• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet an aber surfen geht nicht.

Reaktionen
0
Hi,

System:
Windows XP SP2 alle Updates, Virenfrei.
Firefox
Outlook
Internet über Firmennetzwerk

Seit Heute Mittag habe ich ein merkwuerdiges Problem, ich kann ohne Probleme Surfen und Emails versenden, nach einer unbestimmten Zeit laed jedoch keine Seite mehr und Emails koennen nichtmehr abgerufen werden oder gesendet werden.
Alle Instant Messenger laufen jedoch tadellos (ICQ, SKype, MSN) kann auch ohne irgendwelche ausfaelle mit anderen chatten.

-Netzwerkverbindung bleibt durchgehen bestehen und zeigt keine Fehler.
-Das Problem behebt sich nicht von alleine, habe 2 Stunden gewartet und hatte keine Veraenderung.
-Nach ausschalten der Firewall keine Veraenderung
-Nach Neustart funktioniert alles wieder 5 Minuten - 5 Stunden.
-Netzwerkverbindung Deaktivieren/aktivieren bringt keine Veraenderung

Wo koennte das Problem liegen? Das staendige neustarten ist aergerlich.

Reaktionen
0
Aehm, bitte was?

ich komme Morgens in dieses Buero, nehme ein Netzwerkkabel und stecke es in meinen Computer.

Wenn ich Zuhause bin schaue ich ob das selbe Problem auftritt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ob da ein proxyserver zb im einstatz ist war die frage.

lösch mal deinen cache vom ie/firefox/opera/was auch immer.

Stichwort dns.
Bist du der einzige mit den Problemen?

€: Was sagt das eventlog?

Reaktionen
0
ich hatte mal das gleiche problem, torrent + IMs liefen ohne probs, nur halt kein web / email erreichbar. ka, ich meine dass das an utorrent lag (ne verbuggte version oder sowas). seit da mal ne neue rauskam, ist das prob weg. nen neustart hatte das prob btw zeitweilig gelöst. system ist vista business

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Stichwort dns.
Bist du der einzige mit den Problemen?

ich glaube, icq verbindet sich standardmässig mit login.icq.com und braucht auch n dns. und wenn das funktioniert...

Reaktionen
0
Ja bin der einzige mit dem Problem, ansonsten wuerde sich der Netzwerkadmin der Sache annehmen :[

Welches Eventlog?

Habe mal immer alles ausgelassen und einzelne Programme gestartet um zu schauen woran es liegen koennte, das Internet faellt auf diese weise immer aus wenn ich Outlook starte.
Kann mir vielleicht einer sagen wie das passieren kann? Es lief 5 Wochen ohne Probleme, ist Gestern zum 1. mal aufgetreten.

Oben