Observator
Guest
Was hieltet ihr davon, wenn es in SC2 eine neue Funktion in Replays gäbe, nämlich:
Man kann während des Abspielen eines Replays zu einer beliebigen Zeit speichern. Diesen Spielstand kann man dann wie einen beliebigen normalen Spielstand im Mehrspielermodus weiterspielen.
Anders erklärt es ist als ob man ein Replay an einem beliebigen Zeitpunkt anhalten kann und dann schlüpft man in die Rolle einer der Spieler aus dem Replay und spielt gegen einen beliebigen anderen menschlichen Spieler der die Rolle einer der anderen Originalspieler aus dem Replay annimmt, und die neuen Spieler können deren Einheiten, etc. kontrollieren wie sie es für richtig halten.
Man kann während des Abspielen eines Replays zu einer beliebigen Zeit speichern. Diesen Spielstand kann man dann wie einen beliebigen normalen Spielstand im Mehrspielermodus weiterspielen.
Anders erklärt es ist als ob man ein Replay an einem beliebigen Zeitpunkt anhalten kann und dann schlüpft man in die Rolle einer der Spieler aus dem Replay und spielt gegen einen beliebigen anderen menschlichen Spieler der die Rolle einer der anderen Originalspieler aus dem Replay annimmt, und die neuen Spieler können deren Einheiten, etc. kontrollieren wie sie es für richtig halten.

.
(vielleicht trifft es auf bw auf grund der programmierung sogar wirklich zu ... was ich jedoch auch bezweifle.) warum sollte es unmöglich sein die "hintereinander ausgeführten Anweisungen" zu buffern und rückwärts abzuspielen? das hat rein gar nichts mit der rep datei als solches zu tun. aufgebläht würde maximal der arbeitsspeicherbedarf, was allerdings zu vernachlässigen sein sollte, wenn man sich über den arbeitsspeicherbedarf der grafik gedanken macht.
... aber grundlegend kann ich auf solch eine Funktion verzichten.