• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet in den Niederlanden - HowTo?

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen. Folgendes Problem: Wir machen über die Feiertage (Weihnachten und Sylvester) Urlaub in den Niederlanden.

Leider muss ich dort auch ein bisschen arbeiten und brauche deshalb auf jeden Fall zuverlässiges Internet. Datenverbindung muss nicht sonderlich schnell sein, aber ich werde in den 10 Tagen, die wir da sind, bestimmt ca. 2 - 5 GB Datenvolumen produzieren.

Da ich keine Ahnung habe, was man da jetzt am besten (kostengünstigsten!) nimmt, wollte ich mir gerne mal ein paar Ratschläge holen.
Hatte an so einen USB-SurfStick gedacht, wo ich ne PrePaid SIM-Karte reinpacke und das Ding dann an den Laptop anschließe. Aber von welchem Anbieter? Oder gibt's da bessere Lösungen?

Mein Provider (Simyo) bietet leider nur eine 50-MB-Flat für 5 Euro an, was viel zu teuer ist für mein benötigtes Datenvolumen. Gibt es da was günstigeres? Bin dankbar für alle Tipps und Ratschläge.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hast du nicht in deiner Residenz vielleicht das Angebot WLan mitzubestellen? Wenn ja wäre das wohl die beste Lösung. Ansonsten vielleicht niederländische Angebote anschauen und dort so ein Surfstick kaufen, wäre imho auf jeden Fall billiger als mit nem deutschen Surfstick zu surfen (kommen da nicht auch noch Roaming-Gebühren auf?).

Das wären so die zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

Reaktionen
0
WLAN gibt's leider bei uns in der Ferienwohnung nicht, daher muss eine andere Lösung her.

Niederländische Angebote durchgehen hab ich schon probiert. Scheitert leider größtenteils daran, dass ich kein Niederländisch kann und die Seiten meist nur unzureichend ins Englische übersetzt sind.

Aber erstmal Danke für die Links! Der zweite gibt ja schonmal einen guten Überblick. Dann muss ich nur noch schauen, ob man die Sachen schon vorab irgendwo kaufen kann oder ob ich tatsächlich vor Ort in nen Store muss. Würde halt soweit es geht gerne alles vorher regeln, damit ich nicht nachher dort stehe und dann aus irgendwelchen Gründen irgendwas nicht klappt und ich kein Inet habe.

Oben