"Intel" in der Werbung.

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
moin.

weiß jemand, warum immer, wenn in irgend einer Werbung, sei es von MediaMarkt oder wem auch immer, jedesmals der Intel-Sound und das Intel Logo eingeblendet werden, wenn das Wort Intel fällt?

Zahlt Intel den Werbenden Geld? Werbesekunden kosten schließlich eine Menge.
Oder hat Intel festlegen lassen, dass immer wenn das Wort Intel in der Werbung gesagt wird, Logo und Sound erscheinen müssen?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das intel allen geld zahlt kann ich mir nicht vorstellen, da der werbepreis nach sender, sendung, uhrzeit etc variiert, wäre der bürokratische aufwand für jede einzelne davon eine bestimmte summe auszuhandeln und zu zahlen kaum realisierbar... obwohl feste prämien zwar durchaus denkbar wären und somit auch der bürokratische aufwand geringer wäre, spricht allein schon die tatsache dass es alle werbenden diese einblendung machen eher für die zweite idee, nämlich das intel die einbeldung vorschreibt wenn mit ihrem namen geworben wird halte ich daher für realistischer. D
ie Verkäufer haben da auch kaum möglichkeit sich zu wehren. Da intel momentan der deutlich überlegene chiphersteller ist, müssen sie ihre produkte ins sortiment nehmen... und dann müssen sie natürlich auch dafür werben und so zwangsweise intels bedingungen akzeptieren.
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
das intel allen geld zahlt kann ich mir nicht vorstellen, da der werbepreis nach sender, sendung, uhrzeit etc variiert, wäre der bürokratische aufwand für jede einzelne davon eine bestimmte summe auszuhandeln und zu zahlen kaum realisierbar... obwohl feste prämien zwar durchaus denkbar wären und somit auch der bürokratische aufwand geringer wäre, spricht allein schon die tatsache dass es alle werbenden diese einblendung machen eher für die zweite idee, nämlich das intel die einbeldung vorschreibt wenn mit ihrem namen geworben wird halte ich daher für realistischer.

rofl... wenn man keine ahnung hat...

was soll so ein posting, du weisst doch überhaupt nicht worüber du da sprichst!?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von watabe
rofl... wenn man keine ahnung hat...

was soll so ein posting, du weisst doch überhaupt nicht worüber du da sprichst!?
dann klär uns auf...?
ich persönlich denk, dass intel das halt einfach mit den jeweiligen partnern abspricht. letztlich ist es ja für den vertrieb auch nicht so schlecht, weil das ganze das produkt offizieller und professioneller wirken lässt (finde ich jdnfalls) und es halt auch nonochmal stärker betont, dass intel da mit drin ist. ich kannte diesen intel-jingle schon im kindesalter, bevor ich überhaupt wusste, was von intel produziert wird, und fand ihn cool.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Er hat recht. Hab den Begriff vergessen. Aber ich hab das sowohl in Marketing durchgenommen, als auch beim Praktikum getestet.

Unter irgendwelchen Bedingungen (Kostenbeteiligung, Rabatte o.Ä.) sind die primären Auftraggeber für die Werbung (z.B. Media Markt) dazu verpflichtet dieses 2 Sek Intel Slogan mitzutragen.

€ Ich glaube, die werden sogar oftmals zu über 50% von Intel getragen!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich denke das wird wohl mit der license agreement und dem trademark von intel ... *man stelle sich jetz sound und logo vor* ... zu tun haben.
wer weiß was die in ihrem vertrag alles spezifiziert haben.

übrigens:

INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
tja, das hat mich schon immer interessiert, warum der komische slogan kommt. :)

find ich übrigens recht nervig, stellt euch vor, alle firmen würden das so machen.
 
Oben