interesse an p guide?

Reaktionen
85
besteht interesse an nem protoss guide von nem soliden p gamer (top diamond), der seine replays zeigt und dabei erklärt, warum er was in welcher situation gemacht hat? klarer fokus auf taktikinhalten ohne den anspruch auf spitzenniveau.

oder gibt es sowas schon?
wäre deutsch oder englisch besser?
wäre ein anderes "system" sinnvoller?

Reaktionen
0
Guides sind immer gut, also immer her damit ;)

Reaktionen
0
Also ich schreibe das mal aus meiner Sicht eines Spielers, der vor einem Jahr zu Broodwar gefunden hat, aber weder in bw, noch in SC2 gut spielt.

Was mir fehlt, sind Artikel, wo von jeder Rasse die verschiedenen Taktiken für jedes Matchup stehen, das könnte zum Beispiel bei Toss sein:

PvZ:
- Phoenixopening
- 4 Gate Push blabla....

mit Supplyzahlen. Taktikvideos gibt es imho schon genug, nur weiß ich nie, wann denn genau die 3 gates geaddet werden etc. Kann auch sein, dass ich da etwas faul bin, aber möchte mir das nicht alles rauschreiben, vor allem, da ich auf extreme Vielfalt wert lege, d.h., ich spiele jedes Mal andere Taktiken.

Lange Rede, kurzer Sinn:

genau http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=831
DAS für Starcraft 2. Ob es Sinn macht, da die Beta ja noch am Laufen ist, ist eine andere Sache ;)

Reaktionen
0
als jemand der im Moment sehr wenig Zeit hat selbst groß Sachen zu testen fänd ichs absolut super. So hab ich z.B. meine paar strats die oft ganz gut funktionieren, aber die große Auswahl und ein echter Gameplan is dabei nicht gegeben, würde mich bei nem guten toss dann aufjedn reizen.
Also, immer her damit! ;p

Reaktionen
0
ich für meinen teil bin auch sehr interessiert (spiele an sich nur protoss) , da ich grade zu beginn eines spiels meine grenzen kennen lerne... sobald die frühe phase vorbei ist gewinne ich die games (in meiner Liga wohl gemerkt, also nicht gleich losflamen) zu 90% atm

naja, aus der sicht eines diamond spielers an sich ne große baustelle...fehlt halt iwie eine trainerähnliche person die mich mit infos füttert ^^

Reaktionen
0
werde mir gleich mal den ninja blink anschauen...bis montag ist ja noch zeit ^^

ps.: danke für die links

Oben