• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet geht nicht...

Reaktionen
1
Moin,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mind. einmal in der Woche mein Internet nicht funktioniert. Technische Probleme in der Leitung/dem Anschluss kann ich ausschließen, da mein Bruder eine Etage unter mir wohnt und da alles bestens funktioniert. Muss also entweder am DSL-Modem oder am Router (linksys WRT54gl) liegen. OS ist Win7 64-bit Home Premium. Software für den router ist die normale Standard-Firmware.

Ich kann das Ganze echt nicht mehr nachvollziehen, bisher war es so, dass das Internet abends geht, den ganzen nächsten Tag dann nicht und den Tag darauf funktionierts wieder.

Die Windows-Problembehandlung sagt mir nur, dass Konnektivitätsprobleme vorliegen und ich das DSL-Moden ein-/ausschalten soll. Bringt aber nichts. Früher hatte ich das gleiche Problem, wenn z.B. mal das DSL-Modem vom Stromnetz genommen wurde, daraufhin konnte ich dann 24 Std. nicht mehr online gehen. Dies kann ich in diesem Fall jedoch ausschließen...

So, wall of text, sry, aber das nervt echt tierisch, vllt. hat ja jmd. ne Idee, woran das liegen könnte...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Okay, bitte einmal folgende Punkte prüfen:
- Bei Problemen geht wirklich nur die Verbindung zum Internet nicht? Andere Hosts im Lan sind also noch erreichbar, oder? Andere Hosts im LAN per IP pingen.
- Wie sieht es mit nem Ping ins WAN aus? Such dir vorab mal die IP-Adresse von Google und pinge dann per CMD den Hostnamen und die IP-Adresse.

Weiterhin wäre es noch ganz nützlich, wenn Du sagst pb du per WLAN oder LAN am Router hängst. Provider könnte noch nützlich sein.

Reaktionen
1
1. Hab leider nicht so viel Ahnung von den Netzwerkgeschichten, deshalb hab ich mal n screenshot gemacht, wie das normalerweise aussieht (musste es mit Paint bearbeiten, weils heute morgen natürlich wieder ganz normal funktionierte...).

asdfkytv.jpg

2. Kann ich natürlich dann erst wieder machen, wenns mal nicht geht.

Ist zwar n WLAN-Router, bin aber mit dem betreffenden PC direkt per LAN dran. W-LAN ist für PS3 und iPod. ISP ist T-Online.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Okay, dann hast Du auf jeden Fall andere Hosts zum testen.
Einfach mal die beiden Punkte checken und dann posten.
:)

Oben