Interessantestes Mirror?

Interessantestes Mirror?

  • Terran vs Terran

    Stimmen: 23 29,1%
  • Zerg vs Zerg

    Stimmen: 23 29,1%
  • Protoss vs Protoss

    Stimmen: 17 21,5%
  • alles gleich interessant

    Stimmen: 2 2,5%
  • Mirrors sucken

    Stimmen: 14 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Aloha :fein:

Wie viele andere auch (... i guess...) halte ich mirrormatches, PvP / TvT / ZvZ für relativ langweilig. Mir fehlt einfach meist die strategische Vielfalt und das "meine rasse vs deine rasse", "mein style vs dein syle".

Da ich momentan erst ~100Laddergames hinter mir habe und mich daher noch nicht entschieden habe, welcher Rasse ich mein Herz schenken werde dachte ich mir, dass ich den Punkt "Spannendes, interessantes Mirrormatch" durchaus als Faktor berücksichtigen sollte.


Nach meinem momentanen Standpunkt läuft es meist auf den selben mist raus...

PvP: Race auf den ersten Immortal, dann Chargelots, Immortals und dann wird eben adapted. es kann von colossi über voidrays etc alles kommen, aber am anfang -> Immortals ftw

ZvZ: Zerglinge, Banelinge und ab dafür. Bzw. noch Mutas dazu. Die Linge/Muta - Kombo hat es also aus BW auch in den zweiten Teil geschafft.

TvT: Tanks, Vikings. Wer mehr Vikings hat gewinnt :D (klar, so leicht isses dann doch auch nicht, aber so cliffnotes-mäßig ist das denke ich ganz gut zusammengefasst).


Anzumerken sei: Ich war nie ein fan von mirrorgames und daher bin ich mir nichtmal sicher, ob ich das alles richtig sehe, werde aber gerne korrigiert.


Also back2topic:

Welches ist das interessanteste Mirrormatchup?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
TvT wird bald auch nicht mehr nur Vikings/Tanks sein, wenn die Leute endlich mal merken das Tanks/Banshees/MM besser läuft.
Ich finde TvT trotzdem öde.
Denke PvP ist das spannenste der total langweiligen Mirros.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
weiß gar nicht was alle haben. Find iwie jedes matchup geil :D
Einziger unterschied is wie sicher oder wohl ich mich gegen nen matchup fühle. Ansonsten find ich jedes interessant wenn man bissl variiert ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja wenn bei PvP kein Warpin gezockt wird dann PvP sonst TvT.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Also als Z ist Mirror für mich das MU , wo ich in JEDEM Match überlege, welche BO ich fahre^^, ist für mich in dieser Hinsicht recht abwechlungsreich/spaßig.

Einerseits, ja, mindestens einer geht fast immer auf Bling/Ling (wenn du das GAR nicht magst, nimm kein Z), aber das MU ist auch davon abseits extrem schnell und dynamisch, dannach kommt Muta-Timing, wenn es ins Mid-/Lategame kommt, ergeben sich mit fortschreitender Spieldauer/Techs in JEDEM Fight andere Uni-Kombinationen. :D

zu beachten wäre daher vielleicht, dass sich als Z das Mirror deutlich von den anderen MUs unterscheidet (offen!), war daher für mich auch ein Wahlfaktor, ich weiß nicht, inwieweit das bei den anderen Rasse gegeben is.

finde die Mirrors jetzt aber auch allesamt nicht SO langweilig, wie zT getan wird.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich find alle mirrors iwie cool ...
allerdings von den mirrors is meines erachtens pvp das was mich am wenigsten mitreisst ^^
tvt auch nur dann wenns nich tank/viking is ^^

zvz find ich persönlich sehr geil
hab mich am anfang gewehrt diesen (als zuschauer) lamen ling/bling scheiss zu spielen
aber es macht wirklich fun und is sehr apm und micro-lastig :D
und man kann ja am anfang 2 queens mit roach zocken und choke blocken das hilft ungemein
dann mass roach oder muta oder hydn oder oder oder xD
mein fav mirror
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Finde vor allem kommentierte ZvZs sehr geil, wenn dann Ling/Baneling gegen selbiges kommt und beide versuchen die Banelinge zu locken und darauf hoffen, den besten Hit in die gegnerischen Linge zu bekommen und die Kommentatoren losschreien wenn ein Baneling nen Haufen Linge tötet :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
PvP mag ich am wenigsten, was allerdings daran liegt dass ich selbst P nur ungern spiele und das Mirror ist dann erst recht doof.

