• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet funktioniert nur teilweise...

Reaktionen
0
Moin Leute

Habe seit heute morgen merkwürdige Spinnereien mit meinem Internet.

Launcher wie zum Beispiel Steam, Origin und der Planetside2 launcher funktionieren nicht. Bzw nur offline

Manche Internetseiten laden nur sehr langsam andere gar nicht.
Andere Seiten laden Problemlos (das Forum zum Glück)

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe eigentlich nichts neues installiert in letzter Zeit. Es gab aber vor ungefähr nem Monat erhebliche DSL-störungen mit meinem Provider (1&1).

Danke an die, die sich Zeit nehmen :)

Reaktionen
1
Hört sich nach Routing-Problemen beim Provider an.
Deinen Router zu Hause hast du sicher schon mal neu gestartet, oder? Hast du zufällig 'nen zweiten Rechner (Laptop oder so) bei dem das auch auftritt?

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort

Den Router und den PC neugestartet ja (ist ne Fritzbox 7320)
Leider habe ich nur meinen PC. Daher lässt sich das so leicht nicht testen.

Nach 10 Minuten Warteschleife auch kein Bock mehr gehabt zu warten (beim Provider)
Werde wohl heute Abend nach der Arbeit nochmal anrufen müssen.

Oben