• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Flatrate

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich bin ausgezogen und will mir jetzt eine Internet-Flatrate zuhause zulegen. Kenne mich aber echt total garnicht aus mit Anschlussgebüren, Grundgebüren, Aktivierungskosten etc etc. Telefon hab ich auch noch nichts installiert

Welchen Anbieter haltet ihr für am besten, da ich finanziell in eher bescheidenen Verhältnissen lebe möchte ich keinen Fehler machen.

Vielen Dank für jede Hilfe

e: http://www.dsltarife.net/dsl-tarife-tarifdetails-531.html wäre jetzt meine Wahl

Reaktionen
0
schau mal ob es bei dir die möglichkeit gibt, internet über den kabelanschluss, falls vorhanden, zu bekommen. zumindest hier (münchen) gabs für 20 € deutlich bessere konditionen. deinen anschluss gabs für 9€/monat. wobei ich mir grad nicht sicher bin wie das da mit dem telefon war

Reaktionen
0
was willst du anstellen mit dem internet, was ist dir wichtig und was nicht?

Reaktionen
0
Versuch aufjedenfall einen Anbieter zu nehmen, der ALLES mitbietet.
Nicht das du später für die Leitung nochmal was an die Telekom abdrücken muss.
Ich glaub Arcor ist ganz human, kostet 30 € und ist alles drin.

Reaktionen
0
is 2000 kb/s genug? spiele eigentl nur wow und sc und sonst halt surfen und online stream hab da jetzt bei freenet was genommen aber lol 4 wochen bearbeitungszeit :eek: kostet 25/monat

Reaktionen
0
2mbit ist beispielsweise für zattoo (stream halt) zu wenig, laggt wie sau.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
2mbit ist beispielsweise für zattoo (stream halt) zu wenig, laggt wie sau.
zattoo läuft selbst auf der 768er leitung bei meinen eltern relativ flüssig... natürlich muss regelmäßig geladen werden, aber das problem sollte bei einer 1000er leitung nicht mehr vorhanden sein... habe mal ne zeitlang jeden abend zattoo genutzt (auf ner 16000er leitung) und gleichzeitig per tomato die genutzte bandbreite mitgeloggt - mehr als 120kb/s wurden eigentlich nie gebraucht!

Schuhgröße 47

Guest
Wobei geplant ist, dies irgendwann zu ändern, so dass die Bildqualität sich an die zur Verfügung stehende Bandbreite anpasst.

Reaktionen
0
habs am 08.06 bestellt und wurde bis heute nicht geliefert sondern bekomme nur post dass es mehr Zeit in anspruch nimmt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

zattoo läuft selbst auf der 768er leitung bei meinen eltern relativ flüssig... natürlich muss regelmäßig geladen werden, aber das problem sollte bei einer 1000er leitung nicht mehr vorhanden sein... habe mal ne zeitlang jeden abend zattoo genutzt (auf ner 16000er leitung) und gleichzeitig per tomato die genutzte bandbreite mitgeloggt - mehr als 120kb/s wurden eigentlich nie gebraucht!

halte ich für ein gerücht; während der EM wollte mein chef mehrmals über zattoo fußball gucken (2mbit von t-online business, sogar mit fastpath) und ständig hat zattoo angezeigt, dass die bandbreite zu gering wäre, dementsprechend dann auch nur ca. ein bild pro sekunde. jeder bandbreitentest hat aber die vollen 2mbit der leitung bestätigt.

und normalerweise müsste ein p2ptv bei vielen nutzern doch sogar besser laufen als bei wenigen nutzern.

Reaktionen
105
Habe selbst 2000er DSL (Arcor), und hin und wieder kam es mit Zattoo durchaus ins Stocken, war nicht so extrem häufig, aber bei einem Film würde mich das doch eher nerven als "nur" bei der EM ... Natürlich lief nichts anderes nebenbei, was Bandbreite gefressen hat.

Hilft wohl nur ein Upgrade der Geschwindigkeit. 2000er DSL ist ja mittlerweile auch die niedrigste Bandbreite bei den meisten Anbietern (wobei ich rechr anspruchslos bin und selbst selten größere Dateien herunterlade, wechsle aber im Februar zu einem anderen Anbieter, der günstiger ist. ISDN rentiert sich für mich schon lange nicht mehr, außerdem kriegt man woanders mehr für weniger Geld).

Reaktionen
0
naja, meinen chef hat es doch sehr genervt als fußballfan, vor allem war es wirklich extremst laggy. am nächsten tag hat er dann drei dvtb empfänger mitgebracht :top2:

CupraR

Guest
Original geschrieben von Sansucal
habs am 08.06 bestellt und wurde bis heute nicht geliefert sondern bekomme nur post dass es mehr Zeit in anspruch nimmt.

selber schuld

wer zu solchen dreecksvereinen wie 1&1 freenet alice und wie sie alle heißen geht ist einfach selber schuld... hauptsache 5€ im monat sparen im vergleich zur telekom... lächerlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von CupraR

selber schuld

wer zu solchen dreecksvereinen wie 1&1 freenet alice und wie sie alle heißen geht ist einfach selber schuld... hauptsache 5€ im monat sparen im vergleich zur telekom... lächerlich

ich hatte vor 3 monaten das gleiche problem bei der telekom
und nu?

die haben 7 wochen gebraucht oder warens 8 ?
jeder deutsche telefonanbieter/internetanbieter ist meiner meinung nach totaler käse. was so regionale anbieter und unitymedia angeht hab ich mir noch keine meinung gebildet.

aber grade telekom ist der größte spackenverein den es gibt.
die schulden mir bis heute ca 800 euro ...... und die werde ich nie wieder sehen °°

Reaktionen
0
bin jetzt seit ~2 jahren bei alice und absolut zufrieden. 32€ für 16mbit dsl, telefon mit 2 richtigem ISDN leitungen(kein voip scheiss) und festnetzflatrate und vor allem keine Mindestvertragslaufzeit.
Service ist freundlich und meist schnell, technische ausfälle hatte ich in den 2 jahren keinen einzigen.
Speed ist ausgezeichnet. Von den 16mbit krieg ich ~11,5rein, im upload sinds sogar knapp 1mbit statt der vereinbarten 800kbit.

War vorher übrigens 3 jahre bei arcor und hab an dem verein ausser die drückermethoden die mir arcor grundsätzlich unsympatisch machen und den meist sehr verpeilten servicemitarbeitern wenig auszusetzen vor allem Verbindungsqualität war genauso top.

Einzige vorteil den die telekom imho bietet, ist dass man call by call vorwahlen nutzen kann. In service und qualität hinkt sie vielen anbietern mittlerweile eher nach.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
halte ich für ein gerücht; während der EM wollte mein chef mehrmals über zattoo fußball gucken (2mbit von t-online business, sogar mit fastpath) und ständig hat zattoo angezeigt, dass die bandbreite zu gering wäre, dementsprechend dann auch nur ca. ein bild pro sekunde. jeder bandbreitentest hat aber die vollen 2mbit der leitung bestätigt.

und normalerweise müsste ein p2ptv bei vielen nutzern doch sogar besser laufen als bei wenigen nutzern.
das lag aber vor allem daran, dass der zdf/ard stream zur EM-zeit ueber zattoo total ueberlaufen war und fuer viele (eingeschlossen mich mit 16mbat) alle paar sekunden puffern mussten.

zu deinem letzten satz: theoretisch richtig, praktisch vollkommen falsch. denn wer macht schon ports auf, wenns eigentlich auch ohne geht...

Oben