Interaktive PDFs

Deleted_228929

Guest
Ein herzliches Grüß Gott zusammen!

Ich hätte gerne das folgende Dinge:

1. Eine PDF mit einfachen Texteingabefeldern, die man aber global umschalten kann, sodass statt der Eingabefelder ein definierter Text da steht.

2. Eine PDF, wo bestimmte Texte verdeckt sind, man sich aber lokal im PDF per Knopfdruck sichtbar machen kann. Quasi Stichpunkte mit Einschaltknopf.

Das ganze am besten noch in Kombination.

Gibt es überhaupt ein Programm, mit dem sowas machbar ist? Ich weiß, dass mit LaTeX Eingabefelder relativ easy möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Warum willst du das denn überhaupt?

Google Forms eine Option?
 

Deleted_228929

Guest
Warum willst du das denn überhaupt?
Um schicke Präsentationen halten zu können. Ich weiß, dass Latex Beamer hat, aber was ich gerne hätte ist etwas, wo man bestimmte Stichpunkte in beliebiger Reihenfolge "freischalten" kann.

Bisherige Lösung war: Im PDF alles mit Textfeldern abdecken, die dann sukzessive gelöscht werden. Evtl. ginge es ja professioneller, schöner, bequemer.


Google Forms eine Option?
Kenne ich nicht. Checking out now.
 

Deleted_228929

Guest
Ich schrob doch bereits, dass ich Latex Beamer keine. Ka, was die Präsi von dem Herrn mit dem zu tun hat was ich suche. :confused:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Du schrobst nur Latex generell. Das mit dem Twitter Link war an sich nett gemeint, weil da ja irgend ein Template erwähnt wurde für seinen Vortrag und ich das gerade auf meiner Timeline gesehen hatte.

Mach dir lieber Gedanken, ob was das was du da vor ist sinnvoll ist. Hint: Ist es nicht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
ehm, warum nicht remark.js oder ein anderes der zig frameworks die präsentationen im browser mit allen nicen effekten die html ermöglicht möglich machen?
 
Oben