• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Expl. konfiguration

*FG*

Guest
Hallo.
da ein kumpel von mir mich kürzlich darauf hinwies, dass er diesen bekannten virus hat ,habe ich bevor ich online geganen bin meine norton firewall eingeschaltet.
diese hat leider automatisch sämtliche optionen auf übervorsichtig eingestellt (gebracht hats übrigens nix ,hatte diesen blaster.exe dings dann doch noch drauf ;( )

jetzt wollt ich wissen wie ich wieder normale einstellungen einstellen kann im internet explorer.
mein betriebssystem ist 2k mit sp3
und verstellt ist z.b. , dass ich keine links mehr anklicken kann,
automatische weiterleitung geht nicht mehr ,etc. => extrem unpraktisch alles jetzt.

Busta_inaktiv

Guest
das sind folgen des wurms -> wurm entfernen (heise.de/google/wie auch immer)

btw, sich den wurm trotz norton bla einzufangen zeugt von extremer unfähigkeit - schon in der standard-config sollte er ihn blocken können

Sas~iN~LoVe

Guest
er hat sich den norton kram ja auch erst installiert, nachdem er den wurm hatte, oder?

*FG*

Guest
ne bin wirklich extrem unfähig ,hatte die wall vorher eingerichtet...
norton hat halt gebracht ...." virus gefunden ,kann nicht isoliert werden ,kann nicht repariert werden"
dann hab ich mir dieses tool von symantec geholt ,welches den wurm wieder entfernt hat ( stand zumindest da)

nach welchem /welchen tools soll ich bei heise.de/google suchen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von *fg*
ne bin wirklich extrem unfähig ,hatte die wall vorher eingerichtet...
norton hat halt gebracht ...." virus gefunden ,kann nicht isoliert werden ,kann nicht repariert werden"
dann hab ich mir dieses tool von symantec geholt ,welches den wurm wieder entfernt hat ( stand zumindest da)

nach welchem /welchen tools soll ich bei heise.de/google suchen ?

Wenn Du den Wurm entfernt hast...

http://heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/
Patch download und installieren.

Fertig. Aber versichere Dich auch, dass Du ihn inzwischen nicht schon wieder eingefangen hast.....

*FG*

Guest
jo hatte derweil schon selber was gefunden.
aber trotzdem dankeschön.

Oben