Internet ohne DSL?

Celial

Guest
Ich hab jetzt nach nem dreiviertel jahr ca. endlich meinen festnetz anschluss bekommen. bei mir ist nur leider kein dsl verfügbar. da ist jetzt die frage ob ich die isdn flat für 80€ im monat nehmen muss (n zeittarif steht garnicht zur diskussion - ich brauch viel internet)
http://www.t-home.de/Katalog_PK_T-O...Rbm6Rrzy6ZD0ug=?CCID=1D4KmCJvfkMAAAEUQxla_mNZ
oder welche möglichkeiten es da noch gibt. ich meine mal was von "halbem" dsl gehört zu haben, kann mir da vll jemand was zu sagen? andere anbieter außer telekom sind bei uns übrigens nicht verfügbar (Versatel hat nämlich eine isdn flat für 60€ - aber nicht bei mir). 8[

Big Thx im vorraus
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also wir haben hier kabel... das sollte bei dir ja wohl gehen, oder?

erkundig dich mal bei kabel deutschland oder so
also wir sind bei kabel bw und bisher rundum zufrieden (25MBit/s down, 2,5MBit/s up, ping <5ms)
 

Celial

Guest
ich wohn aufm land, nix is mit kabel. satellit ftw 8[
und skydsl ist ähnlich teuer und sehr schlecht zu bedienen, mein vater hatte damit mal rumexperimentiert
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
www.mobicent.de bietet eine volle umts flatrate mit HSDPA und HSUPA für 39,99€ im monat an. Das ganze wird übers Vodafone netz abgewickelt, die verbindungsqualität ist also sehr gut.

Die geschwindigkeit liegt je nach ausbau in deinem gebiet zwischen 56kbit (GPRS), 384kbit (normales UMTS) und 7,2mbit (UMTS mit HSDPA). Auf der Seite kannst du testen was an deinem Wohnort vorhanden ist.

Weiterer vorteil ist natürlich dass du mit nem laptop deutschlandweit internet hast, ohne an wlan, hotspots oder ähnliches gebunden zu sein.

Nachteil daran ist, dass der ping von UMTS sich absolut nicht zum onlinezocken eignet. Auch gabs in den letzten tagen paar schlagzeilen das mobicent poweruser drosselt... das allerdings erst ab nem volumen von 300gb im monat, was meiner meinung nach in ordnung geht.
 

Celial

Guest
hab ich ebenfalls schon in betracht gezogen, aber ich hab keinen laptop mit express oder pcmcia slot, und ich wohn im keller (ganz klischeehaft), da hab ich nichtmal mitm schnurlos telefon ausm erdgeschoss empfang
 

Clawg

Guest
Fuer 50 Euro gibt's VR Web, allerdings wird dann auch der Telefonanschluss auf Preselection fuer VR umgestellt.
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/fr_view?nr=210

Von Arcor gibt es noch einen flexiblen Tarif ab 15 Euro / Monat
http://www.onlinekosten.de/tarifrechner/anbieter/49

Nachteile sind allerdings, dass man sich jeden Monat neu anmelden muss, dass nach 2 Stunden (auch bei Datenverkehr) automatisch getrennt wird und dass 'poweruser' (was immer das auch ist) mehr bezahlen muessen.
Auch zahlt man mit Kanalbuendelung 30 bzw. 60 Euro.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Wir haben atm Sky DSLvon der TCom. Kost 80€ im Monat und zu Beginn wars auch recht teuer die Hardware glaub ich. Zum Surfen ist es optimal, man hat downloadraten so um die 100kb/s. Upload läuft über ISDN, dasm an auch noch brauch, geht evtl auch mit 56k weiss ich aber nicht. Bezahlt wird mit den 80€ aber Upload und Download.

Spielen geht damit mal garnicht, unter Ping 1000 kommt man selten. WoW nebenher geht damit vielleicht noch wenn man Abstriche macht aber alles andere glaub ich nicht. Und es hat Schwankungen, manchmal hat man über hundert kb/s manchmal aber nur 20kbs das ist schon mist. Und was am nervigsten ist, man muss den Proxy nutzen, und bei manchen Progs kommt man da ohne Tools wie Sockscap nicht weiter da die keine Einstellungen haben um nen Proxy zu konfigurieren.
 
Oben