• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interesse an Video-Cast HowTo ohne TV-Karte?

Reaktionen
0
Hi!
Nachdem ich am Sonntag den "umstritten" Cast OHNE Tv-Karte gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob Interesse an einem How-To für diese Methode besteht?
Wenn ja würd ich mich da an die Arbeit machen und könnte evtl. auch nochn erklärendes Vid dazu liefern.
Also sagt mal an, ob da Interesse besteht.
Greetz, der Chickenlord

Kenney

Guest
Also mich würd' es schon interessieren wie sowas läuft da in meinem kleinen Kopf auch irgendwo die Idee besteht, vielleicht sich irgendwann damit mal auseinander zu setzen und selbst was auf die Beine damit zu stellen.

Casten und Kommentieren hat ja so seinen Reiz und seinen Spaß. =)
Ich würd' mich freuen :D

Reaktionen
0
Wäre sicher ne gute idee :) Neue Caster können nie schaden und vor allem kurzfristig könnte dann evtl. mal jemand einsteigen, wie du es auch getan hast.
Mir selbst wirds wohl leider wenig bringen da meine Verbindung wohl zu schwach für nen ordentlichen cast ist. Bin mir aber sicher das es hier auch viele mit guten Connections gibt.

Reaktionen
252
Original geschrieben von Chickenlord
Hi!
Nachdem ich am Sonntag den "umstritten" Cast OHNE Tv-Karte gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob Interesse an einem How-To für diese Methode besteht?
Wenn ja würd ich mich da an die Arbeit machen und könnte evtl. auch nochn erklärendes Vid dazu liefern.
Also sagt mal an, ob da Interesse besteht.
Greetz, der Chickenlord

Nicht fragen, machen!

Anschließend mir bescheid geben, danke!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.308
ich habe interesse dran, auch wenn ich wegen meinem verkrueppelten upstream nie mit video casten koennen werde. :(

Reaktionen
0
wieviel traffic verursacht man denn als caster so?

Reaktionen
0
wie meinste? traffic für dich selbst oder für den server?
Du selbst überträgst sagen wir mal mit 500kbit/s (das is mit dsl 6k wohl drin) an den server. Hast bei 2std casten also so 450mb. Der Server leitet das ganze dann weiter, da müsstest du die 450mb dann mit der Anzahl von Zuschauern multiplizieren, die natürlich ziemlich variiert.

Delphi.

Guest
jo nice gogo, btw wo hast du deinen server her?^^ gibts da jmd der einen für nen cast zur verfügung stellen würde?

Reaktionen
0
Na das hört sich eindeutig an.
Dann werd ich mich heute Abend mal dran setzen und da ich morgen keine Uni(zumindest nich zwingend) hab ich da auch genug Zeit zu :D

Kurze Info für ungeduldige: Hab jetzt ca. 3 Seiten Text getippt, aber es fehlen noch einige Punkte (ca. 2-3 Seiten mehr). Aber mit etwas Glück und Geschick schaffe ich es heute Abend noch.

Reaktionen
0
mh mich würde es auch interessieren

falls irgendwann mal die telekom meine 3000 DSL leitung auf ne 6k oder mehr upgradet biete ich euch auch ein paar videocasts

Delphi.

Guest
nice, war guter cast btw am sonntag^^ und cool dass dus bis zum ende gemacht hast :D

Reaktionen
0
Hab IsCream schon den Text mit Bildern gegeben und das Video is auch so gut wie fertig konvertiert. Dann werd ich ihm das auch noch geben und ich schätze er wirds dann bald posten.
Ich hoffe nur ich hab keine Mist gequatscht und nichts entscheidendes vergessen.

moRvh

Guest
Also bei wem das dann läuft und Interesse hätte, darf sich gerne mal bei mir per PN melden. Suchen für wöchentliche BWCL Casts dringend noch einige leute ;).

Reaktionen
252
Für alle findigen Sucher auf unserer Page gibts da schon was.

Ist bloß noch keine News zu geschrieben worden!

code^_-

Guest
Ich hab ein Trick gefunden wie man auch ohne Mixer casten kann.
Einfach in der "Lautstärkeregelung" das Häkchen unter Mikrofon bei "Ton" aus wegmachen. Man hört sich dann zwar selber aber es funktioniert!

Reaktionen
0
Dazu muss man aber sagen, dass funzt nicht überall. Aufm meinem Rechner wäre das zum Beispiel keine mögliche Lösung. Da würde man immernoch nur das Mikro oder den SC-Sound hören, aber beides zusammen bekomm ich nur mitm Mixer. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, das es vom Soundchip bzw. der Soundkarte abhängt.

Oben