• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet geht dauernd aus

Uhrenknecht

Guest
So, folgendes Problemchen;

mittem im lustigen Internet-Getummel, meint mein Win2k auf einmal, die Internetverbindung beenden zu müssen. Eine Wiedereinwahl scheitert am Fehler 672 (afair) - Keine Antwort.

Das Ganze geht so ein paar Minuten, und nach 3-5 Minuten kann ich mich wieder einloggen..

Die Netzwerkkarte is Onboard, daher kann die nicht locker sitzen. Das Equipment (DSL-Modem etc.) habe ich seit langem nicht mehr angefasst und ich hab ne normale T-Online 1000er Flat.

Am Pc selbst habe ich ausser nem neuen Rambaustein auch keine Veränderungen vorgenommen die das verursachen könnten.. (ok, vielleicht doch, aber das ist imho unwahrscheinlich)

Liegt's vielleicht nicht an mir?

Me no idea. help plz. kthxbye

Uhrenknecht

Guest
Seit gestern abend is mir das Internet ca. 5-10mal abgeschmiert. Also so entweder 5 Minuten oder ne Stunde später..

Inzwíschen, ist er bei 2 Stunden, aber wer weiß, wann der nächste disc kommt..

Reaktionen
0
also entweder in gibbets wirklich irgendwie wartungsarbeiten in deiner gegend (vielleicht kennste jemanden der auch tonline kunde is)

- oder -
dein rechner hat sich ne erkältung eingefangen?

-oder-
dein modem ... naja, spinnt rum. was besitzt du denn für eins, und wie wählst du dich ein (einwahlsoftware, eigene dfü ...)

Uhrenknecht

Guest
Hui, grade, nachdem er n paar Stunden standgehalten hat, kam ein 15-.Minuten- Aus.

Und man sieht wunderschön, wie das DSL-Modem nicht blinkt, wenn ich offline bin, es aber in langsamen Intervallen blinkt, wenn ich versuche mich einzuwählen.

Auf Viren schließe ich diesmal irgendwie net wirklich ,,

Gast

Guest
poste zur sicherheit bitte mal ein hijackthis log.

infos zu deinem system / os / lan wären auch ganz nett.

Hans333

Guest
Mein Modem hat immer kurz rot geblinkt (sync leuchte) wenn zu heiss wurde und inet verbindung gekappt. Dann musst ichs immer 10 Minuten auslassen bis es abgekühlt war:8[:

Miss deinem Modem doch mal Fieber... liegt vielleicht an den Temperaturen :D

Reaktionen
0
ich warte ja auf die ersten pcs mit kühlschrank prinzip

[For]Hood2

Guest
Wenn Du mal raus geschmissen wurdest rufst Du mal 08003302000 an DSL störungsstelle die sollen mal veruschen Dein modem anzumessen.

Reaktionen
0
Wenn keine lokale Störung vorliegt:
Ein Transistor deines Modems ist kurz vorm ableben.
:(

Oben