromerzeugung nicht genug Strom geliefert hat.
Vielleicht hast du aber auch Besuch von Ausserirdischen bekommen, die sich jetzt deine DSL-Bandbreite zu Nutzen machen, um damit über unsere Satellitensignale an ihre Kollegen im Mond zu schicken...

Alternativ könntest du auch einfach sagen, was für einen Router du benutzt und was du schon alles getestet hast. Denn meine Kristallkugel spuckt grad nur Müll aus (s.o.).

[For]Hood2

Guest
naja son Müll wars nicht. Es kann (eigentlich) nicht am Router liegen, da er schon einen (hoffentlich) anderen benutzt hat.

Mit MEINER Kristallkugel sehe ich das dein ext. Modem nicht UR2 fähig ist und Du das mal gegen ein neues tauschen solltest.

Steps

Guest
jo, doch das kuriose ist ja, dass ich bei ner direktverbindung trotzdem einwandfrei ins internet kann - und nur beim router der fehler auftritt.
hmmmmm
sehr komisch

Oben