Internet "Reiseführer"

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Weihnachten steht an und ich hab noch kein Geschenk für meinen Schwiegervater in spe.

Da selbiger jetzt im zarten Alter von 60 Jahren seine Leidenschaft fürs Internet entdeckt hat, sich jedoch nicht wirklich dabei auskennt, würde ich ihm gerne eine Art Internet "Reiseführer" schenken. Damit meine ich nicht diese lächerlichen Linksammlungen in denen man eh nur google, yahoo und ebay findet (:catch:)

Ich suche viel mehr ein Buch, in dem ein bisschen das Internet erklärt wird, weniger der technische Aspekt, sondern viel mehr so Dinge wie Phishing, welche Daten man Preis gibt und was damit angestellt wird, Viren, große Internetkonzerne wie z.B. Google etc Aber auch so Dinge wie z.B. die Entstehung von Internet communities und auch solche Dinge wie 4chan raids etc wären sicherlich interessant.

Sollte jetzt aber auch keine Verteufelung des Internets sein, sondern einfach nur ne gewisse Aufklärung darüber was im Netz so alles angestellt wird, ohne dass man es wirklich mitbekommt. Natürlich sollte es nicht all zu kompliziert geschrieben sein, da sich seine PC Kenntnisse doch arg in Grenzen halten.

Hab zwar schon ein paar Bücher mit der Thematik gesehen, aber ich würd mich gerne von der allmächtigen bw.de Community beraten lassen :gosu:

sdgj123

Guest
wenn ein 60-jähriger das wort "senioren" im titel sieht, isser bestimmt beleidigt ;)

Oben