TvT produziert i.d.R. die längsten und spannensten Spiele. TvT bietet auch die größte Abwechslung mit vielen verschiedenen Tech-Routen und Optionen für beide Spieler.
Allerdings mag ich Mirrors prinzipiell nicht und obwohl TvT wohl das spannendste der drei ist ist es eben auch das längste und damit muss man das Leid ja noch länger ertragen.

ZvZ dagegen ist schön kurz und bietet sehr tolle micro-Action. Weniger Optionen als im TvT aber dafür schnell vorbei und trotzdem sehr skill-lastig, so mag ich das.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Zum selberspielen find' ich Mirrors okay. Da präferier' ich auch TvT. Zum Zuschauen hingegen mag' ich Mirrors nicht wirklich.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich find ZvZ Bombengerolle super lustig^^ Aber richtig schlimm find ich kein Mirror da ja doch jedes verschiedene Lösungen mitlerweile aufweist.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
auf top level find ich TvT zum zusehen am interessantesten. morrow gegen tlo war ja wohl alles andere als langweiliges tank/vikings.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich mag mirror matches, die sind so schön balanced :}
Und man weiß halt ganz genau was man vom Gegner erwarten kann.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich finde das TvT das beste Mirrormatchup ist.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
auf top level find ich TvT zum zusehen am interessantesten. morrow gegen tlo war ja wohl alles andere als langweiliges tank/vikings.

Liegt aber auch an TLO.
TLO wollte eben auch mit Style gewinnen, leider gefailt.
Morrow ist eher der lange Makrogamer, deswegen wird das Finale auch so spannend, weil Idra genauso der Typ dafür ist.

An sich wäre jedes andere TvT langweiliger als TLO - Morrow, ich denke das war rein Unittechnisch schon die Spitze an Spannung.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
ZvZ weil ich Z einfach am geilsten finde :) Ansonsten sind eigentlich alle Mirrors recht langweilig, wenn man mal von ein paar matches bei den Profis absieht
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Ich denke, TvT hat noch die meiste Spannung bisher zu bieten gehabt. Aber ich hab auch noch kaum ZvZ gesehen. War ja in BW das langweiligste^^
PvP interessiert mich als T derzeit nicht wirklich, die die ich bisher gesehen habe sind aber recht öde gewesen.
Denke mal wenn sich feste Strats eingependelt haben, wird man genaueres sagen kännen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
TvT, obwohl ich kein T spiele. ZvZ wird durch die banelinge zerstört, und PvP ist ein bisschen Schere-Stein-Papier, weil du Myriaden an Möglichkeiten hast und jedes opening weder Fisch noch Fleisch ist.
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Finde eigentlich zur ZvZ extrem ätzend
Ich kann die Geplänkel mit Ling/Baneling mir net angucken. Ich find das soooooo langweilig zum angucken
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Zu Betastart fand ich PvP noch gut. Da hab ich's auch noch gern gespielt und mir dafür im PvT die Zähne ausgebissen. Heute find ich ZvZ und TvT schöner anzusehen als das PvP. DIe meisten Variationen also das am wenigsten langweilige is denk ich TvT.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Zum Anschauen finde ich TvT am spannendsten, zum Spielen Z Mirror. Aber es wundert mich sehr, dass hier viele noch von Banelingen gegen Banelingen spricht, außer auf Scrap Station spiele ich immer Roaches, 3-4 Roaches um die Choke dicht zu machen, danach dann auf den Gegner reagieren. Wer Dimaga gesehen hat weiß auch, dass man etwa auf Blistering Sands eine Fastexe gegen Banelinge halten kann.
 
Oben