• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet (DSL?) fuer 2-3 Monate

Reaktionen
3.509
Ich werde demnaechst voruebergehend fuer 2-3 Monate wieder zu Hause (aka bei meinen Eltern wohnen) und haette in der Zeit auch gerne Internet.

Da ich leider null Ahnung habe, was es so auf dem Markt gibt, frag ich einfach mal hier.

Infos:
Wir haben zu Hause einen analogen (also kein ISDN) Telefonschluss der T-Com, DSL hatte ich auch als ich frueher dort wohnte, ist also verfuegbar.
Bin mir nicht sicher ob eine Flat sein muss. Ich _koennte_ wenn es sein muss darauf verzichten grossartig Traffic zu verursachen (hab hier sonst zwischen 90 und 115 GB/Monat down und 45-60 GB/Monat up, so als Info), sprich fuer den Zeitrahmen kein Bittorrent am laufen haben, mir waere es aber lieb, wenn das nicht erforderlich waere. Zeitbegrenzung will ich keine drin haben.
Falls von Wichtigkeit: Ort waere Lippstadt (Kreis Soest, Westfalen), glaube aber eh nicht, dass es da irgendwelche Lokalanbieter gibt).

Vorschlaege?

Busta_inaktiv

Guest
hm, hat irgendwas eine so kurze Vertragslaufzeit außer Alice/Hansenet? Ich kenne keinen.

Mit Analogmodem CbC zahlt man ca. 30c/Stunde, tagsüber etwas mehr. Mit (kostenfreier) Anmeldung noch ein paar Cent weniger.

Reaktionen
0
Cool wenn du nach Lippstadt kommst, ich wohn ca 7 Kilometer weit weg in Westernkotten. :D

ich habe aber leider noch keine Verträge gesehen die so kurz laufen, muss ich Busta recht geben.

Reaktionen
3.509
Also, DSL von Alice selbst gibt es bei uns nicht (aber egal, zumal ich eh nicht wuesste ob es sinnvoll waere meine Mutter zum Wechsel zu Alice zu bewegen...), aber ich kann die Alice DSL 2000 Flat bekommen.

Wortlaut auf der Alice Homepage
Leider können wir Ihnen an Ihrer Adresse unser Alice-Komplettangebot noch nicht zur Verfügung stellen.
Trotzdem haben wir für Sie ein attraktives Angebot
Alice 2000 flat
Wenn ich nun gucke was dort weiter steht sehe ich
1 Voraussetzung ist ein Alice-DSL-Internetzugang für 19,90 Euro/Monat sowie ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom (zzt. ab 15,95 Euro/Monat zzgl. nutzungsabhängiger Sprachpreise). Alle Preise inkl. MwSt.
Ich bin mir gerade etwas unsicher, weil ich das bisher nur so kannte, dass die T-Com den DSL Anschluss bereit stellt. So wie das da steht heisst es aber schon, dass der Anschluss von Alice ist (und die den halt von _sich_ aus fuer mich bei der T-Com quasi pachten?), richtig?

Sprich auf mich kaemen 19,90 €/Monat fuer die Anbindung + 6,90 €/Monat fuer die Flat (+ 99,90 Einrichtungsgebühr, die zwar bis 30.06. entfallen, aber ich weiss nicht ob ich das vorher beantragen kann, weil ich dann selber noch nicht zu Hause bin).
4 Wochen Kuendigungsfrist sind ja recht human.

Hab ich irgendwas uebersehen? Meine grad nicht...

Ach ja, was meinst du mit Analogmodem Call by Call, kenne mich da wirklich nicht so aus. Mein erster Inetanschluss war im Internat ne Standleitung ueber die Uni, dann DSL mit Flat von T-Com zu Hause und im Moment DSL mit Flat von M-Net hier in Muenchen, hab mich da nie mit anderen Sachen rumplagen muessen. Glaube aber eh nicht, dass sich das preislich rechnen wuerde. PC laeuft halt immer nebenher, sei es nur wegen Musik und da ist man so gewohnt online zu sein..., bei 30 cent/Std ist man schon bei 3 Std/Tag bei ca. dem Preus von Alice (~27 Euro) und 3 Stunden sind nicht wirklich viel wenn es nebenher laeuft.

Danke schon mal, Busta.

[Edit]@Jumbala: ich hab den bisher groessten Teil meines Lebens in Lippstadt (bzw. zeitweise Bad Waldliesborn, aber das gehoert ja auch zu Lippstadt) gewohnt. War bis zur 8. Klasse auf'm Gymi in Overhagen, falls dir das was sagt.

Reaktionen
0
nun jetzt musst du schaun ob du die 99€ investiren willst für 2-3 Monate DSL oder doch lieber bei dem guten alten Analogen bleibst.
Darf man fragen was du für Tätigkeiten im Internet machst ausser Modsein ? Irgendwelche Spiele ausser Bw , was ja auch mit analog laufen würde, oder nur Studiumkrams.

Overhagen kenne ich wohl, wollte ich aber net hin weils mir zu weit weg war :D
Bin grad am Ende der 10. Klasse und werd wohl nach den Sommerferien das Abitur bestreiten am Erwitter Gynmasium. ;)

Reaktionen
0
nachbarn abklappern ob jemand dsl hat und entweder bereits wlan benutzt oder ihm einen wlan router aufschwatzen / ausleihen. ist günstiger, wenig problematischer mit anmelden etc und auch noch viel leichter zu realisieren.

Reaktionen
3.509
Alleinstehendes Einfamilienhaus, naechsten 2 Haeuser sind jeweils ~10m Luftlinie weg, danach halt noch weiter. Ist das da problemlos moeglich? Ich les immer nur von Leuten die sogar innerhalb ihres Hauses Empfangsschwierigkeiten haben.

Busta_inaktiv

Guest
Technisch durchaus realistisch, die Nachbarn fragen könnte sich lohnen.

DIe Anschlussgebühr bei Alice wird höchstwahrscheinlich auch über Juni hinaus entfallen - das ist ungefähr so wie die Wüstenrot-"Aktionen" und wird jedesmal verlängert.

Oben